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Gehört beides zusammen und kann genauso getrennt betrachtet werden, blöd zu erklären.Servus,
fahrt ihr eure EVOL mehr über die Feder oder über die Dämpfung? Wie sind die Erfahrungen bzw. womit habt ihr eure Vorliebe getroffen?
Und HSC?ok, ich fahre mit 77kg aktuell 80 PSI mit einem Spacer und 10 Klicks LSC von offen.
Fühlt sich mega gut an, aber ich war etwas erschrocken, als ich gesehen habe das der Federweg doch schnell erreicht war an gewissen Stellen.
Auf der anderen Seite wenn nicht bei 25kmh und einer 1m Stufe in Wurzelfelder - wo sonst..

Ja da ist so richtig.Hallo zusammen
Ich habe in meinem neuen Bike eine 2019 Grip 2 verbaut, mit High/Lowspeed Rebound. Ist das normal das sich der Highspeedknopf sich nur schwer drehen lässt? 8 Klicks in ziemlich kleinen Schritten? Ich meine man muss nicht so weit drehen bis es klickt. Die Lowspeed lässt sich einwandfrei drehen.
Du könntest auf jeden Fall angeben, ob du mit Neuteilen auf MY 2019 geupdated werden möchtest, oder ob du deine vorhandenen Teile auf den letzten Stand bringen möchtest.Gibt es eigentlich etwas, dass man bei ner 2015er Float RC2 auf das Serviceformular schreiben sollte, um ein sinnvolles upgrade zu erhalten, wenn die Gabel nach Rodalben geht?
Leider nein.Danke Dir, weißt du was sowas kostet?
Das Knacken ist für mich ein Schönheitsfehler, dass sich da mal was gelöst haben sollte habe ich bisher noch nicht gehört.
Wenn du alles andere ausgeschlossen hast und es dir auf die Klicker geht kannst du sie zu FOX schicken.
Aber Spacer & Co. hast du schon neu gefettet?
Da kam es bei mir her.......
So ein Update würde mich auch interessieren. Aber die Luftseite der 2015er Float kommt ja ohne die größere Negativkammer aus, weshalb ich mich frage wie gut die neue Dämpfung dann dazu passt? Ein Update der Luftseite ist ja afaik nicht möglich.Leider nein.
Update der RC2 im Rahmen eines Service schätze ich 30,-€ extra.
Gripp2
soweit ich weiß ab August um 380,-€
Ambesten mal bei FOX anrufen.
Tja, nichts desto trotz kannst du die Gabel einsenden und kriegst eine neue Standrohreinheit. Dabei wird dann zwangsläufig auch ein kleiner Service gemacht, der dich dann auch nichts kostet. Ich würde die Gabel in jedem Fall einsenden. Ich halte das für extrem gefährlich mit so einer Gabel zu fahren, auch wenn Fox da anderer Meinung ist.
Versuche es doch einfach mal.Bei ner 2015er Gabel krieg ich da glaub ich leider gar nix..
Um die Luftkammer auf EVOL aufzuwerten bräuchtest du sicher noch eine Krone.So ein Update würde mich auch interessieren. Aber die Luftseite der 2015er Float kommt ja ohne die größere Negativkammer aus, weshalb ich mich frage wie gut die neue Dämpfung dann dazu passt? Ein Update der Luftseite ist ja afaik nicht möglich.
Ich würde es auf jeden Fall probieren, aber nicht mit der Brechstange. Schlussendlich ist das Problem ja bekannt und Fox ist normalerweise sehr kulant unterwegs.Bei ner 2015er Gabel krieg ich da glaub ich leider gar nix..
Um die Luftkammer auf EVOL aufzuwerten bräuchtest du sicher noch eine Krone.
Ich habe aber bei meiner niemals das EVOL vermisst, die Negativkammer war eh schon recht groß.
Und ich hätte keine Bedenken die 2015er mit einer Grip2 zu fahren, im Gegenteil.