KammoOnBike
A.k.a Aninaj
Dann versuche ich es mal bei den Experten.
Ich liebäugel damit mir ein XC / Trail / what so ever Fully aufzubauen.
Die festen Eckdaten sind:
- Gr. S (ca. 420 Sitzrohr, etwa 580 OR)
- 27,5"
- +/- 120 mm Federweg hinten und vorn
- eine Flasche muss in den Rahmen passen --> stehender Dämpfer eignet sich wahrscheinlich am ehesten
Die Rahmen die ich bisher gefunden habe und grundsätzlich in die richtige Richtung gehen:
- Radon Skeen Trail
- Canyon Nerve/Neuron
- BMC Speedfox
- Merida OneTwenty
- Cube Stereo/Sting
- Giant AMR / Anthem
- u.a.
Das Problem, wo kann ich solche Rahmen denn kaufen? Einen Cube Rahmen habe ich gefunden. Radon verkauft gar keine Rahmen (Aussage am Telefon). Ich wäre grundsätzlich auch an einem gebrauchten Rahmen interessiert, aber da scheint es noch weniger Angebote zu geben. Mehr als eine 3stellige Eurosummen möchte ich jedoch nicht ausgeben. Unmöglich? Oder suche ich nur falsch (eBay, Kleinanzeigen, Bikemarkt, Google)?
Ich liebäugel damit mir ein XC / Trail / what so ever Fully aufzubauen.
Die festen Eckdaten sind:
- Gr. S (ca. 420 Sitzrohr, etwa 580 OR)
- 27,5"
- +/- 120 mm Federweg hinten und vorn
- eine Flasche muss in den Rahmen passen --> stehender Dämpfer eignet sich wahrscheinlich am ehesten
Die Rahmen die ich bisher gefunden habe und grundsätzlich in die richtige Richtung gehen:
- Radon Skeen Trail
- Canyon Nerve/Neuron
- BMC Speedfox
- Merida OneTwenty
- Cube Stereo/Sting
- Giant AMR / Anthem
- u.a.
Das Problem, wo kann ich solche Rahmen denn kaufen? Einen Cube Rahmen habe ich gefunden. Radon verkauft gar keine Rahmen (Aussage am Telefon). Ich wäre grundsätzlich auch an einem gebrauchten Rahmen interessiert, aber da scheint es noch weniger Angebote zu geben. Mehr als eine 3stellige Eurosummen möchte ich jedoch nicht ausgeben. Unmöglich? Oder suche ich nur falsch (eBay, Kleinanzeigen, Bikemarkt, Google)?