29er als Reiserad

sehr schön, nur schade, dass du die gabel nicht auch gleich noch schwarz pulvern hast klassen. dann wärs nochmal schöner geworden.

warum wartest du noch mit dem riemenantrieb? gibts da noch kein ritzel fü die rohloff wie?

Das Pulvern des Rahmens war halt ne Konsequenz aus den ganzen Schweissarbeiten. Und immerhin passt die so zu den BB7. Aber gebe Dir recht, vielleicht mache ichs noch irgendwann.

Doch schon, aber ich wollte das Thema noch abwarten bis ein paar Erfahrungen und ggfs. Verbesserung der Komponenten da sind. Aber auch da gebe ich Dir recht, die 200 € hätte ich dann auch noch reinstecken können, zumal ich Kettenblatt und Kette eh neu kaufen musste, weil das vom Bianchi nicht funktionniert hat (brauchte 42 Zähne anstatt 32 und damit längere Kette). Außerdem habe ich jetzt einen Hebie Chainglider übrig, weil mich das Teil mit dem Widerstand einfach nervt. Bei Riemen gibts kein Problem mit dreckigen Ketten und öligen Hosen.
 
Hallo 29er-Freunde,

hier jetzt das Ergebnis meines Umbaus. Hoffe Euch gefällt es ebenso wie mir:D. Bin eigentlich froh, dass ich den Weg 29er als Reiserad bis zum Ende gegangen bin und auch, wie ich finde, eine gute Lösung für das 29er-Bianchi-Schnäppchen gefunden habe.


So sieht es aus:

BH-2008-07-14-IMGP1199.jpg

Sieht sehr gelungen aus !

Würde für mein Projekt gerne wissen was das für ein Gepäckträger ist den Du da verwendet hast. Sieht aus wie ein Topeak, allerdings sieht die Befestigung unten am Rahmen und oben am den Sitzstreben bei den aktuellen für Disc geeigneten Modellen im Detail anders aus.

Gruss
Wolfgang
 
:daumen:

Tolle Komponentenwahl - ganz nach meinem Geschmack :D
Hoffe, die "transportierte Jugend" honoriert das Gespann mit lobenden Äusserungen - kann mich noch erinnern als mein Junior aus dem Hänger am Berg anspornte: "Papa, wieso fahren wir so langsam....?" :D

Gruß
Roman
 
Ja das kenn ich auch gut, wenn sie auf dem kindersitz hinter mir sitzt, schiebt sie mich immer den berg hoch ;)
 
Das Bianchi und das Salsa sehen wirklich schick aus:daumen:

Hier mal mein Surly

large_surly.jpg


Die Position des Gepäckträger sieht vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber bei Schuhgröße 48 weiß man zu schätzen, wenn die Fersen nicht gegen die Packtaschen stoßen;)
 
Ich habe eine 47 und kenne das Problem mit den Taschen an den Fersen, aber ein so hoher Schwerpunkt des Rades wäre mir nichts.
 
Das Bianchi und das Salsa sehen wirklich schick aus:daumen:

Hier mal mein Surly

large_surly.jpg


Die Position des Gepäckträger sieht vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber bei Schuhgröße 48 weiß man zu schätzen, wenn die Fersen nicht gegen die Packtaschen stoßen;)

Das sieht sehr schick aus. Welche Rahmengröße fährst du denn bei deinen großen Füßen und wie groß bist du insgesamt?
 
Mein Reiserad im wahrsten Sinne des Wortes, die Montagebitch, geschaffen um mich auf Reisen zu begleiten, so dass ich nach Feierabend immer noch paar Runden drehen kann. Ist relativ schnell auf der Strasse und Trails gehen mit Abstrichen auch ganz gut.

Foto von ner Tour mit Freund, es ist das linke Bike. ;-)
large_crossrad_20130616_152036_1024.jpg
 
Zurück
Oben Unten