2Soulscycles (aus: GALERIE)

auch mal wieder fotos gemacht:

large_2013-07-0213_59_49.jpg


large_2013-07-0214_05_42.jpg
 
@ONE78: was ich Dich schon lange fragen wollte:

bei Deinen technischen Eigenlösungen (u.a. vor allem die Gabel betreffend) - wäre Dein Rad nicht wirklich etwas für das "Bike der Woche" von "Seite 1"?

Gruß, m
 
Hätte ich wohl versucht hätte es mit dem Evo nicht mehr geklappt. Mag tiefe Tretlager.
Das "mit ohne" den Platten hinten gefällt mir echt gut.
 
White Brothers loop 29" 140mm hat 549mm ebl
Meine x-fusion vengeance hat 555mm. Von daher passt das locker. Bei 29" kommt ja nen noch größerer Hebel auf.
 
@all: ihr habt natürlich Recht! Unser 29er Rahmen ist nur für 140mm i.V.m. einer 29er Gabel freigegeben. Entscheidend ist also, dass man diese Einbaulänge im Auge behält. Eine 160er 29er Pike Gabel, wie es sie geben wird, ist offiziell nicht freigegeben!

Ansonsten, wenn man innerhalb der Einbaulängen bleibt, natürlich kein Problem, wie ihr zu Recht oben schreibt: Wir selbst sind ja z.B. eine zeitlang im 41.5 EVO Proto eine 140er 29er Gabel statt einer 160er 650B Gabel gefahren.

Dennoch, meine Meinung: wer 650B fahren will, greife doch zum 41.5 EVO - eine ideale Kombi, der Rahmen ist von Ingo entsprechend entwickelt worden.

Quarterhorse mit 650B: für mich persönlich ein no go, erinnert mich an solche Pony-Rassen: :cool:

shorty_1364462c.jpg


Die Tretlagerhöhe beim SJ/QH hat Ingo ja nicht beim Würfeln gewonnen - die ist bewußt so gewählt und u.a. stark verantwortlich für das Fahrverhalten, dass eben nicht lahmarschig ausfällt wie bei manch anderem 29er.

Hier mal in echt; ein SlimJim mit 650B Laufrädern + viel zu kurzer Gabel:
Ich finde es grauenvoll.

d87840fa.jpg


mit 29er Laufrädern, einer 100er Gabel, wenn ich nicht irre + einem Monstervorbau:

2souls.jpg


m
 
@pHONe^dEtEcTor:

zu Deiner Frage nach der QH X-12 - Hinterbaulänge:

Dieser Rahmen ist eine seriennahe Machbarkeitsstudie und wir wollen die Reaktionen der Kunden darauf abwarten - bis dahin ist noch gar nichts entschieden, nicht einmal, ob der Rahmen so in Serie kommt oder nur auf Bestellung gebaut wird.
(Ich will auf jeden Fall einen :D )

Wir haben bei der Entscheidung bzgl. der Hinterbaulänge dieses gezeigten Rahmens bewußt auch Erfahrungen mit den von Kunden bevorzugten Hinterbaulängen miteinfliessen lassen. Ferner die Hinterbaulängen, die unsere Enduro-Team-Fahrer fahren. Ergebnis: Dieser Rahmen hat eine Hinterbaulänge von ca. 421mm, also ein klein wenig länger als die kürzeste Einstellung beim klassischen QH Sliderrahmen.

Unabhängig davon haben wir ja für denjenigen, der 12x142mm mit Steckachse fahren will, auch für den bisherigen Sliderrahmen eine Lösung entwickelt, die jetzt seit ein paar Wochen erhältlich ist. Hier kann jeder selbst entscheiden, wie kurz er den Hinterbau fahren will.

large_005.jpg


m
 
Zurück
Oben Unten