601 MK1 Wartezimmer

Angeblich ist das 601er einfach ein abgespecktes 901er:
ähnliche Winkel
Laut Test in Freeride schmäleres Oberrohr, gleiches Unterrohr
Tapered Steuerrohr
165mm-190mm statt 170mm-200mm Federweg
Wiegt 300g weniger
Laut Test in Freeride fährt das 601er genau gleich wie das 901er...
So, das ist das was dem normalen Fußvolk bis jetzt bekannt ist...

Wenn irgendwo was negatives geschrieben wird, haben die Leute sofort recht.
Wenn es was positives ist, wird es sofort als Marketing blabla abgeschmettert!!

Echt schade.

keine ahnung ob marketing oder nicht. das bike soll mich im wechselnden gelände überzeugen, dann, und wohl nur dann ists ein ganz heisser kandidat für mich

Nachdem es hier noch keiner gefahren ist, kann dir einfach noch keiner was dazu sagen.
Ruf bei Liteville an, die können dir sicher die Unterschiede erklären.

Das sehe ich anders: Es ist 300g leichter, dafür auch etwas weniger steif. Vor und Nachteil, nicht nur Vorteil. Der fette 901 Rahmen hat schon was...

Wenn die Geometrie wie aktuell geschrieben gleich dem 901 wird, warum soll es dann handlicher sein? 300g merkt man wohl kaum bei >15kg normalen Gesamtgewicht. Das entscheided dann nach wie vor eher der Aufbau.

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich anders: Es ist 300g leichter, dafür auch etwas weniger steif. Vor und Nachteil, nicht nur Vorteil. Der fette 901 Rahmen hat schon was...

Wenn die Geometrie wie aktuell geschrieben gleich dem 901 wird, warum soll es dann handlicher sein? 300g merkt man wohl kaum bei >15kg normalen Gesamtgewicht. Das entscheided dann nach wie vor eher der Aufbau.

Warum soll das Ding weniger steif sein?
Mein Grundwissen Rahmenbau sagt da ganz klar... ...nein... .

MfG
Stefan

BlackDiver, du traust dich was....................

Wieso? Alles was irgendwie nicht so positiv für Liteville ist wird ja sowieso wieder zensiert,siehe verbeulte 901

Klar ist das 301 was anderes gewesen,aber laut den Meinungen hier im Forum war ja sogar das zum freeriden zu gebrauchen

Ein paar Posts weiter unter meint der Vertride-Chef auf die Frage "Warum sich einige das 301 bergab antun" als Antwort Originalzitat:
"Das machen sie, weil sie die Rahmen gesponsert bekommen."

War immer so,wird immer so sein,völlig egal ob 301 oder 901.Oder wer zieht über seinen aktuellen Sponsor her??

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ihr kommt zu spät. Diese Themen sind schon dutzende Mal bis zum Erbrechen diskutiert worden. Interessiert _hier_ eigentlich keinen mehr.

...............das hatte ich gemeint BlackDiver, aber du hast Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück