bastl-axel
aktiver Rentner
Da ich nur mountainbike, brauche ich auch nur ein MTB....Wenn du ein Bike für alles willst musst du auch fast überall Abstriche machen..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ich nur mountainbike, brauche ich auch nur ein MTB....Wenn du ein Bike für alles willst musst du auch fast überall Abstriche machen..
Da ich nur mountainbike, brauche ich auch nur ein MTB..
Ich will lieber ein Bike für alles und ich meine alles <3 Im normal Fall hat man auch nur ein Auto. Warum sollte ich also ein zweites oder drittes haben wollen? Ich versteh das gerade so: Im Grunde ist das eine Automatik Schaltung weil viele zu unfähig waren mit ihrem Rad zu Schalten und die Industire beschloss es dem Fahrer einfacher zu machen.
Wenn er wirklich mit Tourney vergleicht wie im Eingangsposting, wird das bei weitem nicht reichen.Und richte dich darauf ein, das dreifache zu bezahlen.
MoinIch kann es nur nochmal sagen, ich brauche ein Bike für alles. Deswegen habe ich zu einem MTB gegriffen. Zur Erklärung. Ich Lebe im Bergischen Land....da gibt es gerade Stecken, ja...aber meistens gehts nur rauf und runter, runter und rauf und das sind unsere "gerade Stecken" von Trails und Waldwegen will ich garnicht sprechen. Entweder ist ein MTB Fahrer gefühlt im Himmel und ein Flachlandfaher in der Hölle. Ich will aber mit Kumpsels auch Touren nach Holland oder durch Deutschland machen.
Ich fahre ja auch nur ein Auto und zwar einen 4x4 Van, weil der die meisten meiner Anforderungen erfüllt. Wozu dann noch ein 4-rädriges Rennrad, also einen Sportwagen?Ich dann halt nicht "alles"..
Deine Sperre ist im Kopf.Ich kann es nur nochmal sagen, ich brauche ein Bike für alles. Deswegen habe ich zu einem MTB gegriffen. Zur Erklärung. Ich Lebe im Bergischen Land....da gibt es gerade Stecken, ja...aber meistens gehts nur rauf und runter, runter und rauf und das sind unsere "gerade Stecken" von Trails und Waldwegen will ich garnicht sprechen. Entweder ist ein MTB Fahrer gefühlt im Himmel und ein Flachlandfaher in der Hölle. Ich will aber mit Kumpsels auch Touren nach Holland oder durch Deutschland machen.
Da passt ein MTB doch ganz gut. Was ich sagen wollte ist, dass die Bandbreite von einer modernen 1x Schaltung locker ausreicht das alles mit dem MTB zu machen, auch auf dem Flachland. Bevor dir im Flachen die Gänge ausgehen, werden deine Beine schlapp machen.Ich kann es nur nochmal sagen, ich brauche ein Bike für alles. Deswegen habe ich zu einem MTB gegriffen. Zur Erklärung. Ich Lebe im Bergischen Land....da gibt es gerade Stecken, ja...aber meistens gehts nur rauf und runter, runter und rauf und das sind unsere "gerade Stecken" von Trails und Waldwegen will ich garnicht sprechen. Entweder ist ein MTB Fahrer gefühlt im Himmel und ein Flachlandfaher in der Hölle. Ich will aber mit Kumpsels auch Touren nach Holland oder durch Deutschland machen.
Ich fahre ja auch nur ein Auto und zwar einen 4x4 Van, weil der die meisten meiner Anforderungen erfüllt. Wozu dann noch ein 4-rädriges Rennrad, also einen Sportwagen?
Im Vergleich zu dem Anforderungsprofil hier, würde aber ein geländegängiger 4x4 Van gesucht werden, der aber auch lange Strecken auf der Autobahn mit über 250km/h fahren kann.Ich fahre ja auch nur ein Auto und zwar einen 4x4 Van, weil der die meisten meiner Anforderungen erfüllt. Wozu dann noch ein 4-rädriges Rennrad, also einen Sportwagen?
@DavebenIch kann es nur nochmal sagen, ich brauche ein Bike für alles. Deswegen habe ich zu einem MTB gegriffen. Zur Erklärung. Ich Lebe im Bergischen Land....da gibt es gerade Stecken, ja...aber meistens gehts nur rauf und runter, runter und rauf und das sind unsere "gerade Stecken" von Trails und Waldwegen will ich garnicht sprechen. Entweder ist ein MTB Fahrer gefühlt im Himmel und ein Flachlandfaher in der Hölle. Ich will aber mit Kumpsels auch Touren nach Holland oder durch Deutschland machen.
Das mit der Shimano Tourney kommt hin. Natürlich hab ich keine ahnung von der Übersetzung usw. letztes Jahr war das Fuji mit der Ausstattung als einziges zu bekommen und das mit 9 Monaten warte Zeit^^ Jetzt fahre ich seit Februar und baue alles nach und nach mir auf.@Daveben
Du hast eine alte Shimano Tourney? 42 -34-24
Kassette 12-32 (best Case), 14-34 (Megarange), beide mit Gangsprüngen nah an den heutigen 12-fach Kassette
Welche Übersetzungsbandbreite (Kassette 12-32) hast du maximal? 48 Zähne Kurbel 457%, 42 Zähne Kurbel 467%
Ein moderner 1x12 Antrieb hat 450, meist 500-520% und deckt damit einen größeren Bereich ab als dein altes Rad.
Damit kommen wir zu der Frage die du selbst gestellt hast: Wie kannst du damit 500hm fahren?![]()
60% Steigung
Alter Rahmen mit 12 Fach Kassette hat eine schlechte Kettenlinie ...
Kannst das auch erläutern ?
Spät aber doch:Da eine 12-fach-Kassette etwas breiter, als eine 11-fach ist und deswegen das größte Ritzel in Richtung Speichen versetzt wird, entweder durch Kröpfung oder einem verlängertem Spider, gibt es natürlich eine schrägere Kettenlinie und das ist zumindest theoretisch schlechter.
Es gibt auch 3x11kann man ja durchaus noch 3 x 9 oder 3 x 10 fahren, wenn man das möchte
Ich kann es nur nochmal sagen, ich brauche ein Bike für alles
Es gibt auch 3x11
500hm? Von einem Stadtteil zum nächsten xD 60% Steigung sind hier keine seltenheit egal ob Trail oder sogar StraßeBeim Trail und Waldwegen jedoch öfter, muss ich zugeben.