in welcher Zeit?Hi,
Garantiefall nummero 3 wäre das dann....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
in welcher Zeit?Hi,
Garantiefall nummero 3 wäre das dann....
Wie bist du dann bei deiner Gabel auf die Kartusche gekommen? War bei dir auch ein Klappern zu hören, wenn du das Rad am Lenker hochgehoben und fallen gelassen hast?Klingt nach dem Problem was ich auch habe und weswegen gerade auch meine Kartusche getauscht wird. ;-)
Gruß,
Tim
Ich frage weil ich nach 3 Monatem Fahrzeit mit meiner 2016er Pike schon Buchsenspiel habe. Bin 60km gefahren und jetzt ist sie schon beim Service. Das Problem scheint bei der Pike auch kein seltenes zu sein deahalb schau ich mich nach anderen Gabeln um.Hab sie im April 2015 das erste mal da gehabt wegen extremen Buchsenspiel dem Techniker fiel dann auch ein Problem in der Talaskartusche auf worauf sie getauscht wurde. Seit Oktober ist sie auf Float umgebaut (wegen Komplettausfall Talas) und hatte einen Komplettservice wo aber das klackern nicht weg war. Nun gibt es eine neue RC2 Kartusche... Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit Gabel und Service!
OK danke, werde sie auch mal ausbauen. Geht die einfach oben raus oder muss auch Öl abgelassen werden/unten am Casting geschraubt werden?Hi,
Ja bei generell schnellen schlägen. Habe heute dann einfach mal die Kartusche raus genommen und da war die Gabel wie sie sein soll. An der Kartusche konnte man das gut simulieren. Am telefon sagte man mir was von einem Simmerring weswegen die komplette Kartusche getauscht werden soll.
Meine Erfahrung aus bald 6 Jahren MTBing: Alles geht irgendwann kaputt, egal welcher Hersteller. Ich hatte 2x Fox, 1x RS, 1x Marzocchi. Fox und Marzocchi Service waren perfekt. RS schlecht.Ich frage weil ich nach 3 Monatem Fahrzeit mit meiner 2016er Pike schon Buchsenspiel habe. Bin 60km gefahren und jetzt ist sie schon beim Service. Das Problem scheint bei der Pike auch kein seltenes zu sein deahalb schau ich mich nach anderen Gabeln um.
Die 36er Fox Float käme für mich am ehesten in Frage aber wies scheint bleiben die Probleme da auch nicht wirklich aus. Egal nach was man schaut irgendwie scheint es immer ein Problem zu geben. Bis auf die paar Glückspilze die nach tausenden Kilometern noch nicht ein einziges Problem hatten.
Is mein erster Service bei RS. Bin mal gespannt. Ich finds echt annehmbar wenn nach na Zeit was kaputt geht aber nach 60 Km Trails is schon sehr ärgerlich... Ne 36er Fox kostet leider auch 500€ mehr wie ne Pike..Meine Erfahrung aus bald 6 Jahren MTBing: Alles geht irgendwann kaputt, egal welcher Hersteller. Ich hatte 2x Fox, 1x RS, 1x Marzocchi. Fox und Marzocchi Service waren perfekt. RS schlecht.
OK danke, werde sie auch mal ausbauen. Geht die einfach oben raus oder muss auch Öl abgelassen werden/unten am Casting geschraubt werden?
Hi,
Ja bei generell schnellen schlägen. Habe heute dann einfach mal die Kartusche raus genommen und da war die Gabel wie sie sein soll. An der Kartusche konnte man das gut simulieren. Am telefon sagte man mir was von einem Simmerring weswegen die komplette Kartusche getauscht werden soll.
Heute mal reingeschaut.
Kommt aus der Dämpfungskartusche.
Habe alles mögliche getestet.
Das "Klock" entsteht nur, wenn ich die Kartusche schnell komprimieren und sofort schnell wieder auseinander ziehe. Sozusagen Highspeed-Compression und sofort Highspeed-Rebound. Auch nur in dieser Reihenfolge.
- Low- / Highspeed-Compression
- Low- / Highspeed-Rebound
- Alle 3 Regler auf verschiedensten Einstellungen
Fühlt sich an wie eine Lose, welche aber unter Spannung steht und somit erst bei hoher Geschwindigkeit im Lastwechsel Auftritt. Wahrscheinlich durch die dann hohe Fließgeschwindigkeit des Öls.
Die Lose ist geschätzt 5 mm und währenddessen scheint die Zugstufe auch gar nicht zu dämpfen. Erst nach dem "Klock".
Toxo war nur bis 16:00 telefonisch erreichbar. Schreibe denen mal ne Mail.
Sehr passend gerade. Mein CCDBA geht auch wegen einem Gewährleistungsfall weg
Weiß jemand, ob man auch nur die Kartusche einschicken kann?
Gruß
Niklas
Hi,
hab ich mal gemacht und zum ende hin läuft sie etwas kratzig der blader ist im ausgefederten Zustand etwas zusammengezogen!? Bei schnellen Bewegungen hab ich ein schlürfen, leichtes Kratzen und das besagte metallische Klackern zusätzlich merkt man wie eine kleine Lose bzw Umkehrspiel.
Hatte grad mal bei Fox angerufen und da wurde mir gesagt das es wohl nen kaputter Simmerring sei. Glaube auch zu meinen das die Druckstufen nicht mehr 100%ig arbeiten... Naja ich solle die einzelne Kartusche einschicken und bekomme einen neue auf Garantie zurück. Hoffe ich habe dann mal ruhe :-( Garantiefall nummero 3 wäre das dann....
Gruß,
Tim
Und Fox bietet im Moment ein Upgrade der 2015er 34, auf das 2016er Innenleben für die 34er zum Sonderpreis.
Sowohl als kompletter Umbau inkl. Service sowie die Teile einzeln.
Hatte ne Mail bekommen aber auch schon gelöscht weil ich ne 36er hab und deswegen nicht relevant war für mich.
Schau bei der Talas, ob sie schon das neue Talas 5 verbaut hat.
Erkennt man am Knopf.
Im RCZ Shop gehen die neuen Talas mit Kashima usw. derzeit für rd. 330,- NEU über die Theke.