Lehrer. Schon vergessen.Dann schau Dir noch mal das Prinzip des differentiellen Lernens an
Lehrer. Schon vergessen.Im Unterricht ist es durchaus sinnvoll, denn jeder Schüler spricht anders auf die Stimuli an. Hier sprechen wir aber von verschiedenen Individuen.
Nehmen wir mal das Beispiel des Bunny Hops. Was bringt es mir diesen auf dem Hardtail zu trainieren, wenn es sich beim Fully doch anders anfühlt?
Ich bin mir voll im Klaren was es für einen Effekt hat, wenn man vom Hardtail auf das Fully umsteigt (oder zurück). Mit dem Fully ist man (in meinen Augen) schneller unterwegs, weil man sich sicherer fühlt und das Point&Shoot einfacher fällt. Das hat aber nichts mit Fahrtechnik sondern vielmehr mit dem Unterschied der beiden Radklassen zu tun. D.h. für mich im Umkehrschluss, dass ich zwar mit dem Hardtail trainieren kann so schnell zu fahren wie mit dem Fully und dann mit dem Fully tatsächlich auch schneller bin. Das ist aber dann nur der Effekt, dass die Abfahrten einfach leichter sind mit Letzterem. Wenn ich die gleiche Zeit in das Training mit dem Fully investiere, bin ich (meiner Meinung nach) am Ende schneller auf dem Fully unterwegs als mit dem Zischenschritt Hardtail.
Na ja, das sind beides halt dual compound Pneus. Die bieten eher weniger Rollwiederstand als massig Gripp. Der Ardent ist ein klassischer Tourenreifen. Der High Roller sollte aber auch in DC noch guten Gripp liefern. Wie hoch ist der Luftdruck? Richtig viel Gripp haben etwa Reifen mit 3C Max Terra Mischung.
Conti Kaiser Projekt. Geht überall super. Habs jetzt mehrfach auf steinigem, verwurzelten und Schotteruntergrund (nass/trocken) getestet.1.4bar vorn, 1.6bar hinten
Auf trockenem und nassem Laub, Fels, Schotter und Waldboden gehts auch halbwegs mit dem Grip. Hab wohl einfach ne ungünstige Kombination aus Reifen und Trail gewählt
Tue ich doch.Dann schau Dir noch mal das Prinzip des differentiellen Lernens an...
Naja, näher an Enduro als ein Hardtail, wenn man mich fragt.Aber ist das noch Punkrock, äh, Enduro?
Cycloc Hobo. Einer der drei Adapter passt bei den meisten Kurbeln mit Hohlachse. Ziemlich praktisches Ding. Kurbel lässt sich im Ständer drehen.Wie ist denn der Ständer? Ist das fummelig oder ganz easy. Also auch für größere Kinder einfach zu handeln? Verschiedenen Adapter werden mitgeliefert, oder?
Eigentlich bin ich Fan vom DHR II, aber der Assegai ist drauf und dran, diesem den Rang abzulaufen. Einsatzbereich? Das ist das gute, der geht eigentlich immer. Fantastischer Allrounder für Leute, die viel Grip wollen. Und nicht für verschiedene Bedingungen Reifen wechseln wollen. Ein Rollwunder ist er aber nicht, selbst für einen MaxxGrip Reifen nicht. Egal.Und dee Assegai? Wie zufrieden bist du mit dem? Und wie ist sein Einsatzbereich?
Sehr schickes Radl - verrätst du mir, wo die Aufnahme entstanden ist? Gern auch per PN.
Langsam hab ich das Teil auch eingefahren. Die Lackierung ist übrigens perfekt für den Sommer - Staub so gut wie unsichtbar
Schönes Rad! Wie schwer ist es?Farblich passende Gabel Decals sind bestellt und sobald verfügbar werde ich von 11 auf 12fach XT/E13 upgraden.
Anhang anzeigen 873877
Mondraker Foxy 29 Carbon XR Gr.M
Fox 36 Performance Elite Fit4 160mm
Fox DHX2 2Pos. 350lbs Feder
OnOffd Titan Steuersatz
Race Face Next R Lenker
Race Face Next R Vorbau
Shigura MT5/Saint
Trickstuff Dächle HD 200/180mm Scheiben
Shimano XT M8000 Schaltwerk
Shimano XT M8000 Shifter
Shimano XTR Kette
E13 9-46 Kasette
Race Face NextR 170mm Kurbeln
Specialized Boomslang Pedale
Bike Yoke Revive
Newman Evolution SL Naben / Evolution SL A.30 Felgen
WTB Vigilante 2.5 / TrailBoss 2.
Über einen Bericht über den Aggressor würde ich mich freuen.
habe den schon seit 3 Monaten auf gemischten hometrails im Ruhrgebiet und trailsparks drauf.Über einen Bericht über den Aggressor würde ich mich freuen.
Sehr geil. Was können die Reifen?