24 Zoll Kinderrad mit 11-fach Shimano SLX Schaltung

Hab gesehen KuBikes kann man auch mit Shimano XT 11 fach bestellen. Ist günstiger als das Early Rider Hellion 24.

https://pyrobikes.de/twenty-four-ultra-large/
Die Pyros der Ultra Serie kannst auf Anfrage auch ohne Schaltgruppe ordern. Habe ich gerade selbst beim „Twenty Ultralight„ gemacht, und noch meine Teile aus der Restekiste (neue 11-32 XT Kassette & 10-fach DeoreTrigger) verwertet und mit einem neuen kurzen Zee Schaltwerk gepaart.

Die 11-32 Spreizung mit dem 32er KB reicht für den Kleinen vollkommen. Ich denke eine 10.fach Kassette mit 11-36 würde auch noch für deine Ansprüche reichen.

Wie alt ist dein Kind und wie erfahren ist er bereits mit einer Schaltung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hab so einen Umbau bereits hinter mir. Hab an einem speci 24 hotrock, die 3x8 Schaltung rausgeworfen und auf 1x9 umgebaut.

Die 160mm kurbeln mussten 145mm kurbeln von kubikes weichen. Vorne hab ich ein 28 Zähne NW Blatt verbaut und hinten eine shimano cassette mit 36-11 Zähnen. Passt super für unser Profil hier im Taunus und den 9 jährigen Nachwuchs. Er fährt richtig gut damit.
Bilder gibt's morgen...
 
mein Junior ist aktuell 7 und das 24 Zoll habe ich fürs Frühjahr 2021 eingeplant.
Erfahrung hat er aktuell nur mit einer 7-fach GripShift Schaltung. Daher möchte ich ihm kein Kinderrad mit Umwerfer zumuten da ich finde das muss nicht mehr sein. Ich selbst fahre an all meinen Bikes auch keines mehr mit Umwerfer.
 
Zurück
Oben Unten