3D Schaum Schienbeinschutz zum in die Socken stecken

Wolfplayer

eye in the sky
heute war es soweit und ich hab mir das Schienbein übelst aufgeschlitzt an den Flatprdal Pins.

nun will ich mir den ultraleichten Schienbeinschutz kaufen, den ich in Winterberg beim DirtMasters gesehen hatte.....leider war der dort schon ausverkauft

hat err hier ein Tip.!?

Shin pro Socken von Platzangst.
Tut dann zwar immer noch weh wenn man mal Kontakt mit dem Pedal hat aber man reisst sich zumindest nix auf.
Ausserdem hast da 3 Paar Socken und kannst die Protektoren einfach reinstecken.

Sehe aber gerade die sind anscheinend auch ausverkauft es sei denn du brauchst Größe S.

Was spricht ggn fussball schienbeinschützer ? Überall verfügbar und in alle stutzen reinzustecken ...

Decken die auch die Knöchel gut ab?
Kommt auf das Modell an...

Diese mit zumindest gepolsterter Knöchelbandage:
1000169174.jpg

Diese nur Schienbein:
1000169176.jpg

Lies dich doch einfach mal durch den Thread, ok? Abgesehen davon weiß ich zwar nicht, mit welcher V⁰ sich Pins in deinen Anwendungsszenarien bewegen, habe aber dennoch Zweifel, ob sie so hoch ist, dass sie dort vorgestellte Schonerlösungen penetrieren könnten.

Warum kosten die Skwerel gefühlt ein Vermögen?
Hat jemand Socken + Schutz im Einsatz?

Ich fahre jetzt 2 Saisonen mit den Socken von Ion mit dem eingenähten Schutz - jedoch werden die mit der Zeit durch die Waschmaschine etc. relativ schnell hin.

Hab die Skwerel im Einsatz und nun schon etwas über 2 Jahre. Die Socken und Schoner haben noch keine Gebrauchsspuren....bis auf einige kleine Löcker durch Pedalkontakt. Die Socken haben immernoch ihre Form und dünner sind sie auch nicht geworden. Socken sowie Schoner sind ihr Geld wert. Ich wasche sie allerdings bei 30°

Hab die Skwerel im Einsatz und nun schon etwas über 2 Jahre. Die Socken und Schoner haben noch keine Gebrauchsspuren....bis auf einige kleine Löcker durch Pedalkontakt. Die Socken haben immernoch ihre Form und dünner sind sie auch nicht geworden. Socken sowie Schoner sind ihr Geld wert. Ich wasche sie allerdings bei 30°
Danke für deine Rückmeldung.
Die Waschmaschine ist für die Ion Socken einfach der Endgegner da die "Protektoren" ja im Socken eingenäht sind und diese sich bei häufigen waschen verdrehen.

Und fürs Geldtascherl ist es auch leichter, wenn das gekaufte Material möglichst lange genutzt werden kann.
Ich hoffe einmal auf einen Sale und werde dann mal zuschlagen.
Thx

Shin pro Socken von Platzangst.
Tut dann zwar immer noch weh wenn man mal Kontakt mit dem Pedal hat aber man reisst sich zumindest nix auf.
Ausserdem hast da 3 Paar Socken und kannst die Protektoren einfach reinstecken.

Sehe aber gerade die sind anscheinend auch ausverkauft es sei denn du brauchst Größe S.
Die Qualität der Socken ist unterirdisch. Kein Schutz für Knöchel und Archillessehne, billiges und unangenehmes Gestrick. Habe die Füsslinge abgetrennt und ziehe nun richtige MTB Socken drüber. Die Protektoren selbst (oder eben Schützer von Fußball...) kann man natürlich auch in andere lange Socken stecken. Dann reibt halt eine Mischung aus Schweiß und Dreck direkt an der Haut.

Du merkst die Schoner in den Skwerel Socken garnicht. Die werden durch Körpertemperatur flexiebel. Der Schnitt der Socken ist extra so, dass die Schoner genau hineinpassen, aber die Socke auch super ohne Schoner funktioniert. Da drückt und zwickt nichts. Dazu kommt noch das die Socken an den Druckpunkten, wie Hacken usw. verstärkt sind und dämpfen.

Die Qualität der Socken ist unterirdisch. Kein Schutz für Knöchel und Archillessehne, billiges und unangenehmes Gestrick. Habe die Füsslinge abgetrennt und ziehe nun richtige MTB Socken drüber. Die Protektoren selbst (oder eben Schützer von Fußball...) kann man natürlich auch in andere lange Socken stecken. Dann reibt halt eine Mischung aus Schweiß und Dreck direkt an der Haut.
Dass kein Knöchel oder Achillessehenschutz vorhanden ist sieht man ja schon vorm Kauf. Wüsste auch nicht wofür man einen an der Achillessehne braucht, würde wahrscheinlich nur stören da in diesem Bereich viel Bewegung stattfindet. Ich hab die Socken schon eine ganze Zeit und die halten länger und sind bequemer als die Ion Socken mit eingenähtem Protektor. Aber da ist halt jeder unterschiedlich.

Ich habe die Schoner von Ninja Ski Shinguards. Die decken zwar nicht die Knöchel ab, dafür aber die Kompletten Schienbeine. Wenn die Pedale dran kommt merkt man mit denen wirklich absolut nichts. Habe mich damit auch endlich an Crankflips gewagt. Fahre die Dinger jetzt seit 8 Jahren. Nie wieder was anderes!

Zurück