29er Aufbau, welcher Rahmen

nollak

Ich weiss auch nicht was ich hier mache.
Registriert
14. Dezember 2009
Reaktionspunkte
28.586
Ort
Gute Frage
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo,

da ich momentan am überlegen bin mir im Winter ein 29er als CC/Touren Bike aufzubauen bin ich momentan am schauen was es denn so an günstigeren Rahmen am Markt gibt. Bisher gefunden habe ich was bei Funworks oder Vortrieb und hier im Bikemarkt ist auch ein Taiwan Rahmen vorhanden. Gibt es noch alternativen zu diesen Rahmen? Ich wollte halt eher einen günstigen Aufbau anstreben. Oder sind dann die einzeln erhältlichen Rahmen eher im höherpreisigen Segment anzusiedeln? Achja sollte natürlich ein Hardtail werden.
 
Alternative wäre noch ein Komplettrad, ist idr. günstiger als die Summe der Einzelkomponenten. Klappt natürlich nicht, wenn Du schon vorhandene Komponenten weiter nutzen willst.
 
Naja so viele Komponenten habe ich jetzt nicht da die ich weiternutzen würde. Problem ist ich weiss das ich am Komplettrad wahrscheinlich eh die Hälfte tauschen würde daher die Idee direkt aufzubauen.
 
Naja so viele Komponenten habe ich jetzt nicht da die ich weiternutzen würde. Problem ist ich weiss das ich am Komplettrad wahrscheinlich eh die Hälfte tauschen würde daher die Idee direkt aufzubauen.

Was soll das denn bringen wenn du kaum Teile hast? Das wird dann bestimmt nicht günstig.
 
On-One hat günstige gute Rahmen. Oder warum nicht ein Grand Canyon AL SLX Rahmenset? Mit einen Großserienrahmen ein individuelles Bike aufbauen finde ich reizvoll.
Falls es nicht das neueste sein muss, dann bis zum Herbst warten, dann gibt es die 2014er Rahmen oft mit ordentlich Rabatt.
 
Wenn ich für meinen reklamierten Grand Caynon AL (2013) Rahmen keinen Ersatz erhalten hätte,
wäre dieser (Storck Zero2Nine) umgehen bestellt worden:

http://www.hibike.de/shop/product/p...d2bbcac/Storck-Zero2Nine-Rahmen-Mod-2014.html

Denke damit macht man absolut nichts falsch und ein guter Steuersatz ist auch noch mit dabei.
Zwar nur in "schwarz matt" zum günstigen Kurs, aber für einen Hunderter mehr gibt es ihn sogar in Wunschfarbe beschichtet.

Gruß,
Boris
 
Was soll das denn bringen wenn du kaum Teile hast? Das wird dann bestimmt nicht günstig.

Naja ich habe ein Bike wie ich es mir wünsche aufbauen. Bei den Komplettbikes sind oft Kompromisse bei der Schaltung etc drin. Daher käme das in Frage. Mal davon abgesehen das es mir Spaß macht ein Bike Stück für Stück aufzubauen.

Wo könnte ich denn ein Rahmenset von einem Canyon her bekommen? Finde da nur die komplett Bikes. Der Kauf wird eh erst im Herbst/Winter stattfinden. Ich wollte mich jetzt halt schonmal etwas informieren.
 
Den Weg mit einem Canyon Rahmen und selbstaufbau habe ich gewählt und bin auch mit dem Resultat zufrieden. Den Rahmen habe ich hier im Bikemarkt bekommen.
Der Stork aus dem Link von oben ist wirklich interessant. Unterschiede zum Canyon sind
- Schaltauge (nicht von Syntace)
- Zugführung
- kein XL
 
Zurück
Oben Unten