27.07 Rittershausen

Till

two six
Hi Leutz,
also ich war im internet auf der Hp vom DH race rittershausen,
( http://www.downhill-rittershausen.de/ ) weil ich den Dh mit fahren will. Da hab ich was von jahrgang 88`als jüngsten gesehen und ichbin 89`geboren, ich weiss aber nicht ob das jetzt wirklich stimmt oder so, ich versteh auf der page garnichts mehr!
also ich würde junioren hardtail klasse fahren ( hobby, da ich keine lizens hab) schreibt auch mal, wenn ihr das rennen mit fahrt!
Also danke schonmal!
GreEetZ Till!

Wenn du 1989 geboren bist musst du in der Kids Klasse fahren.
Auf der Homepage von Rittershausen kann man auch rausfinden in welcher Klasse.

Ich fahre mit in der Hardtail Junioren Klasse.

MFG Marcel

Tip:
Gib bei der Meldung einfach nicht dein richtiges Geburtsjahr an:
schreib einfach 88drauf, damit de auch bei der Hobby Jugend(oder Junioren) mitfahren kannst.

Vorrausgesetz deine eltern unterschreiben das dann auch.

oder frag mal unsere LISA hier auffem Board, bei der wars glaube auch letztes jahr mal so das se zu jung für n rennen war....

Der ehrliche ist der dumme.....

In Frankreich z.B. dürfen die kiddies scho mit 13 teilnehmen.....

@zappelschuppen.
super vorschlag.
ich mach das auch, das ich mit 26 jahren in zukunft bei den junioren mitfahre.
erspar dir solche vorschläge, die bringen nix.

Original geschrieben von tollwütiger
@zappelschuppen.
super vorschlag.

Denk' ich auch! Irgendwo müssen nunmal Grenzen gesetzt werden. Ich fahr' auch Hardtail-Klasse, allerdings Herren.

Original geschrieben von tollwütiger
@zappelschuppen.
super vorschlag.

Ja Mann du hast voll kapiert was ich meine.....
löl...doofkopp,
erstens geht es hier nicht drum sich jünger zu mach wie du es vorschlägst, sondern darum sein geburtdatum ein jahr weiter nach hinten zu schieben (weist du dann ist man nämlich älter!!)

Ausserdem ist nicht die frage in welcher klasse er starten soll, sondern ob starten oder nicht !

doofkopf???
es geht hier ums be********n und um versicherungen du schlaukopf. ich weiß nicht wie oft du schon auf rennen warst und in wie weit es probleme geben kann, wenn so einer person etwas passiert.
was das für den veranstalter bedeutet etc.
also bevor du mich als doofkopf bezeichnest würde ich ein wenig denken.
das bs. meinerseits bezieht sich aufs be********n.

so muss meinen auch noch dazu geben.
gibt es nicht auch ne u15 klasse in rittershausen ?
wäre doch die lösung aller probleme.

ach so fahre herren und massenstart.also sörn zieh dich warm an, ich werde dir im weg rumliegen und zusammen mit anderen die chrissi blockieren. wir bauen einen menschlichen schutzschild.

@tollwut

bin schon viele rennen gefahren.
ist doch klar das er wenn er sich bös ablegt natürlich nicht den veranstalter verklagt.

ich denke er will einfach mitfahren und spaß haben.

ich kam nach rennen auch schon das ein oder andere mal ins krankenhaus, musst denen ja nicht erzählen das du illegaler weise an nem rennen teilgenommen hast...

was ist passiert ?
sportunfall !
alles klar....

ich hab doch früher auch unterschriften von den eltern gefälscht damit ich mitfahren darf....

richtig ist es natürlich nicht, aber was ist so falsch daran ?

Ein Hoch auf Bodo !

