26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Fair enough. Montiere aber später 'Dicke' auf meinem Fully wobei Dicke 2.6 meint, da der Rahmen leider mehr nicht hergibt. Mitlesen werde ich jedoch weiterhin, denn mein Herz schlägt für diese Art! Happy Trails

Na laut Industrie ist 2,6 ja + ;o). Zumindest laut Conti. Da wird der Baron in 2,6 als + beworben
 
Weil wir gerade drüber gesprochen haben, kam auch schon die Werbung. Getreu nach dem Motto: Wenn man über die Wüste spricht, kommt das Kamel :D.

upload_2018-2-10_16-35-29.png
 

Anhänge

  • upload_2018-2-10_16-35-29.png
    upload_2018-2-10_16-35-29.png
    213 KB · Aufrufe: 66
Der 2.6er Baron als 29+ Reifen zu bezeichnen halte ich für gewagt, wenn man die kleinen Brüder kennt.
Werde ich aber trotzdem testen sobald der Preis sinkt.

Vorhin die Magnum montiert und den dirt wizzard gegen einen 2.6er nobby Nick getauscht. Auf einer surly rabbit hole etwas flach, aber wird gehen..m

Bilder morgen von der Ausfahrt.
 
Der 2.6er Baron als 29+ Reifen zu bezeichnen halte ich für gewagt, wenn man die kleinen Brüder kennt.
Werde ich aber trotzdem testen sobald der Preis sinkt.

Vorhin die Magnum montiert und den dirt wizzard gegen einen 2.6er nobby Nick getauscht. Auf einer surly rabbit hole etwas flach, aber wird gehen..m

Bilder morgen von der Ausfahrt.

Ist doch allgemein ein Problem von Conti, dass alle Reifen (die ich probiert habe, namentlich: Conti GP II 4000, 4 Season, Cyclo X-King 33+35, Mountainking, X-King Race, Mud-King usw.) viel schmaler bauen als angegeben. Warum sollte der Baron da eine Ausnahme sein? Ging eher drum hier keinen wegen 0,15 Zoll auszugrenzen ;o).
 
Der Rekon ist echt gut. Hab ihn als Rekon+ montiert und finde ihn bisher super. Mal schauen wie er sich auf den verschiedenen Untergründen schlägt.
 
Der Rekon ist echt gut. Hab ihn als Rekon+ montiert und finde ihn bisher super. Mal schauen wie er sich auf den verschiedenen Untergründen schlägt.
Ich war eigentlich gar nicht sicher, ob bei mir ein 2.6er reinpasst und bin positiv überrascht, wieviel Platz ich aufgrund der Anordnung der Stollen doch noch habe (Magic Mary hätte nicht gepasst in der Breite). Alles in mir schreit, auch mal einen Rekon+ zu verbauen, aber ich weiß gerade nicht, wie ich das ohne viel Verlust (EUR) machen könnte, falls es doch nicht passt...Jemand eine Idee?
 
Ich war eigentlich gar nicht sicher, ob bei mir ein 2.6er reinpasst und bin positiv überrascht, wieviel Platz ich aufgrund der Anordnung der Stollen doch noch habe (Magic Mary hätte nicht gepasst in der Breite). Alles in mir schreit, auch mal einen Rekon+ zu verbauen, aber ich weiß gerade nicht, wie ich das ohne viel Verlust (EUR) machen könnte, falls es doch nicht passt...Jemand eine Idee?
wie wäre es einfach mit messen ...
Reifenbreite ------ Hinterbau :)
 
Ist schon mal jemand einen Marathon mit dem dicken Reifen gefahren? Im April steht bei mir ein kurzes Rennen an (32km) und ich überlege, ob ich mit dem Plusbike fahre oder doch noch schnell einen 29er Lrs drauf mache.
Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten