36er FOX Float RC2 -2015-

Anzeige

Re: 36er FOX Float RC2 -2015-
bei non boost gabeln stehts etwas an der Brücke über, ist aber nicht schlimm und lässt sich auch gut mit der Feile oder dem Dremel genau an die Silhouette der Brücke anpassen...hab ich mir jedefnalls sagen lasse..
 
Jemand schon den Vergleich machen können zwischen dem defender und dem Mushguard?
Hab den Vergleich auch nicht, aber ich habe eine andere Lösung gewählt, da vom Syncros Fender die Standrohre nicht vollständig geschützt zu werden scheinen. Optisch eine saubere Lösung, aber die Abstreifer liegen augenscheinlich im Schmutzbeschuss.
Scott_Cockpit_Crankworx_NSMB_AndrewM_1.original.jpg
 
Der Syncros Trail Fender passt an meine Fox 36 aus dem Jahr 2015 garnicht, an die Float 34 MJ 16|17 steht die an den Seiten minimal über was ich wohl dann mithilfe einer fehle anpasse.
 
Hier mal ein kleines Update
Problem war dass die „Einbuchtung“ bei meiner 36er schmäler ist als bei meiner 34er
Hoffe man erkennt es auf den Fotos

Hab den feneer mit eeder „Auflagefläche“ um 2x10mm eingeschnitten
Jetzt hauts einigermaßen hin
@impressive hat ihn wohl einfach angepasst :)

Edit:
Bilder nicht mit zitiert...Moment
fd7aab54-f45a-446c-878c-7e627d0133c4-jpeg.677990


Nicht böse gemeint - aber das bekommt man bei Bedarf bestimmt auch noch etwas formschöner hin :D
 
Hab die Fotos oben gepostet, müsstest halt alles anpassen. Bei der 34er aus 2016 musste nur wenige dran anpassen.
Was genau passt den da nicht? Kann man da nichts passend machen?


Kannst es so bearbeiten wie auf dem Bild oben.
Bei der 34er musste ich es nur minimal modifizieren.
 

Anhänge

  • 2065B543-721F-43C0-9C97-536D8FA90449.jpeg
    2065B543-721F-43C0-9C97-536D8FA90449.jpeg
    268,6 KB · Aufrufe: 53
  • 69A30E8B-988D-4440-BA4D-4278758938B0.jpeg
    69A30E8B-988D-4440-BA4D-4278758938B0.jpeg
    258 KB · Aufrufe: 33
  • FFAC8720-F4A6-491D-9A47-1AA82E0E923A.jpeg
    FFAC8720-F4A6-491D-9A47-1AA82E0E923A.jpeg
    277,7 KB · Aufrufe: 35
Hab die Fotos oben gepostet, müsstest halt alles anpassen. Bei der 34er aus 2016 musste nur wenige dran anpassen.



Kannst es so bearbeiten wie auf dem Bild oben.
Bei der 34er musste ich es nur minimal modifizieren.
Dank dir! Und, kann das Teil was? Sieht auf den Fotos doch kleiner aus als ein üblicher MarshGuard.
 
So, habe eine Runde gedreht. Das Teil kommt in den Müll, ein MudGuard/MudCatcher hält mehr dreck aus dem Gesicht fern und schützt dabei die Standrohre...
 
Kann mir einer sagen mit welchem Drehmoment ich die 15mm Achse in meiner 36 Boost anziehen darf.
Ich habe das Modell mit der 15QR Achse. Da ich aber keinen Hebel möchte habe ich diese aber ersetzt.
Bei 15QR Modell stehen keine Drehmomente, bei der Achse auch nicht.
 
Kann mir einer sagen mit welchem Drehmoment ich die 15mm Achse in meiner 36 Boost anziehen darf.
Ich habe das Modell mit der 15QR Achse. Da ich aber keinen Hebel möchte habe ich diese aber ersetzt.
Bei 15QR Modell stehen keine Drehmomente, bei der Achse auch nicht.
Hmm, verstehe deine Frage nicht ganz?

Beim Hebel hat man doch kein Drehmoment?
Der sollte anfangen zu greifen wenn er etwa horizontal steht, mehr nicht.
Und die Kabolt bekommt 17Nm wenn ich nicht irre.
 
Wie gesagt, die Fox 15QR Achse habe ich ersetzt. Durch diese:
https://r2-bike.com/CRUEL-COMPONENTS-Steckachse-fuer-FOX-15x110-mm-Boost

Bin nur beim Drehmoment unsicher.
Die Achsen ohne Hebel und den 4 Schrauben am Casting hat man ja nur mit 2,3Nm angezogen. Momentan habe ich sie Mal mit 5 Nm angezogen.
17Nm finde ich schon extrem viel.
Ah, jetzt hab ichs kappiert.
Das ist aber doch eine Frage an den Hersteller der Achse, ist von FOX kaum abhängig.
Auf meiner Kabolt steht was mit 14 Nm oder 17Nm drauf, ich schaue heute Abend nochmal nach.
 
