29 " Vorderreifen, maximaler Grip

rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
Registriert
3. November 2009
Reaktionspunkte
4.533
Ahoi

Ich suche einen 29" Vorderreifen mit maximalen Grip, da es mein erster 29" ist weiß ich leider nicht was es da so gibt. Da ich recht wenig Druck fahren will ist eine steife Karkasse von Vorteil (ein muss).

Interessant wären Reifen mit Gummimischungen wie: Supertacky, MaxxGrip, Vertstar, MagiX oä ... also weich und klebrig!

Karkassen am liebsten wie: Supergraphity, DoubleDown, Reinforced oä ... also schon steif!


Er sollte halt nicht komplett ranzig sein, eine Weile würde ich dann schon gerne fahren damit ;-)


Am besten gleich mal mit Foto vom Profil. Wenn jemand was in neu weiß würd ich mich über einen Tip ebenso freuen.
 
Ja Magic Mary is mir immer hin worden. Musste ich alle 3-4 Wochen einschicken, hatte dann genug davon. Ist das Problem behoben, zum Fahren war der voll OK.

Kaiser Projekt und Trailking kommen dann aufs Hinterrad. Ist mir für vorne "zu wenig".
 
Hey,

Probier mal den WTB Vigilante - der hat alles was du brauchst ;-)
Grip (gibt eine harte und weiche Gummimischung - für vorne unbedingt die Weiche).
Steife Karkasse und ist vor allem langlebig!

War vom Vigilante mehr als positiv überrascht und fahr ihn nun selber immer! :)

Felix
 
http://www.probikeshop.com/de/de/fa...eless-ready-3c-maxxgrip-tb96800200/95333.html

Solange man den noch in Neu findet würde ich den immer nehmen.

Bin ich im Sommer in den Alpen auf Stolper-Biketouren gefahren. - Mit 29mm MW Felgen konnte ich da so auf knapp 1,2 bar runtergehen

Irgend etwas ist da komisch. Im Browser steht was von EXO, im Text steht immer wieder 2 ply? Exo wär mir aus jetztiger Sicht zu "dünn" bzw labbrig? Hat den von euch wer bestellt, bzw was wird da kommen wenn ich ihn bestelle? Ansonsten vom Grip genau das was ich suche.


Daugt mir gar nicht, sind die Stolln zu lange. Auf hartem Fels wenig optimal für mich bzw das was ich vor habe.

Habe nen Kaiser denn ich selber vorne fahre für günstiges Geld ab zu geben!
Bei Interesse gerne ob schreiben

Nein danke, hab einen. Den fahr ich aber hinten, und eigentlich auch nur im Winter. Für vorne zu wenig Grip. Aber tolle Karkasse finde ich.


Hatte ich vor ca 2 oder 3 Jahren mal, als er ganz neu raus kam. Da kam mir der so wabbelig vor, deutlich wabbeliger wie das EXO Zeug. Scheinbar muss es da aber einen steiferen/stabileren geben? Guard 2 vielleicht. Kam mir auch etwas schmalbrünstig vor, hätte gerne was mit 2,5"

Hey,

Probier mal den WTB Vigilante - der hat alles was du brauchst ;-)
Grip (gibt eine harte und weiche Gummimischung - für vorne unbedingt die Weiche).
Steife Karkasse und ist vor allem langlebig!

War vom Vigilante mehr als positiv überrascht und fahr ihn nun selber immer! :)

Felix

Mir zu wenig Grip und zu hart.
 
Irgend etwas ist da komisch. Im Browser steht was von EXO, im Text steht immer wieder 2 ply? Exo wär mir aus jetztiger Sicht zu "dünn" bzw labbrig? Hat den von euch wer bestellt, bzw was wird da kommen wenn ich ihn bestelle? Ansonsten vom Grip genau das was ich suche.

.....

Hatte ich dort bestellt und auch genau das bekommen was ich wollte:

Minion DHF 29x2,5 2ply MaxxGrip TR
 
Richie Rude. Enduro Weltmeister. Dachte du wärst auch so unterwegs wenn dir der Grip eines normalen Reifens nicht genügt, hab dann aber später gesehen, dass du ja BBS machst.
 
Haha, nein, kein Rude hier :lol:



Ich finde übrigens Schade das hier im gelben Forum gerne gleich mal die "Belehrer" am Start sind ? Is doch voll wursch wer sich was einbildet, deswegen muss man ja kein Weltmeister sein nur weil man ein bestimmtes Produkt will/braucht. Vlt will man ja auch nur "das beste Material" weil man damit Fahrtechnik-Defizite ausgleichen kann? Vermutlich fährt sogar kein einziger Profi zB Maxxgrip, weil die das nicht brauchen. Und vermutlich brauchen es sogar hauptsächlich Eier wie ich ;), oder einfach halt Normalos die das gewisse Sicherheitsgefühl brauchen.
 
Also 2 ply ist ja Downhill und stabil. Ist dann nix EXO, oder?

Hatte ihn auf der Wage - ich meine mich zu erinnern, dass der bei 1300g lag.

Also stabil ist er.

Haha, nein, kein Rude hier :lol:



Ich finde übrigens Schade das hier im gelben Forum gerne gleich mal die "Belehrer" am Start sind ? Is doch voll wursch wer sich was einbildet, deswegen muss man ja kein Weltmeister sein nur weil man ein bestimmtes Produkt will/braucht. Vlt will man ja auch nur "das beste Material" weil man damit Fahrtechnik-Defizite ausgleichen kann? Vermutlich fährt sogar kein einziger Profi zB Maxxgrip, weil die das nicht brauchen. Und vermutlich brauchen es sogar hauptsächlich Eier wie ich ;), oder einfach halt Normalos die das gewisse Sicherheitsgefühl brauchen.

Ich hatte ihn mir bestellt für felsige und steile Sachen in den Alpen - da hat er mich auch nicht enttäuscht. - Und ich bin auch kein Richie. ;)
 
Zurück
Oben Unten