29er Galerie

Scalpel 29-4..naja, oder der Rest davon:

7837850154_a650ee8c0f_h.jpg
 
oha... living on the edge ;)
war mir zu heis... hab meine auf 10cm umbauen lassen... der dlr daempfer war eh imeimer und musste durch pbr/xloc ersetzt werden...

sieht aber gut aus...

die reifen? sind die noch ueber gewesen? den lrs wolltest du doch auch tauschen, oder?
 
oha... living on the edge ;)
war mir zu heis... hab meine auf 10cm umbauen lassen... der dlr daempfer war eh imeimer und musste durch pbr/xloc ersetzt werden...

sieht aber gut aus...

die reifen? sind die noch ueber gewesen? den lrs wolltest du doch auch tauschen, oder?


Naja, bei vollem Einfedern sind noch 5mm über und volumigere Reifen fahre ich eh nicht. Am Scandal mit FF hat sogar 1cm Spacer gereicht. Das blöde an so einem Umbau ist halt, dass die Gabel dann gleich wieder 2cm höher baut, kann ich nicht brauchen ;).
Kommen noch Bontis drauf, aber zum Rumrollern sind die RR gar nicht schlecht.

Vorn ist schon ein neues LR drin, hinten fehlt mir noch der X12-Kit für meine Nabe, dann wird da auch umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
also schön finde ich das scalpel auch bei mehrfachem hinsehen und in verschiedenen versionen nicht. muss ja auch nicht...

da hast du bedeutend hübschere räder.
 
Also zum ordinären 4er Scalpel schon eine massive Verbesserung. Was hast Du den gewichtsmässig herausgeholt. Hast Du den Alu-Scalpel Rahmen auf die Waage gelegt?
 
Einzelteile habe ich nicht gewogen, ich hänge es mal komplett an die Waage, wenn's fertig ist. Heute habe ich nach den ersten 30km jedenfalls erst einmal das Schaltauge abgerissen, scheiße.
 
meiner eins heute feierabendrunde Isarhochufer südl. München

medium_IMG_0013.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    60 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die cDelle huebsch ;) der schwarze rahmen des 4er sieht auch besser aus als der weise des 3er.
bei der hofrudne auf dem 3er vom kollegen hat es sich auch nicht so ungeschickt angefuehlt. durch die kurzere speed gabel koennte es vllt sogar etwas mehr aus dem touren sektor in richtung race gehen ;)
 
Ging mir genaus so.

Daher habe ich die Pins von einem Fachmann "einbauen" lassen:...

...Zusätzlich habe ich noch zwei Pins auf der vorder Brücke einbauen lassen (sind am Foto leider nicht zu sehen, wie man sieht).

Alternativ(e) wären die Wellgo D10. (ist quasi die fix fertige Version ;).

Oder eine andere Selbstbaulösung: klick mich1, klick mich2 :eek: :daumen:.

Habe ich auch für lange zeit das gleiche gemacht,hab aber die Pedale earst komplett flachgeschliffen und dannnoch neu lakiert...1 std arbeit,alles selbst gemacht, war kein Hexenwerk:

large_IMG_20120823_102819.jpg

large_IMG_20120823_102803.jpg
 
Habe ich auch für lange zeit das gleiche gemacht,hab aber die Pedale earst komplett flachgeschliffen und dannnoch neu lakiert...1 std arbeit,alles selbst gemacht, war kein Hexenwerk:
:daumen:
Naja, wenn man's kann bzw das Werkzeug dazu hat, ist es wohl keine Hexerei, klar ;).

Das mit dem Abschleifen war aber eine Fleißaufgabe und nicht wirklich notwendig, oder?
 
also schön finde ich das scalpel auch bei mehrfachem hinsehen und in verschiedenen versionen nicht. muss ja auch nicht...

da hast du bedeutend hübschere räder.

Naja, denke das Scalpel wurde ziemlich kompromisslos nach der Devise "form follows funktion" konstruiert.
Man muss Kurven schon mögen um es so richtig schön zu finden. Ich meine allerdings, es hebt sich dadurch auch etwas vom Mainstream ab, ist ja auch nett.

Eins ist aber sicher, jedes Mal wenn ich mit dem Scalpel einen Trail runter geheizt bin, finde ich es einfach nur noch wunderschön...;)!



 
Zurück
Oben Unten