36er FOX Float RC2 -2015-

Ich will mir für meine 36er die aktuellen FOX-Decals besorgen. Da meine Standrohre glänzend sind (Bike-Discount-Aktion) wollte ich nachfragen, ob die neuen Decals matt oder glänzend sind? Ich tippe ja mal auf matt.

Falls das so sein sollte, würde ich die Dinger hier bestellen: http://www.bkstickers.com/product/fox-factory-36-2016-stickers-kit-black-forks/

Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?

Anzeige

Re: 36er FOX Float RC2 -2015-
820-03-177-kit.jpg

wie gibts das eigentlich das die mit so wenig Shims so straff ist ? Der Kolben sieht ja auch nicht so unnormal aus. Kommts von der Feder wegen der HSC Verstellung? Oder ist wie bei der Boxxer die Zugstufenstange so dick?

wie gibts das eigentlich das die mit so wenig Shims so straff ist ? Der Kolben sieht ja auch nicht so unnormal aus. Kommts von der Feder wegen der HSC Verstellung? Oder ist wie bei der Boxxer die Zugstufenstange so dick?
Das ist das gemäßigter Setup, also das Update vom Frühjar 2015.
Die bös straffen Biester hatten anfangs 7 Shims statt jetzt 4.

@xrated das war ja nur die alte 2011er, die erste inverted FIT und da war imho nicht so wirklich straff. Was tatsächlich in den aktuellen 2015/2016ern RC2 verbaut ist bzw. die verschiedenen Tunes die da rumgeistern, keine Ahnung wie die aussehen.

Also die 2. Generation FIT die den freiligenden Bladder oben hat?
Falls ja, die kam auch mit schnellen Schlägen bestens zurecht.
Ab 2015 ist statt 10er Öl ein 5er drin und ein Zugstufenversteller sollte auch anders sein.

Gude,

kurze Frage..
Wie oft Serviced ihr die Dämpfungskartusche?

Fahre die Gabel seit August '15. Dieses Jahr oft bei scheis Wetter..
Habe noch kein Service gemacht.
Will jetzt normalen Dichtungsservice machen. Sollte ich die Kartusche grad mitmachen?

Bezüglich Dichtungen. Sind die Racingbros Low Friction immer noch besser im Vergleich zu den Fox/SKF ?

Mit freundlichen Grüßen
Jonas

Gude,

kurze Frage..
Wie oft Serviced ihr die Dämpfungskartusche?

Fahre die Gabel seit August '15. Dieses Jahr oft bei scheis Wetter..
Habe noch kein Service gemacht.
Will jetzt normalen Dichtungsservice machen. Sollte ich die Kartusche grad mitmachen?

Bezüglich Dichtungen. Sind die Racingbros Low Friction immer noch besser im Vergleich zu den Fox/SKF ?

Mit freundlichen Grüßen
Jonas
Ich habe vor kurzem auch meinen ersten Kartuschenservice machen lassen und durfte zusehen wie das Ding nach knapp 2 Jahren von innen aussieht.
Selbst die Shims hatten ein deutliches Tragbild und kamen raus.
Ich kann dir nur raten, lass einen machen!
Blätter mal etwas zurück, ich hatte im September hier was dazu berichtet.
Die Gabel ging anschließend wieder deutlich besser als nach einem einfachen Kartruschenölwechsel.

Ob die Racingbros Abstreifer besser sind als die SKF von Fox weiß ich nicht, glaube es aber kaum.
Nimm die Fox (wegen Garantie o. ä.) und verwende kein Fett

Ich habe vor kurzem auch meinen ersten Kartuschenservice machen lassen und durfte zusehen wie das Ding nach knapp 2 Jahren von innen aussieht.
Selbst die Shims hatten ein deutliches Tragbild und kamen raus.
Ich kann dir nur raten, lass einen machen!
Blätter mal etwas zurück, ich hatte im September hier was dazu berichtet.
Die Gabel ging anschließend wieder deutlich besser als nach einem einfachen Kartruschenölwechsel.

Ob die Racingbros Abstreifer besser sind als die SKF von Fox weiß ich nicht, glaube es aber kaum.
Nimm die Fox (wegen Garantie o. ä.) und verwende kein Fett

Danke schonmal!

Ich würde den Kartuschenservice gern selbst machen.
Hab die Anleitung auf der Fox Seite schon überflogen..
Technisches Verständnis hab ich.

Schon jemand hier selbst gemacht?
Problematisch? Spezialwerkzeug ?

LG
Jonas

Ich hab noch eine Frage :D

Und zwar wenn Gabelkrone auf Garantie getauscht wird, was tauschen die dann?

Wird der obere Teil komplett inkl. Kashima Standrohre getauscht ?

Ich will mir für meine 36er die aktuellen FOX-Decals besorgen. Da meine Standrohre glänzend sind (Bike-Discount-Aktion) wollte ich nachfragen, ob die neuen Decals matt oder glänzend sind? Ich tippe ja mal auf matt.

Falls das so sein sollte, würde ich die Dinger hier bestellen: http://www.bkstickers.com/product/fox-factory-36-2016-stickers-kit-black-forks/

Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?
Ich kann dir den shop empfehlen.team-jollify design.Königsallee1 in Bochum kurz hintem Schauspielhaus.Dort können sie Dir sogut wie alles anfertigen, inklusive rahmen beklebung trikots ect.

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk

Ich kann dir den shop empfehlen.team-jollify design.Königsallee1 in Bochum kurz hintem Schauspielhaus.Dort können sie Dir sogut wie alles anfertigen, inklusive rahmen beklebung trikots ect.

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
Bei Fox direkt bekommt auch alles aus verschiedenen Jahren, außer Sonderanfertigungen.

Ich habe jetzt eine Anfrage an Fahrrad-Fahrwerk für MST-Tuning und Kartuschenservice und eine Anfrage an MRC-Trading für persönliche Abstimmung/Shimstack und Kartuschenservice .

Hat hier jemand Erfahrungen, Empfehlung oder ein Vergleich zwischen beiden?
Über Ratschlag wäre ich sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Gabel aus von August- etwa Oktober 2014 hast kann es sein, dass du noch die straffe Abstimmung hast.
Die geht auch zu Lasten der Sensibilität.
Das Setup kann im Zuge eines Service updaten lassen, habe ich auch machen lassen- für mich haben sich die 15,-€ gelohnt.
Kartuschenservice geht auch einzeln, da muss man nicht die ganze Gabel einschicken.

Zudem habe ich etwa 2 Jahre lnag nur das Öl in der Kartusche gewechselt und geglaubt, dass sei OK.
Vor kurzem habe ich die Kartusche bei Fox mal einem Service unterzogen.
Und siehe da, sogar die Shims verschleißen!
Jetzt klappt das Ding wieder super.

Wenn du ungebdingt was machen tunen lassen möchtest kann ich dir Push/ TFT empfehlen.
Geht schnell und die Jungs haben was drauf.

Zurück