29" auf Canyon Spectral AL 6.0? Geht das?

Dabei seit
14. August 2019
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

besitze ein Canyon Spectral AL 6.0 und wollte mal fragen ob man auf die FOX 36 Rhythm 160mm Gabel auch 29" Reifen drauf packen kann.
Ich weiß das auf der Gabel 27,5" steht aber Platz ist trotzdem da.
Bin nämlich Fan von beiden Reifen geworden, sie haben ihre Vorteile und Nachteile und wollte je nach dem was ich jetzt fahre, spontan einfach wechseln.

Bitte konkrete und hilfreiche Antworten und nicht warum ich mir denn kein 29" Fahrrad gekauft habe oder etc..

MfG
 

der-gute

Halb Gott, halb Mensch, halb Bier, halb Schwein
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
3.443
Standort
Vor den Toren Stuttgarts
Mach einfach was du willst und verantworte etwaige Folgen selbst.

Komplett ohne Luft in der Gabel geht das mit der Krone?
 
Dabei seit
4. Dezember 2017
Punkte für Reaktionen
217
Standort
Westpfalz
Deine Front wird dann zu hoch liegen, lass es. Aber: Ich kann mir vorstellen dass das mit einer kürzeren Gabel für 29er gut geht. Beim Jeffsy 27 haben das auch schon der ein oder andere gemacht. Mullet-Bike halt.
 
Dabei seit
4. Dezember 2017
Punkte für Reaktionen
217
Standort
Westpfalz
Kürzere Gabel oder z.B. 2.6er 27.5er vorne. Biste quasi schon halber dort was den Umfang angeht ... Anderes macht mehr aus als 27.5/29".
 
Dabei seit
14. August 2019
Punkte für Reaktionen
0
Deine Front wird dann zu hoch liegen, lass es.
Tut mir leid mein Fehler.
Habe vergessen zu erwähnen, dass hinten auch 29zoll verbaut werden.
Denke aber nicht, dass es all zu schwer ist.
Jedenfalls würde man es ausblenden dass mein Rad zu hoch wäre, würde es trotzdem klappen?
 

der-gute

Halb Gott, halb Mensch, halb Bier, halb Schwein
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
3.443
Standort
Vor den Toren Stuttgarts
Und was für ein 29“ Reifen soll da hinten rein passen? 29x2.0 ?

Ansich ist das Tretlager des Spectral ja nicht allzu tief, damit wird es ja noch höher...
 
Oben