Anhänge

• down.gif
    down.gif
    2 KB · Aufrufe: 254
Original geschrieben von Zappelschuppen
@tollwut

bin schon viele rennen gefahren.
ist doch klar das er wenn er sich bös ablegt natürlich nicht den veranstalter verklagt.

ich denke er will einfach mitfahren und spaß haben.

ich kam nach rennen auch schon das ein oder andere mal ins krankenhaus, musst denen ja nicht erzählen das du illegaler weise an nem rennen teilgenommen hast...

was ist passiert ?
sportunfall !
alles klar....

ich hab doch früher auch unterschriften von den eltern gefälscht damit ich mitfahren da

richtig ist es natürlich nicht, aber was ist so falsch daran ?

einfach der fakt, dass wenn du wirklich nen bleibenden schaden davonträgst, du trotz haftungsausschluss pro forma gezwungen wirst den veranstalter zu verklagen. der ist in der regel über den haftungsauschluss den du unterschreibst abgesichert. hast du aber die unterschrift deiner eltern gefälscht, und dir passiert was fällt es auf deine eltern und im zweifelsfall auf den veranstalter zurück, da dieser eine sorgfaltspficht hat.
ergo das heisst, damit deine unfallversicherung zahlt musst du den veranstalter verklagen. erst wenn das gericht dann entscheidet, der verantsalter ist unschuldig steigt die versicherung ein. ist halt deutsches rechtssystem.

abgesehen davon schreibst du er wird auf keinen fall den veranstalter verklagen. wer bitte garantiert dir das ?

natürlich kann ich nicht garantieren das irgendjemand irgendwo klagt oder nicht oder was....

aber angenommen unser junger freund legt sich auf die nase.
erfahrungsgemäß sind stürze auf rennen auf eigene unfähigkeit zurück zu führen und nicht durch den veranstalter verursacht.

im falle eines "normalen" sturzes auch wenn es sich weh tut, denke ich würde wohl niemand den veranstalter verklagen.

wenn es einmal eine solche klage geben würde, gäbe es auf absehbare zeit wohl auch keine DH Rennen mehr bei uns.

Mein ursprünglicher Vorschlag mit ein Jahr älter machen etc bezog sich doch einfach nur auf die möglich keit durch diese kleine unwahrheit am rennen teilnehmen zu können.

wer im vornhinein sich zu große sorgen über möglich dauerhafte körperschäden macht sollte wohl doch lieber gar kein DH fahren,.

Original geschrieben von Zappelschuppen
natürlich kann ich nicht garantieren das irgendjemand irgendwo klagt oder nicht oder was....

aber angenommen unser junger freund legt sich auf die nase.
erfahrungsgemäß sind stürze auf rennen auf eigene unfähigkeit zurück zu führen und nicht durch den veranstalter verursacht.

im falle eines "normalen" sturzes auch wenn es sich weh tut, denke ich würde wohl niemand den veranstalter verklagen.

wenn es einmal eine solche klage geben würde, gäbe es auf absehbare zeit wohl auch keine DH Rennen mehr bei uns.

Mein ursprünglicher Vorschlag mit ein Jahr älter machen etc bezog sich doch einfach nur auf die möglich keit durch diese kleine unwahrheit am rennen teilnehmen zu können.

wer im vornhinein sich zu große sorgen über möglich dauerhafte körperschäden macht sollte wohl doch lieber gar kein DH fahren,.

ist aber genau das was du sagts .
auf absehbare zeit keine dh rennen mehr geben wird.
siehs doch ein ist doch nur ne absicherung des veranstalters gegenüber den leuten und dem gesetz.
ich mag das rechtssystem auch nicht, aber wir müssen nun mal damit leben, ob wir wollen oder nicht.

ist ja auch nix gegen den veranstalter.
sondern unser freund BDR ist es der die sog. "Schülerklassen"
auf DH rennen nicht zulassen will.

also zurück zum thema: fahre mit, ht herren, wie in ill me now

hihi, das wird wieder ein spass!!!

ps: hat einer von euch vielleicht noch ne alte hs33 oder hs11 rumliegen??? hab mir vorgestern in todnau einen bremskolben zerstört...

mfg luniz

ja ich hoffe doch... doch wahrscheinlich leider bedauernswerterweise nich mim luniz... :) aber dafär könnt ihr dann alle seine freundin kennenlernen.. :):):):)

Ich glaub das es nicht umsonst ein Kidsrace gibt, die Strecke wird wohl vermutlich auch länger sein wie letztes Jahr!
Also beschwert euch nicht, in ilmenau hättet ihr gar nicht fahren dürfen !

Bin schon vor 2 jahren des ht junioren race mitgefahrn da war ich 13 des ging die in rittershausen tollerieren des voll, dsa brauchste net des kids race fahrn weil des echt sch****e ist. also in rittershausen gehts auf jeden fall wenn du jünger bist aber z.b. in hessen lassen die einen net mitfahrn

Zurück