500-1000 Höhenmeter im Münchner Umland

Hallo NG,

hat jemand nen Tipp, wo ich im Münchner Umland einen Hügel finde, welcher mit dem Auto (vor allem Abends) gut erreichbar ist und von welchem ich ohne großen Vorlauf gleich losfahren kann (~1000 Hm wären gut).

Als Wegbeschreibung würde mir Ort und Straße langen (brauch ich dann nur ins Navi reinklopfen).

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Wolfgang

Hallo,

probier den Blomberg ca. 650hm ....der liegt zwischen Bad Heilbrunn und Bad Tölz. Wobei die Blombergrunde hintenraus beliebig erweiterbar ist.

Oder teste einfach mal die Hohe Kiste ca. 1.200hm in Eschenlohe an.

Gruß Sundance

wegen dem Blomberg:
Blombergbahn Bad Tölz
SEBA Seilbahnbau Gmbh & Co. KG
Am Blomberg 2
83646 Bad Tölz - Wacksersberg

wegen Wallberg:
D83700 Rottach-Egern,
Wallbergstr.
an der Seilbahn parken

hohe Kisten:
D82438 Eschenlohe,
Schellenbergstr.
hinten beginnt der Feldweg​

Von Kochel zm Herzogstandhaus. Auch so ca. 900 hm (oder mehr?)
Abfahrt dann je nach Geschmack über Auffahrtsweg oder Pionierweg.

Startplatz: Parkplatz der Fa. DORST - am Ortsende von Kochel links; oder beim Abzweig Richtung Walchenseekraftwerk direkt am Abzweig rechts auf den Platz vor dem Bauernhof.

Klasse Abendtour, die ich des Öfteren unter der Woche fahre!

Hi!

Sowas ähnliches suche ich auch, allerdings sehe ich "Münchner Umland" nicht so weitläufig. Bis Bad Tölz brauch ich ja auch eine gute Stunde im Berufsverkehr (arbeite im Münchner Norden).

Weiß jemand was im Umkreis von 20km, wo man einen Hügel ein paar Mal rauf und runter fahren kann, um ein bisschen Höhenmeter zu machen (außer Müllberg)?

Danke, Christian

Taubenberg, östlich von Holzkirchen/Warngau
Location soll gut sein, incl. Einzelwegen. Kenn ich aber leider nicht genauer. Problem: ist schon wieder ca. 55km von Moosinning weg...:heul:

HI
Sieht schlecht für Dich aus, musste Dir was selber aufschütten :lol:

Nee sorry, für Dich sind die Isartrails wohl das beste. Es gibt nix da oben, hab selber mal da in der Gegend gewohnt, echt mist!!! Nun in Geretsried ist alles viiieeeel besser :D

Nicht aufgeben, einfach großes Gewicht hinten dranhängen und Vollgas!!!

München liegt zwar in der Nähe der Alpen aber eben nicht "an" den Alpen. Und schon gar nicht drin. Die Schutthalde auf der München liegt ist halt ziemlich flach. Also musst du bis Wolfratshausen oder so fahren um wenigstens ein paar Endmoränen erklimmen zu können. Und dann lohnt es sich schon, ein bißchen später zu bremsen um die o.a. Touren zu fahren.

Gruss
Öcsi
der diese Berge von zu Hause aus hochfährt :)

Zurück