Ich war am W.E. bei Bei canyon und Radon...
Die Entscheidung liegt jetzt
100% bei Canyon!
Der Rahmen von Radon ist sehr unschön verarbeitet, alle Züge sind wild auf den Rohren verlegt. Der Laden ist halt typisch discounter...
Was für chaotische Zustände am Samstag! Habe fast 1 Stunde warten müssen bis ein Berater frei war, das Gespräch dauerte 2. Min.-bei meiner Größe brauch ich angeblich n 20" Rahmen und ich sollte mal 2 Bikes Probe fahren.
Die Räder erhält man dann wenn man ums Gebäude geht aus einem Zelt, wieder anstellen angesagt, Papiere muss man auf Bierzeltgarnitur vorlegen, dann erhält man ein Bike was nicht eingestellt ist, Rad war mir auch zu groß-Klöten schlugen an. Als Antwort auf die Frage ob ich einen kleineren Rahmen fahren könnte sagt man mir ich soll mir oben im Gebäude wieder einen Verkäufer suchen der das veranlasst...
Und tschüss, dann war ich weg, schade um die Zeit... Radon ist bei mir absolut raus...
Ganz anders bei Canyon, habe fast 2 Stunden mit dem Verkäufer dort verbracht, ich wurde bestens beraten, wurde komplett vermessen, konnte alles Probe fahren was ich wollte, wobei das Bike was mir empfohlen wurde auch tatsächlich auf Anhieb am besten passte. Alles ohne Hektik, wenn ich nicht noch zu Radon fahren wollte hätte ich womöglich noch ne weitere Stunde mit dem Verkäufer über alles mögliche im MTB Bereich sprechen können. Sehr angenehm, denke die "Verkäufer" erhalten keine Prov, sondern sind eher Berater die einfach die eigenen Produkte vorstellen, viele bestellen ja dann hinterher über die homepage.
Empfohlen wurde mir das Nerve XC 7, nach Meinung des Beraters ein noch bessers Preis/Leistungsverh. als das XC 8- das nur anstatt die X9 ne XT Schaltung hat und dafür 200 EUR günstiger ist.
Ok, er hielt
SRAM generell für die bessere Wahl...
Aufgrund der langen Lieferzeit empfahl er mir auch auf die neuen Modelle zu warten (evtl. Wiederverkauf, neueres Modell) die ja im Herbst kommen. Versteckte Preiserhöhungen wird es keine geben, jedoch ganz neue Designs und mit etwas Glück gibts sogar später das 2011er XC 7,0 im Herbst mit nem schönen Rabatt...
Er empfahl mir das Bike dann aber persönlich bei Canyon abzuholen, dort bekommt man dann eine ausfürhliche Einweisung...
Alles in allem, von diesem Besuch bin ich begeistert...
Gruß
Steffen