[A]bbau des einen und [A]ufbau des naechsten.

Anhang anzeigen 1949656

Sieht nicht besser oder schlechter aus, als am Druid.. -aber nach meinem Jekyll ist alles Recht passabel, von der Dämpfer Zugänglichkeit!

Seid ihr tendenziell auch eher Richtung schnellerem Rebound gelandet?
Gut die Zugänglichkeit ist da die selbe, habs selbst noch nicht probiert den jetzt zu verstellen, mal sehen ob man da mitm Inbus dran kommt.

Rebound ist bei mir aktuell voll offen.
 
Ich zitiere das mal hier her, bevor ich den Maven Thread zumülle.

OT: Könntest Du bitte bei Gelegenheit an passender Stelle mal ein bisschen was über die 612 schreiben? Die ist hier im Forum noch so ziemlich terra incognita.

Würde ich gerne machen, aber wo ist die passende Stelle? Gibts schon einen Thread?

Davon abgesehen: Bisher waren das bei mir 2 Tage Klinovec in absolut bescheidenem Wetter. Da würde ich mir kein Urteil anmaßen, auch wenn der erste Eindruck sehr vielversprechend war. Denke aber insgesamt ist @nollak mit den umfangreichsten Erfahrungswerten gesegnet.

Hab ja glaub hier schonmal kurz was dazu geschrieben.

Kraft mäßig spielt die 612 ziemlich weit oben mit. Power ist ohne Ende da. Rein rechnerisch ist sie kurz hinter der Maxima.
Vor allem aber lässt sie sich dazu noch gut dosieren.
Sie hat einen etwas weicheren Druckpunkt als zum Beispiel ne Trinity oder auch die Diretissima die ich mal gefahren bin. Man kann sie aber ähnlich einer Hope sehr fein über den Druck am Hebel dosieren.

Ich bin vorher selbst viel Shigura und Shimano gefahren, dann auf die Hope gewechselt.
Die 612 ist für mich jetzt die perfekte Bremse, ich hab ordentlich Bremskraft und eben auch eine sehr gute Dosierung der selbigen. Absolut sorglos das ganze.

Das durch die Tricktuff Leitungen keine Olive gebraucht wird, Putoline als Medium verwendet wird und man die Hope V4 Beläge auch überall bekommt ist so das i-Tüpfelchen.

Ah oke und der wirklich sehr gute Kontakt zu @feluetti der einfach hinter seinem Produkt steht und nen geiler Typ ist!
 
Ich find die Bremse auch enorm geil, würde ich gerne mal fahren.
Schön das die Bremse so gut ankommt und das Projekt erfolgreich ist. Optik ist eigenständig aber ich find die schon enorm geil. Schönes Stückchen Ingenieursarbeit und Liebe

Ich wüsste nicht ob ich zur Intend oder 612 greifen würde.
Aber davon ab, ich hab ne V4 und meine Frau würde alles nach mir werfen wenn ich ne neue Bremse kaufe 🤣
 
Ich find die Bremse auch enorm geil, würde ich gerne mal fahren.
Schön das die Bremse so gut ankommt und das Projekt erfolgreich ist. Optik ist eigenständig aber ich find die schon enorm geil. Schönes Stückchen Ingenieursarbeit und Liebe

Ich wüsste nicht ob ich zur Intend oder 612 greifen würde.
Aber davon ab, ich hab ne V4 und meine Frau würde alles nach mir werfen wenn ich ne neue Bremse kaufe 🤣
Ich hoffe ja mal das wir es schaffen nächstes Jahr im Harz mal ne Runde zu fahren dann kannst die mal testen.
 
Ich zitiere das mal hier her, bevor ich den Maven Thread zumülle.





Hab ja glaub hier schonmal kurz was dazu geschrieben.

Kraft mäßig spielt die 612 ziemlich weit oben mit. Power ist ohne Ende da. Rein rechnerisch ist sie kurz hinter der Maxima.
Vor allem aber lässt sie sich dazu noch gut dosieren.
Sie hat einen etwas weicheren Druckpunkt als zum Beispiel ne Trinity oder auch die Diretissima die ich mal gefahren bin. Man kann sie aber ähnlich einer Hope sehr fein über den Druck am Hebel dosieren.

Ich bin vorher selbst viel Shigura und Shimano gefahren, dann auf die Hope gewechselt.
Die 612 ist für mich jetzt die perfekte Bremse, ich hab ordentlich Bremskraft und eben auch eine sehr gute Dosierung der selbigen. Absolut sorglos das ganze.

Das durch die Tricktuff Leitungen keine Olive gebraucht wird, Putoline als Medium verwendet wird und man die Hope V4 Beläge auch überall bekommt ist so das i-Tüpfelchen.

Ah oke und der wirklich sehr gute Kontakt zu @feluetti der einfach hinter seinem Produkt steht und nen geiler Typ ist!

Danke!

@Geisterfahrer dem würde ich mich ziemlich genau anschließen.

Dazu würde ich aus meiner Erfahrung der letzten paar Bremsen addieren:
  • Die Maven hat schon mehr Power. Ist deutlich brachialer, kann auch sehr gut dosiert werden, aber bei ähnlicher Hebelkraft passiert da mehr.
  • für mich reicht die Bremskraft mehr als aus
  • Dosierbarkeit ist echt gut, finde ich selbst besser als bei einer Hope (hatte die E4)

Haptik ist auch noch so eine Sache, da spielt sich über Shimano oder SRAM, auf Hope Niveau, auch wenn die Optik natürlich anders ist.

Intend finde ich auch nochmal etwas besser, was das Gefühl am Hebel und die Modulation angeht, will diese aber nicht dahren.
 
Bei mir hat sich farblich was getan. 612 Pedale von @feluetti sind auch auf dem Weg.

IMG_2323.jpeg


IMG_2325.jpeg
 
Schöne Kiste, wo lila ???

Die Bremse würde ich ja tatsächlich auch mal gerne rollen
Ach mit den DT Laufrädern waren dann noch KB, Vorbau und paar verrammelte Pedale die ich eh mal tauschen wollte da. Fand das gräuliche von Fraezen ganz geil und das passt zu den 612 Pedalen. Optisch passts mir auch.
Sein lila Zeug liegt (teilweise) vor Sonneneinstrahlung und Feuchte gut geschützt in meiner Garage. (aus Gründen)
Rest in meiner Garage.
Zu Klein 😉
 
So es kamen noch silberne Pedale.

IMG_2405.jpeg


Passend zum Rest und wieder von @feluetti aka 612. Hatte von Felix Prototypen mit in Finale letztes Jahr und war sehr begeistert. Hat aus diversen Gründen erst jetzt mit eigenen geklappt. Dafür ist die Freude jetzt umso größer!

Jetzt überleg ich bloß ob ich ne silberne Bremse brauche 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück