JohnnyRhabarber
Dieselfink
Ich hab schon geschrieben, wieso wird das nicht extra erwähnt wie geil das ist so mit wütend smiley, dann hatt ich aber kein internet - endlich sagts mal jemandDas Peugeot![]()
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab schon geschrieben, wieso wird das nicht extra erwähnt wie geil das ist so mit wütend smiley, dann hatt ich aber kein internet - endlich sagts mal jemandDas Peugeot![]()
![]()
Richtig schöne convos! Haste ne Ahnung, wie die Tasche das Bremskabel nicht behindert? Stehe vor demselben Problem und hab mir schon überlegt, ob ich versuchen soll mir ein 'Pec-Dec' für arme zu bauen...Noch ein paar Schätzchen
Anhang anzeigen 1511680
joa, so Schaumstoffspacer (kaufen oder Isomatte schnibbln) zwischen Lenker + Tasche, dann können dazwischen die Züge durchRichtig schöne convos! Haste ne Ahnung, wie die Tasche das Bremskabel nicht behindert? Stehe vor demselben Problem und hab mir schon überlegt, ob ich versuchen soll mir ein 'Pec-Dec' für arme zu bauen...
Für den Conti Contact Speed gilt das Gleiche. Pannenschutz ist auch sehr gut! Fahre ich seit 2 Jahren.Conti Contact Urban, gibts in 2,0 und rollt super. Der verzeiht auch mal nen Waldweg (trocken).
Ich finds nicht so dolle. Ohne montierte Schutzbleche ist so ein Riesenabstand zwischen Reifen und Sattelrohr bzw. Unterrohr. Dadurch wirken die Proportionen unharmonisch. Abgesehen davon mag ich alte Peugeots sehr gern, besonders auch die „CAD“-Rahmen wie das Bergamo...Ich hab schon geschrieben, wieso wird das nicht extra erwähnt wie geil das ist so mit wütend smiley, dann hatt ich aber kein internet - endlich sagts mal jemand![]()
was ist ein Pec-Dec?Richtig schöne convos! Haste ne Ahnung, wie die Tasche das Bremskabel nicht behindert? Stehe vor demselben Problem und hab mir schon überlegt, ob ich versuchen soll mir ein 'Pec-Dec' für arme zu bauen...
schöner Beitrag aus der Serie "ist es noch conversion oder schon restomod"Geiler Thread. Da mach ich doch auch mal mit
Mein "All Terrain Road Alptraum". Name ist Programm...
Ich fahre derzeit bei 40mm Reifen 52er Bleche. Das geht zwar, aber am Ende hätte ich lieber breiter genommen.
... uff! Vergleichbares sollte sich - deutlich billiger - aus diversem Tubus Montagezubehör einfach zusammensetzen lassen, oder?Das hier. Der preis ist Wahnsinn![]()
Erst mal Reifen Kaufen, oder leihen und sehen wie breit die tatsächlich bauen. Dann weiter verrückt machen. ich würd aber 26er nehmen, weniger hassle. Werden die reifen dicker 2.3, würd ich anfangen 650er Bleche zu nehmen.Danke für eure Tipps!
Um mal konkreter zu werden: Ich möchte Panaracer Pasela 1,75 aufziehen. Die wären also ca. 44 mm breit und dann wird's mit 50 mm breiten 26er Blechen schon knapp. Die 650er Bleche passen durch den größeren Abstand wahrscheinlich besser – die Frage ist nur wie der Abstand ausschaut. Optional könnte ich auf Panaracer Pasela in 1,5 gehen – die 38 mm sollten ja in die 50er Blechen passen. Zu viele Optionen.![]()
Danke für eure Tipps!
Um mal konkreter zu werden: Ich möchte Panaracer Pasela 1,75 aufziehen. Die wären also ca. 44 mm breit und dann wird's mit 50 mm breiten 26er Blechen schon knapp. Die 650er Bleche passen durch den größeren Abstand wahrscheinlich besser – die Frage ist nur wie der Abstand ausschaut. Optional könnte ich auf Panaracer Pasela in 1,5 gehen – die 38 mm sollten ja in die 50er Blechen passen. Zu viele Optionen.![]()
Tolle Restekiste! Was ist das für ein Schaltwerk?Geiler Thread. Da mach ich doch auch mal mit
Mein "All Terrain Road Alptraum". Name ist Programm. War mal ein Longus Comp 91 mit Grove Innovations LVE. Vor 15 Jahren als "Yeti Killer" angestrichen. Teile stammen aus der Restekiste. Hat schon diverse Conversionen hinter sich. Heuer mal nen Stempen von 1" Gewinde auf 1/1/8" gedreht. Syncros Titan Innenlager ist auch abgeschmiert. Kann sich jetzt ein Token dran probieren. Antrieb 36-11/34. Mit dem Narrow Wide Blatt flog dann die Kefü. Reicht fast überall rauf. Bergab tritt man halt öfters mal ins Leere.
Danke dirTolle Restekiste! Was ist das für ein Schaltwerk?
Erst mal Reifen Kaufen, oder leihen und sehen wie breit die tatsächlich bauen. Dann weiter verrückt machen.
Lösen SKS Bluemels nicht auch das Problem?
Schick!Anhang anzeigen 1512862
Hab mir heute das geholt, wollte Magura-Bremsen testen. Kennt jemanden diese Marke "Orca Ohio"? House Brand von Radl Gigant? Finde nichts, aber wegen das Rohrsatz und M737 Komponenten wird das mein nächste Projekt.
Sattelstütze ist fest, da hat vorherige Besitzer wahrscheinlich mit ein Schrauber probiert. Also, wieder einiges zu tun um es zu retten.Schick!
Der Sattelstützklemmbereich sieht etwas marode aus. Locker & lose?
Ich bin letztens von Canti auf Magura umgestiegen - am Kindertransporter ist die Bremskraft sehr willkommen!