3Länder Enduro Race 2021: Stonig und Kruse gewinnen Wasserschlacht am Reschenpass

3Länder Enduro Race 2021: Stonig und Kruse gewinnen Wasserschlacht am Reschenpass

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9mYjM3YmI0OTMwMWRjODVhMzJmMDhlNzlmY2U0YmNkZTBhNmJmODU1LmpwZw.jpg
Nass, schlammig, rutschig, kalt: Das waren die Attribute des mit Sicherheit schwersten 3Länder Enduro Race powered by Santa Cruz der letzten Jahre. Fast ununterbrochen regnete es am vergangenen Wochenende am Reschenpass – dennoch gingen 310 Fahrerinnen und Fahrer an den Start, von denen rund 220 am Ende in die Wertung kamen. Alle Infos zum Rennen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
3Länder Enduro Race 2021: Stonig und Kruse gewinnen Wasserschlacht am Reschenpass
 
Wenn man sich so die Bilder ansieht war es vielleicht doch nicht so schlecht, dass ich mir die Woche davor das Bein kaputt gemacht habe und deswegen nicht starten konnte... :heul:
 
Wenn man sich so die Bilder ansieht war es vielleicht doch nicht so schlecht, dass ich mir die Woche davor das Bein kaputt gemacht habe und deswegen nicht starten konnte... :heul:
Hab noch nie so gefroren wie am Samstag trotz Kurzer Regenhose unter der langen Regenhose und Windjacke unter der Regenjacke+Thermoshirt und Oberkörperprotektor im August in Italien :D
Wurden alle gut durchgeweicht. Spaßig war's natürlich trotzdem.
 
Solides Ergebnis vom Ibis Team! :daumen:

Bei den Bedingungen umso respektabler! Ich hätte mich glaube ich eher selber zerstört und das Bike als ins Ziel zu kommen :D
 
Wir waren mit der Family am Rennwochenende in Reschen zum Urlaub.
Es war unglaublich...hat am Freitag mit dem Prolog das Regnen begonnen
und alles danach war kein Regen mehr, dass war irgendwas zwischen Sinnflut und Wasser aus Kübeln....

Ich war trocken und warm im Hotel gesessen, hier und da sind aber meine Gedanken zu den Jungs und Mädels auf den Bikes am Berg abgeschweift.
Phasenweise hat es so geschüttet, dass ich geglaubt habe, die müssen das Rennen abbrechen.

Mein maximaler Respekt an alle die bei dem Wetter angetreten sind....:anbet:
 
Wir waren mit der Family am Rennwochenende in Reschen zum Urlaub.
Es war unglaublich...hat am Freitag mit dem Prolog das Regnen begonnen
und alles danach war kein Regen mehr, dass war irgendwas zwischen Sinnflut und Wasser aus Kübeln....

Ich war trocken und warm im Hotel gesessen, hier und da sind aber meine Gedanken zu den Jungs und Mädels auf den Bikes am Berg abgeschweift.
Phasenweise hat es so geschüttet, dass ich geglaubt habe, die müssen das Rennen abbrechen.

Mein maximaler Respekt an alle die bei dem Wetter angetreten sind....:anbet:
Die Gedanken sind angekommen, danke:lol::daumen:
 
Wollte da in 10 Tagen Urlaub machen. Rechensee, Latsch oder Kronplatz? Hättet ihr einen klaren Favoriten?
Kommt drauf an was du möchtest...
  • Reschen ist zum 3 tägigen ballern sehr zu empfehlen.
  • Kronplatz... gibt es da mittlerweiler mehr als nur den einen Trail? Ansonsten ist es halt immer ein weite Fahrerei zu den Liften in der Umgebung.
  • Latsch musst du halt gucken wir es mit dem Shutteln so läuft, mit E-Bike ist das dort natürlich sehr zu empfehlen, außerdem ist das Wetter dort meißt besser...
 
Wollte da in 10 Tagen Urlaub machen. Rechensee, Latsch oder Kronplatz? Hättet ihr einen klaren Favoriten?

Wenn das Wetter passt auf jeden Fall Reschen. Kronplatz ist vom 11-13 Alpine Enduro, werden sicher einige Strecken gesperrt sein. Latsch ist schon auch ok, würde ich persönlich dem Kronplatz vorziehen.
 
Kommt drauf an was du möchtest...
  • Reschen ist zum 3 tägigen ballern sehr zu empfehlen.
  • Kronplatz... gibt es da mittlerweiler mehr als nur den einen Trail? Ansonsten ist es halt immer ein weite Fahrerei zu den Liften in der Umgebung.
  • Latsch musst du halt gucken wir es mit dem Shutteln so läuft, mit E-Bike ist das dort natürlich sehr zu empfehlen, außerdem ist das Wetter dort meißt besser...
Achso, kann man ohne Motor mittlerweile gar nicht mehr bergauf fahren? ?

Latsch ist auch ein super Gebiet zum selber hochtreten wenn man kein Ebike hat. Gibt ruhige Anstiege ohne viel Verkehr. Bei hohen Temperaturen würde ich halt den Sonnenberg meiden, aber da gibts auch ne Bahn.
 
Achso, kann man ohne Motor mittlerweile gar nicht mehr bergauf fahren? ?

Latsch ist auch ein super Gebiet zum selber hochtreten wenn man kein Ebike hat. Gibt ruhige Anstiege ohne viel Verkehr. Bei hohen Temperaturen würde ich halt den Sonnenberg meiden, aber da gibts auch ne Bahn.
Man kann das ganze Jahr den Berg selber hoch treten,
aber wenn man bock hat, auch mal ein paar Tage Bikeurlaub mit Seilbahnaufstieg machen.

Macht durchaus Laune, aber ja selber hochtreten geht immer,
sparst dabei in Reschen/Nauders 25,-€ Liftgebühr pro Tag und den Bremsen etliche Abfahrten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frag ich mich auch grad, lohnt sich dann in nächster Zeit ein Trip nach Nauders?
Aber mega Respekt vor den Teilnehmern :daumen:

War die letzten Tage da, eigentlich alles gut fahrbar. Trails zw Schöneben/St Valentin teils etwas zerfahren (Spin-Trail), aber insgesamt noch ok.
Mutzkopf, Bergkastel alles bestens. Bunker ging auch super bis auf die paar Meter über Mure.
 
Wollte da in 10 Tagen Urlaub machen. Rechensee, Latsch oder Kronplatz? Hättet ihr einen klaren Favoriten?

Woher soll man wissen, was du schön findest und bevorzugst? Die drei Gebiete sind zum Teil schon recht unterschiedlich. Auch von der Organisation her (Shuttle, Seilbahn, Frequentierung, Zeitreklementierungen, etc.).
Google doch einfach mal. Zu den Gebieten gibt es Unmengen von Informationen im Netz. Da wirst du sicherlich fündig und kannst dir raussuchen, was dir Spass macht.
 
War die letzten Tage da, eigentlich alles gut fahrbar. Trails zw Schöneben/St Valentin teils etwas zerfahren (Spin-Trail), aber insgesamt noch ok.
Mutzkopf, Bergkastel alles bestens. Bunker ging auch super bis auf die paar Meter über Mure.

Ist der Haideralmtrail wieder komplett befahrbar? Als ich das letzte Mal da war, war das untere Drittel wegen Hangrutsch gesperrt.
 
Zurück
Oben Unten