601 MK1 Wartezimmer

Was DHX Air im 601 taugt muss jeder selbst entscheiden.
Ob 2012 außer der Beschichtung noch etwas verändert wurde weiß auch noch keiner.
Mutmaßungen wie: "meine Favoriten", über Vivid oder BOS sind derzeit also absolut sinnfrei.

Fakt ist, der Saisonabverkauf hat begonnen und FOX liefert bereits seit Juli die neuen Produkte .

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ist es.
Die Gabel hat keine Umlenkhebel, Übersetzungsverhältnisse oder ähnliches.
Daher gibt es ja bei Gabeln auch keine unterschiedlichen Tunes etc.

Es gibt Bikes, die funktionieren mit dem einen Dämpfer, mit dem anderen nicht.
Blind was einabuen halte ich für fehl am Platz.

Wem der DHX nicht passt dem wird er mit dem Kashizeugs genauso wenigen passen.
Interessant wäre halt eine Dämpferwahl: Vivid oder BOS Stoy R wären meine Favoriten

Mal wieder ein konstruktiver Vorschlag :daumen:

Allein schon um die Meute mit den pre-kognitiven Fähigkeiten ruhig zu stellen, hätten sie einen alternativen Dämpfer anbieten sollen.

Egal welcher Dämpfer dabei wäre, hier würde immer jemand was zu Meckern finden.

Am besten einen Rahmen inkl. Dämpfer als Komplettset und als Option Rahmen ohne Dämpfer + eine Liste mit empfohlen Dämpfern mit den Tunes und Einbaulängen (kann ja dann mit der Zeit auch erweitert werden).

Gibt ja genug Bilder von Vorserienrädern mit z.B. Vivid Air etc um schon mal ein paar Empfehlungen geben zu können.

Vivid Air wäre das Mindeste gewesen, den gab es schon wie das Radl vorgestellt worden ist.
Ein Cane Creek DB Air wäre mittlerweile auch eine Alternative. Auch ein Roco Air läuft in dem Rahmen wesentlich besser als ein DHX Air.

MfG
Stefan

nein ist er nicht. habe ihn ihm 901 gehabt und im direkten vergleich zum vivid air erbärmlich. ok er hat ne plattform - ich ne dämpferpumpe für den fall das ich rauftreten muss

;) dafür war er besser als der DHX in meinem Ex 901 .......und Vivid vs. Fox /DT, klarer Sieg an den Vivid :daumen: aber über Federungsperformancegeschmack lässt sich streiten bis die Sonne untergeht

Blind was einabuen halte ich für fehl am Platz.

Man muß ja nicht blind einbauen.Ein Vivid lässt sich mit Sicherheit hervorragend ans 601 anpassen.Und ist zudem DH geeignet.Ein DT wie angeboten wäre für mich keine Alternative,ohne Piggy für MEINE Zwecke ungeeignet.Für andere mag das durchaus passen.
Aber wir können sowieso nix dran ändern,ausgeliefert wird eben mit Fox (oder DT).Und funktionieren tut das Bike damit auch hervorragend nehm ich mal ganz fest an,Liteville wird sich seine Bikes nicht mit ungeeigneten Dämpfern versauen

liebe österreichische Liteville-Freunde, wenn ihr schon öffentliche Privatgespräche führt, dann tut das doch bitte so, dass etwas nördlicher lebende Menschen das auch verstehen ;):D

anders ausgedrückt: Hä? :confused:

liebe österreichische Liteville-Freunde, wenn ihr schon öffentliche Privatgespräche führt, dann tut das doch bitte so, dass etwas nördlicher lebende Menschen das auch verstehen ;):D

anders ausgedrückt: Hä? :confused:

Moin!

sudern, der Suderant usw. Ständig nur raunzen (sorry, das geht nicht deutscher *g*) oder von mir aus nörgeln. Aber auf dem Niveau eines kleinen verwöhnten zickigen Kindes, das zum Spielen mit seiner PS3 auf den 40 Zöller ausweichen muss, weil der kleine Bruder bereits am 50 zöller xbox zockt.

Hihi, der war gut :D

MfG
Stefan

Hast Du eigentlich auch ein 601 bestellt?

Moin!

sudern, der Suderant usw. Ständig nur raunzen (sorry, das geht nicht deutscher *g*) oder von mir aus nörgeln. Aber auf dem Niveau eines kleinen verwöhnten zickigen Kindes, das zum Spielen mit seiner PS3 auf den 40 Zöller ausweichen muss, weil der kleine Bruder bereits am 50 zöller xbox zockt.

:daumen::daumen:

aber über Federungsperformancegeschmack lässt sich streiten bis die Sonne untergeht
:daumen:

Hoffentlich sind die Dinger bald da! Dann schließt sich das Sommerloch wieder...

Hat denn mitlerweile einer eins bekommen, insbesondere welchen Rahmen (Größe und Federweg). Habe wegen meinem XXL-Rahmen bedenken, dass diese überhaupt schon existieren. Ist bei diesen Sondergrößen ein echtes Problem. Wollte auch schon auf 301 umschwenken, aber diese sind in XXL schon aus, L und M natürlich noch verfügbar. Bin das zu Fuss gehen leid. Gibt aber für 2,02 cm und 120-130 kg keine wirklichen Alternativen. Bei eher Tour + Transapl orientiert mit 5kkm/a und 50kHm/a haben andere Rahmen 5, 8 und 12kkm gehalten, nun MUSS was wirklich haltbares her und zwar zeitnah!!!!!!!!!!!!!!

Ähh, Hallo. Eure Kommunikation hier iss echt sehr unterhaltsam :daumen:. Ich lese ja immer mal so mit, weil ich nämlich auch so'n Rahmen bestellt hab'.
Und heute kann ich ihn endlich abholen! Jawohl. Werde mich jetzt 3 Tage lang einsperren und das gute Stück ganz laaangsam aufbauen. (damit es sich nicht so schnell umgewöhnen muß :D)

Und heute kann ich ihn endlich abholen!

Glückwunsch, dann kannst Du ja Deine langsam verstaubenden Neuteile endlich adäquat verbauen. Bin sehr gespannt, wie zufrieden Du mit der gewählten Rahmengröße sein wirst. War doch XL, oder?

Werde mich jetzt 3 Tage lang einsperren und das gute Stück ganz laaangsam aufbauen.

NEIN, gib Gas! Ich will doch möglichst bald Fotos sehen. Oder wir müssen noch mal den Stromberg-Trail rocken. :daumen:

Gruß

Ähh, Hallo. Eure Kommunikation hier iss echt sehr unterhaltsam :daumen:. Ich lese ja immer mal so mit, weil ich nämlich auch so'n Rahmen bestellt hab'.
Und heute kann ich ihn endlich abholen! Jawohl. Werde mich jetzt 3 Tage lang einsperren und das gute Stück ganz laaangsam aufbauen. (damit es sich nicht so schnell umgewöhnen muß :D)

Gratuliere, dann wirst du wohl der erste hier sein, der es hat :daumen:

Zurück