29" auf Canyon Spectral AL 6.0? Geht das?

Registriert
14. August 2019
Reaktionspunkte
0
Moin,

besitze ein Canyon Spectral AL 6.0 und wollte mal fragen ob man auf die FOX 36 Rhythm 160mm Gabel auch 29" Reifen drauf packen kann.
Ich weiß das auf der Gabel 27,5" steht aber Platz ist trotzdem da.
Bin nämlich Fan von beiden Reifen geworden, sie haben ihre Vorteile und Nachteile und wollte je nach dem was ich jetzt fahre, spontan einfach wechseln.

Bitte konkrete und hilfreiche Antworten und nicht warum ich mir denn kein 29" Fahrrad gekauft habe oder etc..

MfG
 
Deine Front wird dann zu hoch liegen, lass es. Aber: Ich kann mir vorstellen dass das mit einer kürzeren Gabel für 29er gut geht. Beim Jeffsy 27 haben das auch schon der ein oder andere gemacht. Mullet-Bike halt.
 
#Leichenschänder

..aber hast du es denn mal probiert? Also ob hinten ein 2,3/2,4er in 29" rein gehen würde?
Vorn könnte man ja einfach die Gabel tauschen, das wäre das geringste Problem
 
Zurück
Oben Unten