26" Conversions die ultimative Galerie

97er Kona als Umbau auf Tourenrad. Konfiguration ist weitestgehend aus der Epoche nur der Lenker wurde durch einen 700er ersetzt. Als Gepäckträger dient der Ortlieb Quick Rack an dem sich mit Hilfe der mitgelieferten QL3 Klemmen auch prima Flaschenhalter u.ä. befestigen lassen. Es braucht dazu nur ein paar längere Schrauben.

Die Gabel ist eine 99/2000er SID wird aber ggf noch durch P2 Starrgabel ersetzt.

1000026682.jpg
 

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
97er Kona als Umbau auf Tourenrad. Konfiguration ist weitestgehend aus der Epoche nur der Lenker wurde durch einen 700er ersetzt. Als Gepäckträger dient der Ortlieb Quick Rack an dem sich mit Hilfe der mitgelieferten QL3 Klemmen auch prima Flaschenhalter u.ä. befestigen lassen. Es braucht dazu nur ein paar längere Schrauben.

Die Gabel ist eine 99/2000er SID wird aber ggf noch durch P2 Starrgabel ersetzt.

Anhang anzeigen 1857187
Schickes Setup! Ich steh ja auch auf die Farbkombi titan grau/Sid blau 😋
IMG_20220815_142303.jpg

Allzeit gute Fahrt!
 
Kurze Frage an die Billy Bonkers Fahrer:innen unter euch: Welche Variante fahrt ihr eigentlich? Bitte mit entsprechendem Emoji reagieren:
  • 54-559 - K-Guard/SBC/der billigere - schwarz: Daumen nach oben
  • 54-559 - K-Guard/SBC/der billigere - bronze Sidewall: Pokal
  • 57-559 - K-Guard/SBC/der billigere - schwarz: Glühbirne
  • 57-559 - K-Guard/SBC/der billigere - bronze Sidewall: Herzaugen
  • 54-559 - Performance/Addix/der teurere - schwarz: Lachtränen
  • 54-559 - Performance/Addix/der teurere - bronze Sidewall: Wow-Emoji
Merci!
 
97er Kona als Umbau auf Tourenrad. Konfiguration ist weitestgehend aus der Epoche nur der Lenker wurde durch einen 700er ersetzt. Als Gepäckträger dient der Ortlieb Quick Rack an dem sich mit Hilfe der mitgelieferten QL3 Klemmen auch prima Flaschenhalter u.ä. befestigen lassen. Es braucht dazu nur ein paar längere Schrauben.

Die Gabel ist eine 99/2000er SID wird aber ggf noch durch P2 Starrgabel ersetzt.

Anhang anzeigen 1857187
Sieht fantastisch aus. Welche Tasche hast du am Lenker?
 
Mullet-69er-Ratbike - 1 (3).jpeg
Mullet-69er-Ratbike - 1 (8).jpeg
Mullet-69er-Ratbike - 1 (7).jpeg
Mullet-69er-Ratbike - 1 (6).jpeg
Mullet-69er-Ratbike - 1 (4).jpeg


Gentlemen, a new era of flatbar gravel is dawning upon us - I proudly present to you: The Mullet 69er Ratbike.
.
.
.
Es wurde ein Cheap Bike Build-Off auf Instagram gestartet, und ich bin dabei. Denn es ist Februar. Also, max 135€ kann in das komplette Bike + Aufbau investiert werden, und es muss bis Ende Feb fertig sein.

Wenn jemanden noch da ist, ein Paar Fragen in die Runde:
  1. Das rote 4€-Amazon-Special-NW-Kettenblatt: ich hätte es gern nacht, hat jemand Anodisierung mit Ofen Reiniger oder etwas stärkere Cocktail entfernt?
  2. Gabel: in schwarz so lassen oder entlacken und mit Rust wie den Rahmen gleich machen (Gabel ist Stahl)? Oder Stickerbomb?
  3. Hüllen: Gelb oder schwarz?
Antrieb soll 1x7 werden, ein billigere Kassette muss rein...Reifen muss bleiben, vorne Brakeless, hinten Canti. Was denkt ihr?
 
  1. Das rote 4€-Amazon-Special-NW-Kettenblatt: ich hätte es gern nacht, hat jemand Anodisierung mit Ofen Reiniger oder etwas stärkere Cocktail entfernt?

Habe selber schon Rohrreiniger verwendet. Nur aufpassen, nicht so lange drin lassen. Hatte mal eine Sattelklemme in eine Schale mit Rohrreiniger gelegt und diese vergessen. Am Schluss war nichts mehr da.
 
