29er Galerie

Naja, die 900er sind ein Gut, dass nicht mehr produziert wird. Insofern finde ich sie einfach zu wertvoll ( nicht im finanziellem Sinne) fürs Singular. Aber ne ENO wäre nett. Kann ich mir auch gut vorstellen.

ein kleines Update ist fällig...
mein On One ist nun auf Sommerbetrieb umgerüstet:

7287794644_11b93d3905_b.jpg

7287810408_af9397455c_b.jpg

Winterbetrieb:
7098465213_b06202739c_b.jpg

Naja, die 900er sind ein Gut, dass nicht mehr produziert wird. Insofern finde ich sie einfach zu wertvoll ( nicht im finanziellem Sinne) fürs Singular.

sorry, aber was für ein riesen classicforumquatsch! wie soll denn eine schöne kurbel mehr zu ehren kommen, als an einem durchdachten rad gefahren zu werden? im nossigen nib-schächtelchen in der klassikvitrine vielleicht?

btw. fahre ich eine 900er an meinem stadtrad - mit real kettenblättern :D

Kann man sehen wie man möchte.
Wir haben hier auch ne 900er, die geritten wird.
Eine neue Kurbel würde ich ans Singular jedenfalls nicht montieren.

Aber das ist ne Grundsatzfrage und muss hier nicht ausdiskutiert werden.

Das ist keine 737. Eher auch ne 900er oder 910er denke ich.
Und jetzt macht euch nicht lustig.:heul: Fahre ja selbst jede Menge edlen Klassikerkram umher. Aber eben an alten Rädern.

Btw. Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten gefällt mir das Swift ziemlich gut. Und die Qualität deiner Fotos würde ich auch gern hervorheben.

Gibt's hier auch mal wieder richtige 29" Mountainbikes zu sehen?
Gibt's hier noch keinen Shimpanso Retro Thread? Dann sollte mal einer auf gemacht werden.

Hm jo, Bremsen wurden damals nach dem Preis ausgesucht :)
Am liebsten wäre ne Hope in Silber. Andere Ideen? :)

Also ich find das Radel auch sehr gelungen. Habe lange kein so gut durchgestyltes Bike gesehen. Mit den aktuellen XT Bremsen hättest du auch ne Menge Chrom und wärst sicher günstiger dran als mit Hope. Von Funktion ganz zu schweigen.

Also ich find das Radel auch sehr gelungen. Habe lange kein so gut durchgestyltes Bike gesehen. Mit den aktuellen XT Bremsen hättest du auch ne Menge Chrom und wärst sicher günstiger dran als mit Hope. Von Funktion ganz zu schweigen.

Danke. Ja XT könnt ich mir auch mal anschauen.
Die Hope sind wohl in der Tat zu teuer und too much generell.

Bin nur noch nicht sicher ob ich schwarze Bremsen nehmen soll oder doch was in silber/chrome.

im Winter kommt die Carbonforke wieder rein, da ist mir die Federgabel zu schade - ich bin viel im Schnee und Schneematsch etc. unterwegs...
Habe auch die alten Hope Mono M4-Bremsen nun gegen Standard-Elixir-Bremsen getauscht, das ist kompatibler mit meinen anderen Bikes.

eine Starrgabel aus Stahl in Rahmenfarbe würde ich sofort auch nehmen.

@Volker: ja, das wird heuer meine Waffe für SiS werden. nach dem chaotischen Regenfällen letztes Jahr und der darauf basierenden Materialschlacht werde ich SiS nur noch Singlespeed fahren... :-) das kommt auf Dauer billiger und Schaltwerke können dann auch nicht kaputtgehen...

Das Karwendelhaus war am Pfingstmontag noch geschlossen, bis zum Sattel ist es schneefrei. Ab und zu kommen ein paar Passagen, wo im Winter Lawinen heruntergekommen sind. Da hat eine Schneefräse aber ganze Arbeit geleistet...
7287800354_2149f1d9c9_b.jpg

Wir sind nicht die ganze Runde gefahren, es war leider sehr unbeständig und wir sind entsprechend wieder abgefahren.

nach dem chaotischen Regenfällen letztes Jahr und der darauf basierenden Materialschlacht werde ich SiS nur noch Singlespeed fahren... :-) das kommt auf Dauer billiger und Schaltwerke können dann auch nicht kaputtgehen...

deshalb habe ich das auch überlegt. allerdings möchte ich wenn möglich mit meinen alten lautrern noch eine anderer runde drehen, auf der ssp eine spassbremse sein könnte. dein brüderchen kennt sie schon :D

Goldkettchen und orange Reifenbeschriftung weg, vorne und hinten gleiches Modell Bremsscheibe, dann gescheit hinstellen und sehr schön ist :)

Evtl. noch rote Sattelklemme?

Wenn das Bike schon halb auf ner Waage steht, was wiegts denn? ca. 9,6-9,8 kg?

Zurück