4. Iburg-Bergsprint, 16. Juni, Bad Driburg

-rj

Holzkopf
Die Klamotten sind nach dem Kollerbecker Bach wieder trocken - denken wir also langsam an das nächste Rennen der www.challenge4mtb.de, den Iburg Bergsprint. Da gibt es keinen Bach, dafür aber knackige Anstiege. Und ganz hässlich, da jagt Dich keiner, nur Du selbst, denn - 10 km im Einzelzeitfahren!
Infos und Anmeldung: www.FichtenFlitzer.info

- Reinhard

Kein Wasser? Versprochen? Meine Socken konnte ich nach den Bachquerungen in Kollerbeck auswringen :D . Darf man sich sein Wunschwetter bestellen? Ich hätte es gern warm und staubig ;)

Wie ist das in diesem Jahr eigentlich mit der Startreihenfolge? Bisher ging es ja nach Eingang der Anmeldung und den dabei vergebenen Startnummern. Nun gibt es ja für Challenge-Teilnehmer die schon vorhandenen Seriennummern.

Holger und ich sind auf jeden Fall schon angemeldet und freuen uns. Nach Magen-Darm-Grippe im letzten Jahr bin ich diesmal hoffentlich wieder richtig fit. Dann wird Gas gegeben :daumen:

Grüße Tine

Versprechen halte ich gerne, daher lieber nicht versprochen.
Die Startreihenfolge ist wie gewohnt, nur kann man sie nicht mehr auf der Vorderseite der Startnummer erkennen. Es ist sogar noch besser, Du siehst Deine Startzeit auf der Rückseite der Startnummer, also dem Fahrer zugewand.
Wir freuen uns auf euch denn ohne Fahrer macht die beste Strecke keinen Spaß!

- Reinhard

@ zeitweiser:
Das ist ja eine nette Quälerei bei euch. Bei uns ist es dann doch nicht ganz so steil.

- Reinhard

was muss ich denn machen, damit ich relativ spät starte, aber nicht noch vor ort total lange auf den start warten muss?

Genau das bei der Anmeldung vermerken. Du startest dann ab ca. 15:20 Uhr.
Das Warten ist aber auch ganz nett :)

- Reinhard

Die letzten liegenden Bäume von Kyrill sind nun weggeräumt - die Strecke ist frei. Wer möchte, darf natürlich ruhig einen Umweg fahren :)

- rj

In den Veranstaltungshinweisen auf WEST 3 ist unsere Rennstrecke morgen ab ca. 19:45 Uhr zu sehen.

- rj

Hallo, bis wieviel Uhr kann ich mich Nachmelden?
Der erste startet wohl um 14 Uhr, wenn ich mich vor Ort anmelde werde ich wohl mit zu den letzten Startern gehören, muss ich dann die ganze Zeit warten oder kann man sich noch anmelden wenn die ersten schon gestartet sind.

Abgesehen davon, dass warten auch bei uns auch ganz nett sein kann, kannst Du Dich auch nachmelden, aber nur bis der letzte Fahrer gestartet ist ;-)

- rj

Ich könnt heulen.
Da ist mal was "um die Ecke" und ich muß meinen Dad zu seinem Sportturnier ins Ruhrgebiet gondeln:heul:
Hoffentlich kommt beim Merxhausen-Downhill nichts dazwischen. Nächste Mal bin ich dabei und check das Iburg-Rennen (man muß ja die lokalen Ereignisse unterstützen!)
Viel Glück den Bikern morgen und eine plattenfreie Fahrt

Wir haben Berge aufgebaut,
wir haben per Sturm den Wald fegen lassen,
wir haben schattenspendende Blätter wachsen lassen,
wir haben umgekippte Bäume beseitigt,
wir haben einen gemütlichen Startplatz eingerichtet,
wir haben eine schwungspendende Startrampe bereit,
wir haben nette Strohpolster verteilt,
wir haben die Strecke entstaubt und gespült,

WAS wollt ihr mehr? Kommt HEUTE und testet eure Zeit!

- rj

Hui, da ist aber jemand wirklich früh aufgestanden :eek: .

Ihr habt in diesem Jahr ja wirklich allerhand auf euch genommen, um die radelnde Menschheit mit dem Bergsprint erfreuen zu können. Mein vollster Respekt!

Deshalb machen wir uns auch heute Mittag auf den Weg ins Eggegebirge, um uns auf dem Weg von der Startrampe bis hoch auf den Berg mal wieder so richtig einzusauen. Bad Driburg bietet bekanntlich warme Duschen :) .

Bis nachher, Grüße Tine

moin,
ja ooch, das mit dem Staub war aber gerade noch so im Rahmen.:)

Nee ernsthaft, war schön und hat Spaß gemacht. Näxtmal wieder.

Vielen Dank an die Flitzer und die Helfer für die Organisation und einen ganz fetten Gruß an den anfeuernden Helfer oben im Wald!

Viele Grüße
ralf

Tja, das mit dem einsauen hat bei den Meisten doch gut geklappt (Tine wusste es vorher wohl schon). Erstaunlich gute Zeiten gab es auch!
Einen riesigen Dank an alle Starter - ohne euch hätten wir viel weniger Arbeit.
Kommt alle wieder - wir freuen uns drauf!

Und vergesst nicht: 14./15. Juli Downhill Merxhausen

- rj

Sorry, wir sind noch bei der Nacharbeit. Da kommen noch Bilder rund um's Startgelände.

- rj

Zurück