4- oder 5-Tagestour: Schweiz, Dolomiten oder doch was anderes ...???

@Speedskater hab mir das heut nochmal angeschaut, auch Deine Berichte. Glühweintrail und Friedrich-August-Weg lass ich weg, grade zweiterer macht mitten am Tag Ende Juli keinen Spass fürchte ich... würde also vom Bindelweg durch den Bikepark nach Campitello di Fass abfahren, dann durchs Val Duron zum Mahlknechtjoch-Tierser Alpl-Schlernhaus-Knüppelsteig dann aber am Völser Weiher nicht Ri Tiers weg, sondern entlang der "rund um den Schlern"-Route nach Seis am Schlern und würde es dann in Ponte Gardena (Bahnhof) beenden.
(Wenn ich nach Tiers fahre, müsste ich den Karerpass machen, um in Bozen zu enden und das wollte ich vermeiden zur Motorradhochsaison...)

was denken die Dolomiten-Experten dazu? halbwegs rund oder würdet ihr noch was anders machen zum Abschluss? evtl. was teerfreies Richtung Kohlern/Bozen? gefunden hab ich da allerdings nix...
 
Karerpass kannst doch problemlos abseits der Straße fahren (warum das so viele auf der Straße machen ist mir nie klar geworden!?) und hast dann oben und weiter bis Welschnofen ein paar wunderschöne Trails inkl. tollem Panorama. Nach Bozen runter gibt es auch jede Menge Varianten abseits des Teers, teilweise gesperrt (Kohlerntrails), teilw. aber auch nicht (z.B. durch die Bletterbachschlucht via Gurndinalm oder aber auch ab Deutschnofen/Schneiderwiesen durchs Brantental oder das Gsiesenbachtal bis Leifers oder via Gummer nach Karneid etc.)
 
@dede ok, klingt gut, würde heissen ab Tiers den 2er und später den 1a zum Karerpass? und von da nach Welschnhofen den 7er oder 10a? Was gefällt Dir nach Bozen runter am besten, Trails so S1/2? Fall Du Tracks hast, natürlich gern, ansonsten würde ich mal versuchen, es auf der Karte zusammenzubauen...
Danke schonmal und frohes Fest!
 
Zurück
Oben Unten