RockyRider66
nur quer bist du wer.....
Bei der FIT Variante dürfte der Bypass in der Taucgrohrwand liegen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, ganz klar Nadel
Ok, ganz klar Nadel
Ich weiß nicht warum sich das Gerücht mit mehr Reibung bei der Talas so hartnäckig hält.ich nochmal mit dem Talas Thema.
Habe jetzt eine 2015 Fox 36 Talas 29 (Fit Kashima) für 460 Euro (!) bei rczbike geschossen, konnte mich irgendwie nicht beherrschen, den Kaufen Button zu klicken. Seit ein paar Wochen liegt aber auch eine 2015 Fox 36 Float 29 (Fit Kashima) bei mir zu Hause, die hatte 699 Euro gekostet. Beides natürlich sehr verträgliche Preise. Die Float müsste ich noch von 160mm auf 150mm reduzieren für den Rahmen, in den die Gabel soll.
Beide werde ich kaum behalten. Lieber etwas mehr Gewicht und evtl. (und das ist halt die grosse Frage, ob überhaupt) etwas mehr stiction / Reibung bei der Talas, dafür 240 Euro gespart? Oder die Float, etwas simpler, vielleicht etwas weniger Reibung, und 150-200g leichter?
Was denkt der werte Gesangsverein?
Es stimmt, dass sich Luft in einer Gabel "verirren" kann.an die FIT4 Piloten: hat noch wer Probleme mit dem Ansprechverhalten? Mir scheint, meiner 36er FIT4 ist sämtliche Sensibilität abhanden gekommen; die funktioniert zwar weiterhin gut, aber spricht auf kleine Dinge kaum an (20% Sag, LSC fast ganz offen, Werksspacer).
Ich las bei pinkbike was vom "zip tie fix", um etwaige verirrte Luft ablassen zu können. Wenn ich das richtig verstehe, dann schiebt man einen Kabelbinder zwischen Dichtung und Standohr? Dumm Frage: muss davor die Luft über's Ventil abgelassen werden.
Parallel würde ich auch mal einen kleinen Öl Service machen- Fox Gold reicht und ist empfehlenswert?
Ja, das E16 Upgrade hab ich auch schon gesehen; wäre eine Überlegung wert, wenn ich andersweitig nicht glücklich werde.
Parallel würde ich auch mal einen kleinen Öl Service machen- Fox Gold reicht und ist empfehlenswert?
Nein, die Staubabstreifer haben absolut nix mit dem Luftdruck in der Haupt- oder Negativluftkammer zu tun.Tritt das Problem auf beiden Seiten der Gabel auf? Und lässt man damit nicht Luft aus der Hauptkammer ab ?