26" Allround SSP aus Stahl

Registriert
25. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ich suche einen SSP Rahmen für 26" aus Stahl, in dem auch ne Starrgabel verwendbar ist.

Einsatzgebiet ist vorwiegend in der Stadt von A nach B zu kommen. Allerdings sollte es auch möglich sein auf dem Ding mal ne kleine Runde am Trail, Pumptrack oder Dirt zu drehen.

Das einzige, das ich bis jetzt gefunden habe ist das On One Inbred:
http://www.on-one.co.uk/i/q/FROO26INSLT/on-one-inbred-26er-slot-dropout-frame
In 16" dürfte es ja auch eben für Pumptracks noch taugen. Allerdings gibts die ja im Moment nicht mehr auf Lager.

Vielleicht hat ja noch wer Vorschläge oder auch nen gebrauchten passenden Rahmen.
 
Kona Explosif (und wenn Du noch einen bekommst eventuell ein Unit) fiel mir so spontan noch ein, ansonsten würd ich mal nen Blick in die SSP-Geländegalerie werfen.

Diverse Dirtbikes sind wohl auch SSP.
 
Danke. Das Explosif find ich auch recht gut. Kostet halt ein Stück mehr, als das on one.

Dirtbikes sind halt die meisten (eigentlich alle die ich so kenne) viel zu klein. Das Ding sollte ja doch eher ein Sattelrohr zwischen 15,5" und 16,5" haben.
 
Veloheld find ich optisch sehr gut.

Noch besser find ich das 2 souls 41.5 (ist aber eigentlich auch zu groß).

Die sind mir aber beide zu teuer. Im Allgemeinen zweifel ich so ein bisschen an der Haltbarkeit auf Dirts bei den hier angesprochenen Rahmen, die teilweise doch (sogar für Stahlrahmen) sehr dünne Streben am Hinterbau haben.

Was zumindest von den Daten her auch passen würde ist ein Bianchi SISS, aber soweit ich gelesen hab, sind von denen ja so einige an der Strebe gebrochen.

Ich frag mich auch so ein bisschen warum das On One soviel günstiger ist als die anderen Rahmen. Liegt das nur am Rohrsatz/ Konifizierung bzw.am Direktvertrieb oder sparen die auch noch wo anders?
 
also von a nach b mit trail tauglichkeit ok aber dann noch in den dirtpark das wird doch so oder so murks.
denn sinnvoll kann das kein rad abdecken.
das path ist voll umfänglich trail und cc tauglich ebenso wie kona und co.

warum die on-one dinger so billig sind? die kommen in großen stückzahlen taiwan ( was ja nichts zusagen hat), billiger rohrsatz, direktvertrieb
 
Ja da hast du sicher recht, dass das ein Rad nur schwer (bis gar nicht) abdecken wird. Der Fokus sollte eben auf Stadt liegen, nur soll es auch mal möglich sein mit dem Ding ein paar kleinere Dirts oder Pumptracks zu fahren. Es sollte halt nicht nach dem ersten kleineren Einschlag auseinander fallen (wie das wohl bei den Bianchi SISS der Fall war). Aber wahrscheinlich wär dann doch besser ein großes Dirt-Bike zu nehmen, mit dem man auch noch in der Stadt halbwegs vernünftig fahren kann.
 
Danke für die ganzen Tipps, aber so wies aussieht werd ich doch versuchen ein Inbred zu bekommen. Der gefällt mir optisch und auch von der Geo her am besten (auch wenn ich gern eine ein wenig kürzere Kettenstrebe hätte).
Preislich ist er halt auch nicht zu schlagen und da nehm ich den billigen Rohrsatz in kauf.
 
Zurück