Wirklich sehr schönes Rad. Aber muss es immer der hässliche und naja laufende billige Shimano Nabendynamo aus der 30er Serie sein? Das Rad hat was anderes verdient.
Für den geplanten Einsatzzweck ist der günstige NaDy auf jeden Fall erstmal ok.
Du hast natürlich recht, optisch ist das auf jeden Fall eher nicht so der Brüller.
Wenn sich das Rad bewährt und mir mal ein schönes VR mit Shutter oder SON über den Weg läuft, dann greife ich zu. 👍
Vorher muss ich erstmal nach einem kürzeren Vorbau schauen - der 150mm Tioga ist für die City doch etwas zu viel des Guten.

Danke und Grüße,
Nuckchorris!
 
Anhang anzeigen 1860304Anhang anzeigen 1860308Anhang anzeigen 1860307Anhang anzeigen 1860306Anhang anzeigen 1860305

Gentlemen, a new era of flatbar gravel is dawning upon us - I proudly present to you: The Mullet 69er Ratbike.
.
.
.
Es wurde ein Cheap Bike Build-Off auf Instagram gestartet, und ich bin dabei. Denn es ist Februar. Also, max 135€ kann in das komplette Bike + Aufbau investiert werden, und es muss bis Ende Feb fertig sein.

Wenn jemanden noch da ist, ein Paar Fragen in die Runde:
  1. Das rote 4€-Amazon-Special-NW-Kettenblatt: ich hätte es gern nacht, hat jemand Anodisierung mit Ofen Reiniger oder etwas stärkere Cocktail entfernt?
  2. Gabel: in schwarz so lassen oder entlacken und mit Rust wie den Rahmen gleich machen (Gabel ist Stahl)? Oder Stickerbomb?
  3. Hüllen: Gelb oder schwarz?
Antrieb soll 1x7 werden, ein billigere Kassette muss rein...Reifen muss bleiben, vorne Brakeless, hinten Canti. Was denkt ihr?
Nice Möhre, ein Ratbike wie es im Buche steht!

1. Das Kettenblatt an meinem vorhin gepostet Battaglin war mal Blau. Der Abflussreiniger von DM tuts da ist Natriumhydroxid drin. Verdünnt mit bisschen Wasser 10 Minuten stehen lassen kannst danach die Eloxierung einfach abreiben.
2. Mmmh sieht so in schwarz schon geil aus.
Oder eventuell Option 4 was der Herr hier im Video macht?


3. Gelbe Züge muy bueno
 
Trek950-ShimPlease.jpeg


Gestern wurde einen neuen Motobar geliefert, hat Potenzial mit eine fette KORE-Vorbau...leider fehlt mir ein Shim (22.2->25.4mm). Finde nur die von Stridsland aber es wird zu teuer, Guten Biken in München hatte einige aber die waren schnell weg...also, wenn jemanden eine andere Quelle kennt...

Trek950-ShimPlease-4.jpeg

Trek950-ShimPlease-2.jpeg

Trek950-ShimPlease-3.jpeg
Trek950-NeedsShim - 1.jpeg


(Es wird M739 V-brakes, nicht Discs...)
 
Anhang anzeigen 1862548

Gestern wurde einen neuen Motobar geliefert, hat Potenzial mit eine fette KORE-Vorbau...leider fehlt mir ein Shim (22.2->25.4mm). Finde nur die von Stridsland aber es wird zu teuer, Guten Biken in München hatte einige aber die waren schnell weg...also, wenn jemanden eine andere Quelle kennt...

Anhang anzeigen 1862546
Anhang anzeigen 1862544
Anhang anzeigen 1862545Anhang anzeigen 1862543

(Es wird M739 V-brakes, nicht Discs...)
Haste nen alten Alurahmen zum zersägen? Dann kannste selbst welche basteln.
 
Anhang anzeigen 1862548

Gestern wurde einen neuen Motobar geliefert, hat Potenzial mit eine fette KORE-Vorbau...leider fehlt mir ein Shim (22.2->25.4mm). Finde nur die von Stridsland aber es wird zu teuer, Guten Biken in München hatte einige aber die waren schnell weg...also, wenn jemanden eine andere Quelle kennt...

Anhang anzeigen 1862546
Anhang anzeigen 1862544
Anhang anzeigen 1862545Anhang anzeigen 1862543

(Es wird M739 V-brakes, nicht Discs...)

https://www.mofakult.de/de/gpo-redu...GnVYPa9WbgGR9CNDmBBvSMQWBN0z2enhoCj8oQAvD_BwE
 
Zurück
Oben Unten