30-Tage Rückgabe

Schnitzelzauber

Ice Spiker Fahrer
Hallo,

ich interessiere mich für das ES7.
Da man ja die Canyon Bikes nicht probefahren kann... zurückgeben darf man sie ja, wenn sie einem nicht gefallen. Weil aber auch irgendwo (sinnvoller- und berechtigterweise) "unbenutzt" steht, würde ich gerne wissen, "wie" unbenutzt, bzw, bei welchem der Punkte 1-7 so ein Rad noch zurückgegeben werden darf:

- Kiste aufmachen,
1) "Mit dem Öffnen der Box erlischt Ihr Rückgaberecht nach §§ 08/15 4711."
- Fahrrad im Wohnzimmer zusammenbauen
2) "Moment mal, das fällt ja um!"
- Eigene Pedale dranschrauben
3) "Hm, mit Pedalen siehts schon gar nicht mehr so gut aus..."
- immer noch im Wohnzimmer: Probesitzen
4) "Huch, ich komme ja gar nicht an den Lenker!"
- Bei trockenem Wetter eine Runde um den Block fahren
5) "huh ist das schwammig, mein Starrbike war aber fester..."
- Bei trockenem Wetter zwei Runden um den Block fahren
6) "Naja, mit der Sitzposition könnts Probleme geben..."
- Bei trockenem Wetter einen Tagesausflug machen
7) "Damit halte ich keine 50km am Stück durch!"

Ich tät ja Nr. 6 bis 7 gut finden, könnts aber auch verstehen, wenn Ihr sagt, daß bei 4) der Spaß aufhört. Bloß würde das mit ziemlicher Sicherheit eine Bestellung meinerseits verhindern. :eek: Also: Wie schauts aus?

Viele Grüße

Das würde mich auch mal interessieren.

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein RR von Canyon zu ordern, aber dann hab ich mich auch gefragt wie es mit dem Umtausch bzw. Geld zurück aussieht.
Bei den Summen ist gibt es nichts schlimmeres als mit einem Rad zu fahren auf dem man wie ein Affe auf dem Schleifstein sitzt. Da ist mir mein Geld zu schade.
Und nur mal so nach Koblenz fahren, von Schleswig-Holstein aus, das ist auch etwas zu kostspielig.

Wie sieht das mit dem PPS aus? Kostet das was extra? Wird der Rahmen extra angefertigt? :confused:

Bitte löscht meinen Wissensdurst!!

Thx

Hallo,

wir nehmen Räder innerhalb 30 Tagen zurück, wenn diese keine Gebrauchsspuren aufweisen. "Keine Gebrauchsspuren" bedeutet ca. Position 5) auf Deiner Skala. Das Rad darf halt keine sichtbaren Gebrauchsspuren wie Verschmutzungen, Kratzer oder ähnlich aufweisen. Bei kurzen Fahrten bei trockenem Wetter "um den Block" ist das kein Problem, Touren im Gelände scheiden damit aber aus.

PPS kostet nicht extra, sondern ist im Preis inbegriffen. Wir passen die Räder anhand der Körperdaten unserer Kunden an und die 30 Tage-Geld-Zurück-Garantie für unbenutzte Ware (siehe oben) bietet noch einmal eine zusätzliche Sicherheit.

Viele Grüße,

Michael

mstaab_canyon schrieb:
Hallo,

wir nehmen Räder innerhalb 30 Tagen zurück, wenn diese keine Gebrauchsspuren aufweisen. "Keine Gebrauchsspuren" bedeutet ca. Position 5) auf Deiner Skala. Das Rad darf halt keine sichtbaren Gebrauchsspuren wie Verschmutzungen, Kratzer oder ähnlich aufweisen. Bei kurzen Fahrten bei trockenem Wetter "um den Block" ist das kein Problem, Touren im Gelände scheiden damit aber aus.
Danke. Das ist fair. Werde jetzt noch bis Mitte Feb warten, dann sind im Shop um die Ecke hoffentlich die Cube Bikes da. Werde mal n AMS Pro und n Specialized Stumpi Probe fahren, und mich dann zwischen denen und dem ES 7 entscheiden. Mag zwar jetzt weit auseinander liegen, aber dann kriege ich vielleicht auch besser raus, was ich brauche.

Mal was anderes: Ihr habt auf Eurer Website nicht allzuviele Bilder von den Bikes zu bieten. Andere Hersteller zwar auch nicht, bei denen kann man aber in den Laden spazieren... Ich würd das Rad gerne auch mal von schräg oben sehen, oder mit irgendwelchen Detailaufnahmen.

Zurück