4x Strecke Bauen???

Bikechris

Ich bin MTB
Hi Leute,;)

wir Bekommen ein Platz zu Bauen und wollten eine Dirtlinie und eine 4x Strecke errichten.
Wie man eine Dirtline bau ist ziemlich leicht, da wir auch schon in vergangenen Zeiten so was gebaut haben, aber bei einer 4x Strecke ,die so ungefähr 400-600m lang sein sollte, wüste ich nicht genau wie das geht. z.B.: wie breit sollte so eine Strecke min. sein? Und was baut man da so für schön (große) Rampen rein?
Vielleicht hat ja jemand ne genaue Vorstellung oder ein Spot in der näher oder evtl. Bilder von 4x Rennen/Strecken dann immer her damit.
Wir wollten auch nicht gleich drauf los bauen, sondern ein plan machen, aber ohne richtige Ideen funzt das net!

wäre cool, wenn antworten kommen würden.
Gruß Bikechris:daumen:
P.S.: wenn es so was schon gibt bitte ich um Entschuldigung.

Bild_040.jpg

Bild_041.jpg

Bild_047.jpg

Bild_661.jpg

PHTO0053.JPG

Also ich habe hier viele Fotos von der Willinger 4cross-Strecke.:daumen:
Ich würde sagen viele Doubles, Tripples,Anlieger, Stufen, Step Ups und so'n Kram bauen. Mit der Streckenbreite habe ich mich nicht weiter befasst, aber 4Meter Breite müssten es mindestens sein denk ich. Joar mehr Infos kann ich euch auch nicht geben.
Ps.:Sagt bescheid wenn es losgeht, ich kann mithelfen, wenn ich es zeitlich schaffe.
Gruß Kiwi

Ich bins nochmal.:p
Anbei hab ich auch noch ein paar weitere gute Fotos gefunden. Die meisten sind aus dem Fotoalbum von mtb-news
146244X_Laiz_Beschreibung.jpg

attachment.php

4x-8.jpg

4x-5.jpg

Ich drück die:daumen: , damit alles mit der Strecke klappt.
Kiwi

na gut haben zwar nicht so viel platz, aber in einem kleinerem Maßstab wären ein paar sachen schon denkbar! Also ein richtig schön Großes Gap sollte auf jeden fall hin! und halt ein paar Doubles und Tabels das übliche halt.:cool:

Gruß Bikechris

Hi Leute,

ich wollte mal wissen wie ihr eure Strecken durchbekommen habt????
d.h.: was ihr tun mussten um eine Strecke zu bekommen, aber auch was die Gemeinde/Stadt gemacht hat???
wäre äußerst wichtig!!! THX in Voraus!

Grez Bikechris

Hi CHris...
Wir ham unsre Strecke durchbekommen als wir uns als Vereineintragen lassen ham... Aber näheres können dir die Verantwortlichen von unsrem Haufen auf

www.bonefackers.de

im forum erzählen...

Mfg. THilo

Rolling Mad Man schrieb:
ey, wieso willst du denn 4 mal ne Strecke bauen? eine reicht doch...:D

Oh hast recht 1x Strecken = Singletrail hm dann doch 2x Strecken = Dualslalom, ******* dann doch 3x Strecken = ******* gibts das überhaupt? dann bleibd doch wohl nur noch 6x Strecken = sixcross.....was sagt uns das 4x Strecken = fourcross....:lol: :lol: :lol:

Hi Leute,;)

wir Bekommen ein Platz zu Bauen und wollten eine Dirtlinie und eine 4x Strecke errichten.
Wie man eine Dirtline bau ist ziemlich leicht, da wir auch schon in vergangenen Zeiten so was gebaut haben, aber bei einer 4x Strecke ,die so ungefähr 400-600m lang sein sollte, wüste ich nicht genau wie das geht. z.B.: wie breit sollte so eine Strecke min. sein? Und was baut man da so für schön (große) Rampen rein?
Vielleicht hat ja jemand ne genaue Vorstellung oder ein Spot in der näher oder evtl. Bilder von 4x Rennen/Strecken dann immer her damit.
Wir wollten auch nicht gleich drauf los bauen, sondern ein plan machen, aber ohne richtige Ideen funzt das net!

wäre cool, wenn antworten kommen würden.
Gruß Bikechris:daumen:
P.S.: wenn es so was schon gibt bitte ich um Entschuldigung.

hey
wie schaut es aus.ist eure strecke fertig.ich habe nun nach 5 jahre arbeit auch ein hammer park.gebaut von guido tschugg persönlich.

kaum jemand baut sowas priva...das muss schon von der stadt finanziert werden. bei uns ist die strecke nun eben öffentliche stadtanlage...

Zurück