2Stage Elite 9

HI so ich habe schon einmal nen thread aufgemacht zwecks einen dh/fr rahmen!!! Jetzt ist es fast so weit für was ich mich entschieden habe es wird vielleicht (70%) ein 2Stage werden was meint ihr dazu oda hat das wer schon mal gefahren oda gesehen wie funzt das mit den 2 dämpfern schlegt der eine durch das dann der andere federt oda wie funzt das MFG Ludwig

sehr schönes radl!!!:daumen: :love:

habs schon mal gefahren:D gesehen hab ichs somit auch schon mal;)

also der erste dämpfer federt die feinen schläge raus. und der zweite beginnt erst zu arbeiten, wenn der erste auf block gegangen ist, bzw. die kraft ausreichend groß genug ist um den zweiten dämpfer zum arbeiten zu bringen. der zweite ist somit für die groben schläge zuständig. da der erste dämpfer aber mit relativ wenig luftdruck (bei mir 85 psi) und mit fast zugedrehtem spv arbeitet ist die belastung, hoff ich doch, nicht allzu groß. und dann kommt noch hinzu, dass die kraft in den 2ten dämpfer weitergeleitet wird. langzeitmäßig kann ich aber noch nichts sagen.

vom fahrverhalten kann ich nur positives sagen. hab zwar noch kein vpp oder ein ähnliches rad richtig gefahren, aber im vergleich zu meinen vorherigen rädern ist es um welten besser. seis ansprech-, oder kurvenverhalten.

was mir nicht so gut gefällt ist der lack an der schwinge. ist durch die schläge von der kette schon richtig weggeplatz. aber da kann man ja mit einem entsprechendem schutz vorbeugen.
dann ist der rahmen auch sehr schwer, ca. 6 kg.

der relativ gebrechlich aussehnede rahmen wiegt 6kg...dachte der kommt grad mal auf 5...wenn überhaupt. wie viel wiegstn genau, also komplett?

Zurück