Hi,
auf jeden Fall hab ich das in erster Linie gemacht weil das Rover XC im 3D Racing Katalog mit einen ATAC in der Team-Cut Version abgebildet ist.
Wollte ich aber immer schon mal machen um zu schauen wie ich das hin bekomme, hatte bloß kein passendes Projekt dazu.
Die originale Kappe ist noch da, ich habe eine schwarze 1" No-Name Schaftvorbaukappe genommen, die passt perfekt und sieht aus wie die Originale.
Gewichtstechnisch ist da nicht viel passiert beim Aluminium, aber ich konnte dadurch den Bolzen noch ein gutes Stück kürzen.
Die Team-Cut Modifikation entstand, als Chris Herting und auch FTW, für die Yeti Team Fahrer, versuchten die ATAC Vorbauten leichter zu machen. Die Mods wurden alle von Hand gemacht, gibt also keine wirkliche "Standard" Öffnung vorne. Sind alle unterschiedlich je nach Lust und Laune denk ich.
Später als Chris dann 3D gründete, fuhr er wohl gerne weiterhin die getunten ATAC Stems.
Von ANSWER gab es die so nie.
Das habe ich in der Garage gemacht, die Schräge ist gesägt, gefeilt und poliert, die Öffnung mit mehreren verschieden großen Halbrundfeilen rein gefeilt und poliert.
Grüße