2xTransalp Nur welches?

MM76

Sprachlos
Registriert
21. November 2011
Reaktionspunkte
1
Ort
Sachsen
Hallo,

nach dem ich erst mit einem 29er geliebäugelt habe, soll es nun doch wieder ein wendiges und stabiles 26er HT werden. Es wird auf jeden Fall ein Transalp24 in 22 Zoll (1,96m und 94er SL).
Ein paar Fragen tun sich dennoch auf.

1. Welches Gesamtpaket gefällt Euch besser?Dieses als Monatsangebot http://www.transalp24.de/epages/618...oducts/03001-Reba/SubProducts/03001-Reba-0001

oder dieses: http://www.transalp24.de/epages/618...3006-Ambition/SubProducts/03006-Ambition-0001

Preislich ziemlich gleich, aber die Ausstattung ist ja doch recht unterschiedlich. Bei dem Monatsangebot gefällt mir der hohe XT-Anteil. Ich bin mir aber mit den Bremsen nicht so sicher.
Das Team 3.3 ist durch und durch mit SLX bestückt. Incl. Bremsen. Sehr nett. Außerdem hat es wohl die BC-Contis.

2. Man kann ja auch das ein oder andere Teil bei der Bestellung tauschen. Was passt zu so einem HT besser: Der breite Riser-Lenker oder lieber Flat? Gefahren werden sportliche Touren, die auch mal 100km sind. Trails max. S1-S2.

3. Und zu guter letzt:D: Kommt an dem schwarz-eloxierten Rahmen der Schriftzug in grün oder orange besser?:lol: Ich weiß, das ist Geschmackssache, aber Eure Meinung interessiert mich dennoch.

Vielen Dank:daumen:
 
Interessant ist noch, dass der Rahmen des 3.3ers neuer ist. Dabei unterscheiden sich die Rahmen zwar kaum, allerdings ist die Zugführung schöner und sauberer gelöst. Ich war vor ca. zwei Monaten bei Transalp und habe mir zusammen mit meiner Freundin Räder angeschaut. Sie hat das 4.0 genommen und ich das Fully mit kompl. SLX. Also zur SLX Ausstattung muss ich sagen: Ich find die super. Der größte Unterschied zu XT ist das Gewicht und weil ich keine Rennen fahre ist das ok. Ansonsten find ich SLX sogar noch hübscher. Zu den SLX Bremsen kann ich dir nichts sagen, weil ich Magura MT2 habe.

Also mein Rat wäre: Nimm das 3.3, weil 1.: Zugführung wirklich deutlich schöner; 2.: SLX ist eine super Gruppe und steht Funktionsmäßig XT nicht wirklich nach (und nach den Stimmen im Forum zu urteilen auch bei den Bremsen).

Zu den Aufklebern: Nimm Schwarz. Das sieht richtig gut aus auf dem matten Schwarz der Eloxierung. Aber wenns ne Farbe sein soll: Grün eher als Orange. Kann das Orange nicht wirklich leiden. Frag aber auch da nochmal bei den Reisings nach, was die momentan so da haben. Bei mir war das damals auch mehr, als auf der Internetseite stand.

Jetzt noch zwei generelle Sachen: Gute Wahl mit den Transalps. Ich liebe mein Fully und das Hardtail meiner Freundin macht auch richtig Laune. Bevor du aber was bestellst, ruf noch mal in Barmstedt bei Transalp an. Es ist einer der besten Kundenservices die ich kenne und dann kannst du einfach nochmal mit denen durchgehen, was du so haben willst und brauchst usw...
 
Du machst mit beiden nichts falsch. Der Ambition Rahmen ist jedenfalls tapered. Ich selbst mag Riser lieber als Flat, aber nur wegen der Breite.
 
Ich danke Euch Beiden:daumen:

Es wird das 3.3 werden. Der Hinweis mit der Zugverlegung war richtig gut!
@DerAlteSchwede: Dein Bike sieht super aus:daumen::daumen::daumen: Du hast Recht, das Schwarz auf Schwarz kommt sehr edel rüber! Da bei dem Ambition 3.3 ja auch ne schwarze Gabel verbaut ist, brauch ich aber ein paar Farbtupfer. Grüne Schrift + grüne Sattelklemme + Griffe mit grünen Ringen. Ich seh es schon vor mir:lol:

Ich ruf da nachher an und mach die Sache klar;) Bilder gibt es dann nach dem Zusammenbau.
 
zu den Komponenten vom 3.3: ich würd noch die XT Schalthebel nehmen - vor allem Instant-Release ist wirklich angenehm ansonsten ein wirklich Klasse Bike
(XT Schalthebel kann man auch auf i-spec umrüsten wenn du Bremse und Schaltung mal auf eine Schelle bringen willst - bin mir aber nicht ganz sicher ob das mit der SLX Bremse möglich ist)
 
Bike ist bestellt:)

Es ist das 3.3 mit ein wenig grün und Conti X-King Protection geworden. Ich freu mich schon wie Bolle:D

Sehr kompetente Beratung!
 
Zurück
Oben Unten