Hallo ich brauche Eure Hilfe und Rat .
Es geht um eine 2015 Fox 36 RC2 180 mm Fit Factory die ich hier im Bikemarkt verkauft habe ,
Hier ist die original Anzeige :https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1062138-fox-36-rc2-180-mm-fit-factory
Jetzt meint der Käufer das diese Teile beschädigt sind und müssen ausgetauscht werden .


https://www.foxracingshox.de/1493/2015-cart-mach-015-36-170-180-nbo-rc2-lw
https://www.foxracingshox.de/1562/2015-shaft-piston-float-na-36-170-180
https://www.foxracingshox.de/5675/piston-float-na-36-q-ring
Diese Bilder als Beweis hatte mir geschickt
[URL='https://bikemarkt-images.mtb-news.de/attachments/dq5/dq58hed0tym05o4uf3j9ef4ixm415ftiqsue7ssg.jpg'][URL='https://bikemarkt-images.mtb-news.de/attachments/3lq/3lqcj76ossi6b27wjoo3rjuby5ptpp0fojzt3u8t.jpg'][/URL][/URL]


Er meinte an diesen Teilen " laufen " Dichtungen und aus diesem Grund müssen die ausgetauscht werden .
An diese Stelle wende mich an Experten unter Euch und bitte um neutrale Gutachtung .
Was meint Ihr ?
 
Bild 1:
Ich denke da soll die gleiche Stelle wie im letzten Foto angesprochen werden.
Das ist der Sitz des Quadringes.
Hier würde ich nur etwa austauschen wenn Luft entweicht, was ich in dem Fall nicht glaube.

Bild 2, 5 und 5:
Auf der Kolbenstange läuft in der Tat eine Dichtung, ob die Macke zu einer Undichtigkeit führt ist mal fraglich.
Unten am goldfarbenen Kopf läuft keine Dichtung mehr, also unrelevant.

Bild 3:
Der Bladder kann sich etwas auf der Kartusche verschieben, kommt aber nicht in den bereich des kleinen Kratzers.
Das ist für mich kein Mangel.

Ich würde anbieten den Preis für den Luftkolben nachzulassen, ausgebaut ist er schon.
Oder du schickst ihm einen neuen Kolben.
 
Ich hätte eine Frage zum Thema 650b Gabel in 26 Rahmen (26 Zoll LRS)

Kurz zu meinen Rahmen:
Specialized Enduro Evo 2014. Meine bisherige Gabel war eine MZ 66 RC3 EVO Ti die ich am Wochenende losgeworden bin.
Jetzt suche ich was neues. Da Fox die 36 (180mm) auch noch in 26 Zoll anbietet, könnte ich da ja zuschlagen. Ich spiele aber eher mit dem Gedanken, eine Fox36 (180mm) 650b zu verbauen. Falls ich den Rahmen tausche oder verkaufe habe ich gleich eine 650b Gabel.
Die Fox hat einen Offset von 44, die MZ hat einen 46er Offset. Größere Probleme aufgrund der Gabelhöhe usw. dürfte ich daher eigentlich nicht bekommen oder ?
Ich wollte keinen neuen Thread für die Frage aufmachen, daher frage ich hier nach.
 
Die Einbaulänge scheint sich ja nur um einen cm zu unterscheiden, falls dein Enduro bisher nicht mit einem grenzwertig flachen Sitzwinkel aufgefallen ist, sollte dies ja keine Baustelle sein. Mit 27,5" Vorderrad kämen dann natürlich noch einmal ja nach Reifen um die 15mm dazu. Wobei man da noch den Lenkwinkel berücksichtigen muss, dann blieben etwas über 20mm an Höhengewinn bei 27,5" Vorderrad oder etwa 9mm bei 26" Vorderrad.
Der Offset wird im akademischen Bereich liegen. Obwohl es hier im Forum sicher wieder Leute gibt, die jeden mm Offset sofort spüren :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sitzwinkel war in Ordnung. Damit habe ich nie Probleme gehabt.
Wenn ich die nackten Zahlen betrachte (Offset, EBL usw.) werde ich das als Hobby Stolper Pilot sowieso nie merken.
Die vielen Akademiker hier im Forum, dürfen mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen :daumen: 8-)
 
Zurück
Oben Unten