29er Galerie

558495565_b34784ef0f_b.jpg


558002081_56fe5cce9b_b.jpg


557763654_1f06862fc2_b.jpg
 
Nachdem ich etwas Komfort für meine Einsatzzwecke gesucht habe ich mich für ein Dos Niner entschieden und nun ist es auch schon fertig .

Habs vor 2 Wochen beim 24 H Rennen in Regau (solo) eingesetzt und hat seine Zweck super erfüllt - als nächstes werd ich es 24 H durch den Olympiapark in München jagen :)

Ach ja aktuell 11,1 Kilo aber bald 10,7 Kilo :)

P10100039.JPG



P101000823.JPG



P10100125.JPG
 
Hier mein weisse Braut: :love:
20070629.jpg


INTENSE Spider29, Large, perlweiss

fahrfertig 13,4 Kilo

demnächst mehr und bessere Bilder
 
bin das spyder in 26zoll gefahren. Krass agressiv und steif das biest. Wie fährts sich von der charakteristik her in 29"?
 
bin das spyder in 26zoll gefahren. Krass agressiv und steif das biest. Wie fährts sich von der charakteristik her in 29"?
Da kann ich noch nicht viel sagen, da ich das Bike erst gerade fertig gestellt habe und auch direkt vom 26er zum 29er Fully umsteige. In ein paar Wochen kann ich bestimmt etwas konkreteres berichten.
 
hätte nie gedacht dass ein mtb mit 28" rädern noch so normal aussieht. auf en bildern wo nur 28"er drauf sind fällts irgendwie gar nicht auf. nur wenn man n 26" danebenstellt merkt man deitlich den unterschied...
nur kann ich diese merkwürdigen gebogenen lenker nicht soganz nachvollziehen. muss doch ganz komisch zu fahren sein im gelände oder?
 
Vorne VENTANA 29er, hinten INTENSE Spider29
beides sehr schön , doch mein herz schlägt für den boss
Ventana EL PATRON :daumen: ( paddyventana schönster Import dieses jahr)
das ganze Bikes ist sehr ausgewogen im Design
das schönste 29er Fully was ich bis jetzt gesehen habe......
und das kampfgewicht von 10.5 kg :anbet:
BRAVO Hickerklicker!!
 
Die Gabel ist eine Cannondale: Lefty Max mit 140mm Federweg auf etwa 100mm oder so reduziert wegen die 29er Laufraeder. Diese Gabel ist nicht blockierbar und ich finde sie nicht optimal auf ein Singlespeed. Die wird bald mit einer Lefty DLR ausgetauscht die blockierbar ist.

Marty

379325107_2cd16b2e8e_o.jpg
Hi.
Hast du sie schon ausgetauscht?
Und warum hast du dir eine Lefty eingebaut?
Bezüglich Avid (?) Bremsen. Hast du hinten eine größere Scheibe?
Ich hatte nämlich bei meinem alten HT vorne eine 180er Scheibe und habe diese mit übernommen, hinten hab ich aber die 160er Scheibe, die aber von den "Löchern" her anders aussieht.
Sehr sehr eigenwillig, hat aber was :) .
Vor allem der puristische Lenker und die Reifen!

Wow :love: was für ein Hinterteil :daumen:

mfg ufp
 
Hi.
Hast du sie schon ausgetauscht?
Und warum hast du dir eine Lefty eingebaut?
Bezüglich Avid (?) Bremsen. Hast du hinten eine größere Scheibe?
Ich hatte nämlich bei meinem alten HT vorne eine 180er Scheibe und habe diese mit übernommen, hinten hab ich aber die 160er Scheibe, die aber von den "Löchern" her anders aussieht.

Nee, habe eine steifere Feder im Lefty Max eingebaut und das passt, geht auch bergauf recht gut obwohl der Max nicht blockierbar ist.

Beim SiS hat sich die Gabel besonders im Ziel "Downhill" (was eigentlich nur Bergab ging mit ein paar Steinchen) bewahrt, der Max schluckt verdammt viel.

Die Avid BB7s sind beide 180mm, nur die Scheiben sind von verschiedene Jahrgänge. Es gibt jetzt etliche Avid Scheiben.
 
Wie fährt sich so eine Maverick? Mit welcher Gabel ist sie denn vergleichbar (komm mir nicht mit "keiner" ;) ) und was wiegt sie?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten