Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlichen Glückwunsch
Sag mal was für einen "Fahrradcomputer" benutzt du? Ist das ein Garmin 500?
Vielen Dank
Nimm doch fürs MTB ne Powertap - hab ich auch und funktionert super - so gut, dass ich an allen Räder jetzt ne Leistungsmessung habe.
Viel Spaß mit deinem Bike!!
Möchte jetzt mal eine Frage in den Raum werfen.
Was werden in Tune Prince/Princess Naben für Lager verbaut? Was für Dimensionen haben die? Falls es keine Keramiklager sind, könnte man diese selber austauschen?
Hast du schon die Naben mit der 17mm Achse oder noch die älteren Naben mit 15mm Achse?
17mm würde ich sagen wenn ich sie diesen Frühling bei Gekauft habe.
Hab ja ne 15mm Steckachse.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Bei 15mm Steckachse musst du ja die neue Version mit 17mm haben
Die Lager zu tauschen dürfte nicht allzu schwer sein. Die alten kaputten Lager kannst du einfach ausschlagen, da sie ja wahrscheinlich eh kaputt sind.
Mit den neuen Lagern die du einbauen möchtest solltest du etwas vorsichtiger sein.
Bei mir hat sich es bewährt die Lager einige Zeit ins Eisfach zu legen und beim Einbau den Nabenkörper mit einem normalen Fön zu erwärmen.
Nach dieser Prozedur fallen die neuen Lager meistens fast von alleine in den Lagersitz, ansonsten mit einer stabilen Stecknuss (der Durchmesser Dieser sollte dem Aussendurchmesser des Lagers entsprechen) und einem Schonhammer leicht nachklopfen.
Das kannst du dir schenken.Das Lager ist ja nicht kaputt. Der Sinn ist mehr diese durch leichtere, aber vorallem besser laufende Keramiklager zu tauschen.
Das Lager ist ja nicht kaputt. Der Sinn ist mehr diese durch leichtere, aber vorallem besser laufende Keramiklager zu tauschen.
So und jetzt weiter im Text. Hab wieder ein paar Bilder für euch. Diskussionen und Fragen erwünscht.
Danke für den Hinweis. Leider ist ne Powertap einfach zu schwer und ich habe dann wieder das Problem, dass ich diese an Rennen nicht nutzen kann.
Wie verhält sich denn der Radsatz, ist der fahrbar oder wirklich zu wenig steif?
welche bremsscheiben fährst du mit der xx? hast du schon verschiedene scheiben probiert?
Wie verhält sich denn der Radsatz, ist der fahrbar oder wirklich zu wenig steif?
das Problem ist die Haltbarkeit der felgen.
alle die ich bisher hatte sind nach rund 6-9monaten innen im bett sowie aussen zwischen den speichenlöchern gerissen.
leicht sind sie, aber nicht dauerhaltbar.
Wie schwer bist du? Und wieviel fährst du damit?
ich wiege zwischen 73-75kg.
die felgen sind an der absoluten grenze gefertig.
wird schon seinen grund haben warum man sie nicht mehr einzeln bekommt, selbst tune hat sie aufgrund der geringen Haltbarkeit aus dem Programm genommen.