29er: Rose Mr. Big / Ghost Actinum 9500 oder ...

Hallo liebe Gemeinde,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Bikes. Bisher bin ich nur auf dem 26er unterwegs gewesen und möchte nun mal switchen und suche ein Bike mit dem ich sowohl an Marathonveranstaltungen teilnehmen (also evtl. eher raceorientierte Geometrie) als auch mal eine ruhigere Nachmittagsausfahrt machen kann (ohne gleich Rückenschmerzen zu bekommen). Mein preisliches Limit beträgt so ca. 1700 Euro.
Wichtig wären mir weiterhin auch einigermaßen gute, leichte Laufräder.

Was haltet Ihr denn von den Bikes?

Rose Mr. Big 2:
- Carbonrahmen, XT-Ausstattung, Geometrie...
- Was taugen denn die Easton XC-Laufräder? Sind ja nicht die EA 70XC

Ghost Actinum HTX 9500:
- gefällt mir vom Design her, XT-Ausstattung
- Laufräder?

Eventuell käme noch das Giant XTC 29 1 in Frage.

Würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere hier mal seine Eindrücke und Erfahrungen mitteilen könnte.

Zum Rose mr. Big kann ich dir sagen das die Front zu hoch ist. Also eher Tourengeometrie und entspannt. Hatte sich ein Kumpel auch gekauft und dann wieder verkauft weil es ihm viel zu hoch gebaut hat vorne.

Das Ghost hab ich nur beim Händler gesehen und gefällt mir vom Rahmen her sehr gut. Gefahren bin ich es leider noch nicht. das Giant bin ich auch nur mal kurz gefahren und in einer unpassenden Größe also kann ich auch nix sagen.

Aber ich fand eigentlich bei den 29er die ich gefahren bin keinen großartigen unterschied zum 26er

hm, dachte die von rose hätten aus den fehlern des mr. ride gelernt. da war ja schon alles sehr sehr hoch gebaut.
und in der vorstellung des mr. big wird ja immer von einer "konsequenten race-geometrie" gesprochen. ist das mr. big also quasi nur die mr. ride version in carbon??

ohh sorry!! Ich hab ans mr. ride gedacht!! Mr. Big kann ich nix drüber sagen.

Aber wenn man so die Geometrien vergleicht ist da nicht so viel unterschied

Zurück