29er Galerie

Es gibt ihn auch in Protection, aber nur in 2,2. 2,4 kommt vielleicht später??? MK ist übrigens auch bei Marathons oder CC-Rennen (mit Schlamm) kein schlechter Reifen und da sicher in 2,2 bevorzugt.
 
Es gibt ihn auch in Protection, aber nur in 2,2. 2,4 kommt vielleicht später??? MK ist übrigens auch bei Marathons oder CC-Rennen (mit Schlamm) kein schlechter Reifen und da sicher in 2,2 bevorzugt.

Brauche ich im Matsch eine weiche Gummimischung? Nein, im Gegenteil, denke ich. Die brauche ich auf (nassen) Steinen und Wurzeln. Kommt das im Marathon vor? Eher selten, denke ich. Ich finde die Kombination Black Chili und 2,2 Race fragwürdig.
 
Brauche ich im Matsch eine weiche Gummimischung? Nein, im Gegenteil, denke ich. Die brauche ich auf (nassen) Steinen und Wurzeln. Kommt das im Marathon vor? Eher selten, denke ich. Ich finde die Kombination Black Chili und 2,2 Race fragwürdig.

Ernsthaft? Sowohl nasse Steine und Wurzeln gibt es bei vielen Rennen (bei den Waldautobahnmarathons natürlich nicht).
Ich bin ab Mitte diesen Jahres übrigens RK 2,2 RS gefahren. Vorher RoRo/RaRa. M.E. nach war der RK wesentlich besser.
Außerdem rollt die weiche Mischung gut.
 
Danke! Zum Ardent kann ich noch nicht soviel sagen, bin ihn bisher nur im Trockenen und als 2,25er gefahren (2,4er liegt daheim). Im Trockenen scheint mir das Vorderrad deutlich weniger wegzudriften als mit dem Nobby, der vorher drauf war. Ein Freund hatte ihn auf dem 26er und war bei Nässe unzufrieden. Aber auch den 2,25er. Ich glaube, der 2,4er müsste etwas besser sein da man hier mit dem Luftdruck noch etwas runter gehen kann.

Es fehlt im Moment einfach noch ein Reifen mit TrailStar- oder BlackChili-like Mischung für die 29er. Dann käme sofort der Mountain King wieder drauf.

Danke schon mal für die Antwort!

Bei mir würde sowieso nur der 2.25er durch den Hinterbau passen.

Passt ein 2.4er durch eine Reba RLT? Müsste doch eigentlich, oder?
Hab mein Bike leider gerade nicht am Start, sonst würde ich selber messen ;)
 
So hier ist endlich meins .....
 

Anhänge

  • IMG_0329.jpg
    IMG_0329.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 80
Boah, wat ne Entgleisung! Tut mir leid, auch wenn der Rahmen exklusiv, gut und teuer ist und für sich genommen vielleicht sogar hübsch: In dem Aufbau ist das ein Schlag ins Gesicht. :(
 
das bike sieht zu kompliziert aus. ich fände klarere strukturen auch um einiges besser.

spacer weg
barends weg
schwarzer sattel
evtl. paar decals weniger

die laufräder sehen für meinen geschmack auch zu verspielt aus.
 
hm. brauchst du die spacer unbedingt? bei der rahmenhöhe und dem riser (?) mit barends sieht das ein bisschen nach omabike aus, obwohl rahmen und parts sehr sportlich daher kommen.

@versus: Du wirst es nie lernen. Das Velo steht so nach dem Aufbau nagelneu im Keller. Wahrscheinlich das erste Bild. Alles andere kommt noch beim Feintuning. Er hat noch alle Möglichkeiten........
 
Storck
So hier ist endlich meins .....

Grundsätzlich sind die drei Farben ja gut abgestimmt.
Nur die Pickerl der Reifen stören optisch.

Das Rad an sich, sieht, rein optisch, wie ein Kinderfahrrad aus :eek:
Und das ist wirklich ein 29er :confused:?

Das Storck kommt "aus'm Karton" mit Stan's Reifen und mega Hörnchen?
das bike sieht zu kompliziert aus. ich fände klarere strukturen auch um einiges besser.

spacer weg
barends weg
Was stört an Barends/Hörnchen?
Warum sollten diese an der Optik stören?
Wenn man "klare Strukturen" will, müsste man viel mehr weglassen: Flaschenhalter, Fahrradtacho...

@bikeaddicted
Du hast noch keine echten "Mega Hörnchen" gesehen. Schau dir mal Bikes aus den 90er Jahren an :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Storck


Grundsätzlich sind die drei Farben ja gut abgestimmt.
Nur die Pickerl der Reifen stören optisch.

Das Rad an sich, sieht, rein optisch, wie ein Kinderfahrrad aus :eek:
Und das ist wirklich ein 29er :confused:?

Stimmt, abgesehen von der Reifenaufschrift ist es farblich doch ziemlich schön.



ufp schrieb:
Was stört an Barends/Hörnchen?
Warum sollten diese an der Optik stören?
Wenn man "klare Strukturen" will, müsste man viel mehr weglassen: Flaschenhalter, Fahrradtacho...

@bikeaddicted
Du hast noch keine echten "Mega Hörnchen" gesehen. Schau dir mal Bikes aus den 90er Jahren an :D.

Diese Hörnchen sehen einfach Mal aus, als wären sie vom Trekkingrad an das sportliche Storck montiert worden.

Passen in meinen Augen nicht.


Für's Bild hätte auch das Rücklicht abgenommen werden können.
Wäre schön gewesen.
 



So, schnell die ersten Bilder gemacht...
Dürfte so mit das erste 2012er Expert sein!?

Vorbau und Lenker sind vor ein paar Minuten schon getauscht worden.
Speedneedle und P6 folgen, der LRS (Hope, ZTR Crest) und die Floating Discs vom Chaka kommen ran.
Pedale,CrankBrothers 3 Eurobike-Edition, sind auch bereits verbaut.

Bessere Bilder folgen...
 
soll ich auch mal etwas höflich ausdrücken: :D ?

der rahmen beim Storch ist eher an der oberen grenze , nicht von der höhe aber ganz sicher von der länge her ....


gibts den ev auch etwas kürzer?
 
Wiiiie geil, taunusteufel78!!!


Bau Mal schnell zu Ende auf! :)

Und dann bitte ein "richtiges" Foto von der Sahneseite ;)


Schon gewogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@teufelchen
Na da war ja aber jemand sehr schnell. Ich konnts mir denken, dass Du nass bist!
Na, dann ich wünsche dir viel Spass mit dem Teil und hoffe, dass es länger im Bestand bleibt, als so manch anderes schickes Rad!
 
Zurück
Oben Unten