2009-2020: Berliner Mauerweg zwischen Weihnachten und Silvester

Anto

nordisch by nature
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
1.158
Ort
Berlin SÜDWEST
2009
2011
2012

2013
2015
2016-2020 ab hier:


2016... dann machen wir mal Nägel mit Köpfen:

Berliner Mauerweg 6.0
27. Dezember 2015


Treffpunkt ist um 09.00 Uhr direkt am Brandenburger Tor. Dort endet die ca. 160 km lange Runde auch wieder nach 8 bis 11 Stunden. Gefahren wird im Uhrzeigersinn, weil @coredump das letztes Jahr ganz schick fand :)

Wir radeln zügig und ohne lange Pausen. Wer eine ausgedehnte Spazierfahrt oder den Geschwindigkeitsrekord brechen möchte kann das gerne machen, aber nicht auf dieser gemeinsamen Runde.

Eine Einkehr im Anschluss überlegen wir uns unterwegs. Daher empfiehlt es sich ein Schloss mitzubringen, welches auch irgendwo am Start deponiert werden kann. Wenn es wieder eine große Gruppe wird ist eine Aufteilung zum Ende hin denkbar. Bitte ausreichend Beleuchtung für den Stadtverkehr und mindestens einen Ersatzschlauch mitbringen. Es besteht Helmpflicht!

Bei Glätte oder Blitzeis wird evtl. spontan abgesagt, ansonsten ist Wetter! Die Strecke ist (bis auf Rennräder) für alle Radtypen geeignet. Wer sich unterwegs einklinken möchte, hier der großzügig gemittelte Zeitplan:

1-3 Brandenburger Tor - Teltow (50 km) 13.30 Uhr
4 Teltow - Potsdam (23 km) 15.00 Uhr
5 Potsdam - Falkensee (30 km) 16.30 Uhr
6 Falkensee - Frohnau (26 km) 18.00 Uhr
7-8 Frohnau - Brandenburger Tor (32 km) 20.00 Uhr



karte_kasten_350.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
*murmelmurmel*
Naaa ich sag mal wahrscheinlich dabei, von Beginn an vielleicht.
Also vermutlich...
.
..
...
Hat noch jemand ein Pedelec?
 
Bei uns ist der 27. leider noch ein Familientag, weil wir den Weihnachtsstress dieses Jahr mal auf 3 Tage verteilen wollen.
Wäre gern mal wieder in einer großen Runde gefahren.

:(
 
Ich weiß nicht ob es für die dann sonderlich besinnlich wird.;)

Ich wollte am 29. fahren. Vielleicht passt das ja noch jemandem besser
 
Bin auch gern dabei, gemäß post-weihnachtlichem psychischen und physischen Gesundheitszustand. Kiefholzstr. ist ein Deal. Da klink ich mich auch mit ein.

coole Sache.
 
Hallo allesamt,

ich bin neu hier in dem Forum und doedsmaskinen zeigte mir über ein anderes Forum die tolle Aktion.
Bin gerne mit dabei ab Brandenburger Tor.
Habe den Mauerweg zwar dieses Jahr schon einmal erfolgreich bestritten, aber mich dabei so oft verfahren und dann wahren da noch diese Jogger... Vielleicht lerne ich mal die richtige Strecke kennen.
 
ich melde mich an. gerade nur ein ssp-rad, das der strecke tauglich wäre. mal sehen ob ich das auf dauer mithalte :)

Empfehle auch eine gute Lichtanlage und wache Augen ;) ca. 100m vor der Spandauer Str. in Falkensee... da kann das Material und ein unachtsamer Biker in der Dunkelheit schon Schaden nehmen; auch durch den Spandauer Forst zwischen Falkensee und Eiskeller sind einige dieser hilfreichen Zeichen, die vor Asphaltschäden warnen! Gute Idee, wer auch immer die hatte! :daumen:
RSCN0581.JPG


Ab Laßzinssee gibt es dafür eine neue Radbahn bis zur Niederneuendorfer Allee, da trifft man nun jede Menge Rennräder.
 

Anhänge

  • RSCN0581.JPG
    RSCN0581.JPG
    402,8 KB · Aufrufe: 68
  • RSCN0581.JPG
    RSCN0581.JPG
    402,8 KB · Aufrufe: 252
Schade, kann dieses Jahr nicht mit mitfahren da ich am Sonntag noch in Frankreich bin. Ich fand es super letztes Jahr, trotz den eisigen Temperaturen hat es ein riesen Spaß gemacht mit der Gruppe.

LG - Christophe
 
Für "familiär Behinderte"

am 29sten wollen wir von Potsdam aus auch auf den Mauerweg.

Startort soll der Bahnhof Babelsberg bzw. Griebnitzsee werden, die Uhrzeit??? nach Sonnenaufgang, also nach 8:30 Uhr,

Interesse geweckt????

Schöne Weihnachten,
Rainer
 
Ich habe mir eine Erkältung eingefangen und muss meine Teilnahme am 27. erst mal unter Vorbehalt stellen. Son Mist aber auch...
 
Zurück
Oben Unten