Suche 28 Zoll Radl in GROSS

Registriert
16. Juli 2013
Reaktionspunkte
4.784
Moinsen suche mal nebenbei noch.
Hätte gerne was für Strecke machen bzw Daily Ride.
28Zoll und genehm groß. Passen muss es mir mit 1,88.
Muss nix besonderes sein aber sollte schon etwas wertiger sein so Richtung Specialized Crossroads und co.
Eventl ist noch was dabei und finanziel so interessant das ich mir das auf Halde lege für später :D

Grüßerle
 
Die von Dir angesprochenen Crossrads werden auch "um den Dreh" gehandelt, das Pacer ist eigentlich recht preiswert. Wäre das eine gängigere Rahmengröße, stände da eher 250€.
Wenn Du zum Peugeot den Hermes-Versand einrechnest, passt das immernoch für einen Dailycommuter.
 
So hab den Rahmen und im ersten Versuch gleich am Innenlager gescheitert.... na mal sehen ob ich den Montag überzeugen kann sich davon zu befreien
 
So ich bin fündig geworden. Toller Zustand. Werde mir einen stadtcrosser mit radreiseoption draus bauen. Morgen wird erstmal zerlegt und alles poliert sowie gefettet.
2ab0a9358d32f09387f864fcec58d5ef.jpg
 
Ist 1 zoll. Und ja hätte gerne silberne froschschenkel dran oder iwas hochwertiges als Canti. Vorbau kommt eventl auch in Silber sowie Stürze. Letztere ist völlig zerrockt
 
Eine gute V-Brake bremst schon etwas besser als die alten Cantis und lässt sich wirklich viel einfacher einstellen. Als sehr schlechte Cantis empfand ich immer die alten Low Profile Cantis wie zum Beispiel die BR-M900 oder die BR-M734. Hingegen die ursprünglichen BR-M732 schon recht gut waren wenn man das Kabeldreieck niedrig gehalten hat. Allerdings bin ich am Pacer immer mal beim Pedalieren mit den Fersen an den ausladenden Bremsarmen der 732er-Bremsen hängen geblieben. Das kann mit V-Brakes natürlich nicht passieren.

Die 734 gehen an meinem CB recht gut, zumindest wesentlich besser als die CX400-Cantilever vom U-Pacer. Ist deine Sattelstütze auch 25,4mm?
 
Nope 26.0
Es wird ein wilder Mix aus alt und neu und restekiste. Soll Tourentauglich sein und stadttauglich. Also so gut wie nix timecorrect
 
Erstmal singlespeed. Wenn's taugt warte ich mal auf das Angebot für ne 1x11 Gruppe.
Hab den Träger und die bremsen gemacht heute. Morgen oder so kommen schutzbleche wenn die Specialized Reifen da sind. Werden sawtooth mit der braunroten karkasse
0b825db8515df6377a63f8403e79316b.jpg
 
Zurück