Kashima gabs schon vorher. Nicht jeder 2012er Fox-Dämpfer hat diese merkwürdige Beschichtung.
Das Märchen vom besser ansprechen wird doch jedes Jahr verbreitet. Der DHX ist und wird kein wirklich guter Dämpfer. Auch wenn du als Fox-Fanboy das nicht gern hören möchtest. Ist aber so.
Die "besseren" Dichtungen waren imho nur für die Gabeln.
Jetzt lasst ihn doch mal in Frieden
Es geht doch eigentlich auch net darum das es unbedingt bereits ein 2012er sein muss. Das dies aufgrund der Verzögerungen der Rahmen verständlicherweise nicht geplant hätte sein können ist doch klar, das wäre blanker Zufall gewesen.
Aber ein 2011er (welcher bereits seit Juni 2010 auf dem Markt ist) erwarte ich eigentlich bei dem Rahmenpreis schon. Der verbaute Dämpfer ist seit 2009 am Markt. Das hat mit "aktueller Neuware" eigentlich nichts mehr gemein.
Mir drängt sich hier lediglich der Eindruck auf, das hier einfach nochmal eine Portion "Ladenhüter" oder OEM-Rückläufer billig erworben und verbaut worden ist.
Hinterläßt halt nach einem Jahr Wartezeit keinen besonders positiven Eindruck.
Klar, funktionieren oder nicht wird der genauso (hier gibt es ja genügend Meinungen) Und klar, wems nicht passt, der kann ja seinen Rahmen stornieren.
Ich seh das Thema "DT" anders, das ist im 301 ein spezieller Dämpfer für das LV, von dem es keine aktuellere Version, da gibt es folglich auch nichts zu mosern. Wer ein 301 kauft, weiß das er den Dämpfer mitkauft, wem der nicht gefällt soll es lassen oder jetzt Nadellager und was getuntes nachrüsten.
So.. und nach ner Geilen Runde aufm Mk8 gehts jetzt noch ne Runde aufm Nomad rocken ;-) bis nachher