301er "All Mountain" soll her

Weißt Du zufällig mit wieviel Druck der Dämpfer auf dich abgestimmt war???

Wie war die Zugstufe eingestellt??

:winken:Rüssel

Kann ich leider nicht genau sagen. Ich hab ihn die Federung noch ein bisschen aufpumpen lassen, dann war der Sag-Nippel genau an der Markierung.
Ich geh mal davon aus, dass mit Abstimmungsarbeit für mich ein noch besseres fahrverhalten raus zu holen wäre, aber schon in der einfachen Abstimmung gestern war das Bike im vergleich zu meinemeinfachen specialized eine Offenbarung :)

Ich hab noch eine (vielleicht doofe :) ) Frage. Wieso sollte ich mir das Bike mit 140mm aufbauen? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Bikes mit weniger Federweg besser klettern. Aber die Steigfähigkeit des 160er Testbikes war für mich vollkommen i.O. Es wird insgesamt wahrscheinlich einbißchen schwerer, wenn man dann noch eine passende 36er Gabel verbaut aber gibt es sonst irgendwelche Großartigen Unterschiede?

Bin halt schon am überlegen, ob ich das Rad nicht gleich mit 160mm Federung aufbaue.

Vielen dank und schönene gruß, Hans

hinten 140 und vorne 160er talas oder was gleiches.
Dan kanst du alles fahren, Ich bin mit meinen schon in der schweits norwegen schotland frankreich dubai irak bahrein kreta und noch viel mehr gewesen. und ich habe ein liteville mit 130 hinten.
nur noch guten lrs und knallen met die bak

sehr interessant und ganz neue Länder hast Du auch noch dabei entdeckt :daumen:...... aber was bitte schön ist "knallen met die bak" :confused::rolleyes:

führ ein käzekopf geht's doch nicht so schlecht dacht ich so!
bin taucher bei der marine(komt man noch ma irgentwo)

aber knallen met die bak= gieb stof oder so was in de strekkung.

führ ein käzekopf geht's doch nicht so schlecht dacht ich so!
bin taucher bei der marine(komt man noch ma irgentwo)

aber knallen met die bak= gieb stof oder so was in de strekkung.

oh Liteville een collega uit Nederland. Geen wonder dat u kunt reizen de wereld waarin professionele. nog een goede reis met uw Liteville. :daumen:

oh Liteville een collega uit Nederland. Geen wonder dat u kunt reizen de wereld waarin professionele. nog een goede reis met uw Liteville. :daumen:

Das heißt vermutlich:
Oh ein Litevillekollege aus den Niederlanden. Kein Wunder, dass Du die Welt professionell bereisen kannst. Noch eine gute Reise mit Deinem Liteville :daumen:

Ist das korrekt so? ;) Oder hab ich was fehlgedeutet?

Lg
Qia:)

bin ma gespant was es geworden ist mit seiner wahl führs 301

und vieleicht bis ins finale!!! schade england alles ist vorbei (oder war das irgend wie anders lol)

So, Rahmen ist bestellt, kommt Mitte Juli beim Händler an :) Jetzt noch Laufräder. Mal sehen ob ich bis dahin die Hope bekomme…

Edit: So, Komponenten sind auch bestellt, Elixir CR 203, XT und X.9 Schaltung. Dann kommt eine Rockshox Revelation dran. Da hab ich wenig Wahl, weil die 2011er Fox erst ab Ende Juli/August lieferbar sind… Na, passt schon.

Edit: So, hab mal fix ein kleines Video von meinem Test-Tag zusammengeschnitten :) http://www.youtube.com/watch?v=ANlyqDGczEI&feature=player_embedded#!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bins noch mal :) Hab jetzt die erste Lieferung an Bauteilen bekommen, ich glaub ich hät anstatt der XT lieber gleich die XTR Kurbeln bestellen sollen. Naja, egal, so gibts im Winter was zu basteln, dann gibts ja auch die neue (viiiiel besser! ;) )

Ich hab aber noch eine Frage zum Lenkbereich. Ich bekomme ja einen XL Rahmen. Ich hab jetzt gedacht einen 110mm Vorbau mit 6° dran zu bauen und einen 680mm Lenker. Das sollte erstmal funktionieren. Hat jemand evtl. einen Tipp wie viele Spacer ich in der Konfiguration unter den Vorbau packen sollte oder könnte? Mir fehlt da leider jeglicher Erfahrungswert. Ich würde versuchen, mich ungefähr an der Höhe (nicht an der ANzahl der Spacer) meines jetzigen Bikes zu orientieren…

Vielen Dank und schönen Gruß, Hans

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bins noch mal :) Hab jetzt die erste Lieferung an Bauteilen bekommen, ich glaub ich hät anstatt der XT lieber gleich die XTR Kurbeln bestellen sollen. Naja, egal, so gibts im Winter was zu basteln, dann gibts ja auch die neue (viiiiel besser! ;) )

Warum?

Ich hab aber noch eine Frage zum Lenkbereich. Ich bekomme ja einen XL Rahmen. Ich hab jetzt gedacht einen 110mm Vorbau mit 6° dran zu bauen und einen 680mm Lenker. Das sollte erstmal funktionieren. Hat jemand evtl. einen Tipp wie viele Spacer ich in der Konfiguration unter den Vorbau packen sollte oder könnte? Mir fehlt da leider jeglicher Erfahrungswert. Ich würde versuchen, mich ungefähr an der Höhe (nicht an der ANzahl der Spacer) meines jetzigen Bikes zu orientieren…

Steck doch erstmal 2-3cm Spacer drunter (oder drüber) und finde dein optimales setup.
Denke es kann dir hier niemand sagen, was für dich optimal ist.
Aber einfach den Schaft auf "gut Glück" ablängen würde ich nicht. Lieber ein bisschen mehr schrauben und dafür das Optimum für dich aus dem Bike machen.

blau = meine Meinung...;)

Wieso die neue fox! magst du das goldene? neu aber altes model, kanst du dir vom geld was du sparen tust die xtr kurbel zulegen(mit ein wenig sparen dabei)

So, ich hab noch mal eine Frage! ;)

Würde in den XL Rahmen (Steuerrohränge 152mm) eine Gabel mit Schaftlänge 195mm passen? Ich hab leider keine Erfahrung, allerdings kommt mir das schon recht knapp vor.

Das Ding ist, im Moment gibts die 2010er Revelation praktisch nur noch in Weiß zu kaufen und diese Farbe möchte ich auf keinen Fall langfristig an dem Rad haben. Daher überlege ich, erstmal eine gebrauchte Gabel zu kaufen, bis die 2011er Modelle erhältlich sind.

Mein Händler meinte übrigens, dass die Rahmen nächste Woche ausgeliefert werden sollen, yay! :)

Edit: Obwohl... Ich seh grad, Mindestschaftlänge der Syntace Vorbauten beträgt 32mm. 195mm-32mm-152mm ergibt noch 11mm Spielraum für das Steuerlager, etc. Könnte doch passen…

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist wahrscheinlich Quatsch für ein paar Wochen eine gebrauchte Gabel zu kaufen, bis die 2011er Modelle verfügbar sind… Da werd ich wohl erstmal die 120mm Gabel von meinem Specialized an das Liteville schrauben :)

Weiss jemand zufällig wann so in etwa die neuen Rock Shox in den Läden liegen dürften? Bei den 2011er Fox meinte mein Händler, dass sie Ende Juli/Anfang August kommen.

Zurück