• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

47-622 oder 42-622 oder was???

Hi,

brauche für mein Crossbike dringend Winter- und matschtaugliche Reifen.
Fahre mit meinem Husky Radwege aber auch querfeldein über alle möglichen Pisten, Schotter, Matsch, Waldwege, Steine, alles. Allerdings auch Asphalt, also im öffentlichen Straßenverkehr, und bräuchte daher für die Dunkelheit schon einen Reflexstreifen.
Hatte mich jetzt für den Schwalbe-Smart-Sam in 47-622 interessiert, soll echt gut für's Gelände sein. Der 47ger hat allerdings keinen Reflexstreifen. Reicht denn auch der 42-622, den gibt's nämlich mit Reflexstreifen.
Vom Gefühl her tendiere ich aber eher zu breiteren Reifen. Gibt's da 'ne Alternative?

Gruß, guitarno

Die Reflex-Clips wollte ich auch vorschlagen, die sind große Klasse! Pssst... beim Onkel Erwin sind sie billiger... :)

Reflexstreifen nützen bei dem Wetter jetzt, und speziell im Schnee und Matsch, eher nichts. Die sind in Nullkommanichts zugekleistert.

Im Winter klebe ich auch gern Reflexfolie auf Gabel und Sattelstreben. Macht einen gut sichtbar und ist leicht wieder abgezogen, wenn man sie nicht mehr braucht.

Zurück