29er Carbon - Zaboo?

zaboo terra29 in Grösse M sind vorhanden, Grösse L werden voraussichtlich Mitte März da sein. Ich selbst habe mich nun doch noch auf L umentschieden und muss leider nochmals etwas Geduld bewahren ...

Welche Farben ( Carbon , Grün-Weiß ) sind vorhanden??

zur Zeit sind grün-weiss-schwarz und cleargloss (klarlack, carbonlook) vorhanden. Ob es in Zukunft weitere Farben geben wird, weiss ich nicht oder ist mir zumindest nicht bekannt.

das zombie29 ist in grün-weiss erhältlich,
das terra29 in grün-weiss und bischen schwarz.
siehe http://www.facebook.com/photo.php?fbid=180850581933582&set=a.170750139610293.38048.159847520700555

in Grösse M sollten beide Varianten zur Zeit verfügbar sein.

Ich warte auch auf mein Terra in L.
Weist du zufällig ob es BSA68 oder 73 braucht ? BB30 ist definitiv falsch.
Ich bekomme von BOR grüne Naben in BOR388 Felgen und Kurbel (Sonderserie für ein Rennteam)
Leider ist es ein dunkleres Grün als das eher gelbliche von Zaboo, deshalb bin ich nun am überlegen ob ich es nicht in Carbon mit Klarlack nehmen soll.
Wollte eigentlich auch erst Lefty, aber man findet keine bezahlbare Carbon Lefty im Moment.
Jetzt wird es wohl auch eine Reba XX.
Bremsen sind schon gekauft und werden Elixir R SL und Schaltung wird wohl XT Dyna-Sys die ja angeblich besser schalten soll als die X9 von sram. Stütze wird eine i900 Kindshock absenkbar. Auch wenn ich das auf dem 29" nicht mehr so oft brauche. Gibt etwas Mehrgewicht aber was soll's.
Den Rest sehen wir dann.

kann mir jemand sagen wie das zaboo grün der aufkleber auf dem schwarzen carbonrahmen zu den hellen tune oder kcnc bar-ends passt?

Zuletzt bearbeitet:
ja, wirklich lustig, wie sich der thread entwickelt. dabei gibt es so viele andere 29er carbonrahmen.

aber es ging ja eh komplett anders los

I am thinking of buying 3-4 carbon frames from gotobike, it's the same as zaboo without decals. I am doing some research to see if it is worth the effort.

Would you pay 500eur/pc if i took the risk of bringing them to Europe and paying taxes etc?

gotobikes and zaboo are the same but there are two different frames (MTB854 & MTB753). I think 500 €/pcs wouldn't be enough if you buy less then 10 pieces. For Example (854 integrated liner) with the price for one frame of 600 US$ and 100 $ shipping it would be around 670 € with all the taxes.

egal, einer mehr der sich hier über sein bike freuen darf bin ich
jetzt muss ich nur noch so schnell wie der pascal werden

bilder leider nur mit oller handy cam
neue die tage mit digi cam

IMG00069-20110224-2047.jpg

schöne 9,4kg mit den beatern

mal sehen was da noch zu erleichtern ist

ich bin total erfreut

ja der getränkehalter war dran, da wird es 2 anderweitige geben
gemach....

ich erwarte einen ausführlichen bericht zu den reifen!
breite von karkasse und stollen wären auch nett.

kannst du bitte mal messen wie breit der hinterbau ist.
angeblich passen 2,25" racing ralph nicht in den rahmen.

ist das ne tapered gabel?

2.25 Rocket Ron passen noch. Die haben wir damals getestet. Racing Ralph sollte also auch gehen. Aber ich selbst würde 2.4 nicht mehr fahren (was aber offenbar noch zulässig wäre....)

@ mistermoo
Cool. Mein Terra kommt erst noch (habe mich doch noch für Grösse L entschieden, die kommen ja bischen später). Ich weiss nur noch nicht, wie schwer das letztendlich wird.
Dein Terra wiegt so, wie auf dem Bild, 9.4 kg? Welche Pneu hast du drauf?

Das mit schneller werden ist immer sone Sache. Muss auch noch schneller werden =)

Gruss
Pascal

genau wtb nano
so also karkasse hat ca. 57mm (find den schieber net) stollen 51mm, an den streben ist noch ca. 5-7mm platz, das ist aber dann eher mit 5mm auf jeder seite zu bewerten, kommt ja auch auf druck und bauform an

gewicht liegt zwischen 9,4 und 9,5kg, die waage springt immer hin und her, genauer ist die nicht, die ich zu hause habe, kann ich vielleicht nächste woche mal genauer sagen, es sind noch schläuche drin, umbau auf tubeless erfolgt später

wie gesagt da sind noch schläuche drin (denke nicht die leichtesten) wtb nano 2.1er

bauen recht schmal so für den ersten eindruck, werde frühestens sonntag zeit zum fahren haben
von der breite würde ich die auf den ersten blick mit dem nobby in 2.1 vergleichen

Zurück