4X und Dual Neuling will meisterschaft mitfahren

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine Frage.......Meine Freundin möchte im nächsten Jahr an einigen 4X oder Dual Rennen teilnehemen. Nun haben wir aber keine Ahnung wie das abläuft? Welche Rennen gehören denn zur Deutschen Meisterschaft? Muss mann dazu eine Lizenz haben und wenn ja, wo und wie bekommt man die?

Ein paar offizielle Links wäre auch sehr hilfreich!!!!!!

Gruß Chris

Du musst dich bei einem Sportverein anmelden, der eine vom BDR (Bund Deutscher Radfahrer) anerkannte Radsportabteilung hat. Über den Verein kannst du dann eine Lizenz beantragen. Das ist kein großer Act, du musst dafür nichts können oder besonders schnell Radfahren. Das einzige, was du brauchst, ist ein sportärztliches Gutachten, dass du körperlich in der Lage bist, ernsthaft Sport zu betreiben.

Aber wieso willst du denn unbedingt eine Lizenz? Bei fast allen Rennen gibt es eine Amateurklasse wo man ohne Lizenz starten kann...

mfg Luniz

luniz schrieb:
Aber wieso willst du denn unbedingt eine Lizenz? Bei fast allen Rennen gibt es eine Amateurklasse wo man ohne Lizenz starten kann...

mfg Luniz

paaasst doch.. tut unserm sport nur gut wenn mehr leute lizenz fahren..
dann sehen die vereine dass wir es ernst meinen wenn sich immer mehr deswegen extra anmelden... und über vereine kann man dann auch mehr erreichen als privat... und alles wird guuuut :D

lizenz oleee ;)

Zurück