4X - Cedric Gracia über den Stand der Dinge

Während der 4X-Sport in Europa mit neuen Rennserien und einem breiten Rückhalt in der Szene verankert zu sein scheint, werden auf der anderen Seite des Kontinents immer wieder Stimmen laut, die Dual Slalom zurück fordern. Andererseits ziehen sich auch europäische Fahrer wie Cedric Gracia aus dem Sport zurück, weil er sich - ihrer Meinung nach - in die falsche Richtung entwickelt. Fourcross.tv hat CG nur eine einzige Frage gestellt, die Antwort seht ihr hier:


→ Den vollständigen Artikel "4X - Cedric Gracia über den Stand der Dinge" im Newsbereich lesen


 
Um mal eine genau Gegenaussage zu Cedrics Geheule zu hören, finde ich den Monolog zu Lage des 4X Sport von Scott Beaumont sehr empfehlenswert:
[ame="http://vimeo.com/25566220"]2011 Scott Beaumont on the state of 4X on Vimeo[/ame]
 
Also nach 6 Minuten hab ich mal auf die Uhr geguckt aber er hat schon recht mit dem, was er in den ersten Argumenten auf den Tisch legt.
 
Was sagt er denn? Hab hier grad kein Audio?

Ich konnte Garcias Argumente shcon nachvollziehen aber was jetzt in Leogang und vor allem in Fort William zu sehen war ging schon in die richtige Richtung.
 
Da bin ich gerade zufällig drauf gestoßen:
2010 gabs von Michal Marosi ne Mischung aus DH und 4X
[ame="http://vimeo.com/16043494"]MRSN 4down 2010 on Vimeo[/ame]
Das find ich schon mal nicht schlecht.

Was mir diesmal beim 4X in Mt Saint Anne noch aufgefallen is:
An der einen Stelle siehts so aus, also ob da ne zusätzliche Innen-Line (Überholmöglichkeit?) durch ein Gesteinsfeld leider mit ner Fahne zugesteckt wurde -> alle fahren außen rum.
Das bei der einen Kurve innen extra angelegte Gesteinsfeld lies sich wohl leider nicht so anfahren, dass es einen wirklichen Vorteil bringt.
Aber schon mal nicht schlecht die Strecke. Mit paar Verbesserungen wird die echt top :daumen:
 
Zurück
Oben Unten