601 MK1 Wartezimmer

Aber die Testbikes am Gardasee hatten noch nicht die endgültige Geo oder?

gibt es Eigentlich mal eine richtige Geotabelle vom 901 oder stimmt die auf der homepage?
Würde ja das 601 gerne mal mit den richtigen Daten vom 901 vergleichen.
Ich könnte natürlich mein 901 vermessen aber........

Endgültig oder nicht. So viel Veränderung wird es nicht geben und ich für meinen Teil gewöhn mich an ein Bike nach ner Zeit so oder so. Wenn die Geo grob passt ist der Rest Gewöhnung.

Aber gibt sicherlich Leute die da sensibler damit umgehen.

me too, paar Tage vor der Eurobike 2010...

So langsam könnte es auch mal kommen, wäre ich nicht böse darüber:D

Das 901 mag ich garnimmer fahren derweil.

langer Dämpfer

BOS N'dee

ursprünglich wollte ich* den kurzen Dämpfer nehmen u die Gabel traveln,
habe jetzt aber beim 901 beide Versionen wirklich oft gewechselt und sehe einfach keinen Nachteil des 241ers, aber in extremen Situationen das Limit des 222ers. Unter der Annahme, das das 601 mit dem langen Dämpfer keine Probleme produziert, die das 901 schon nicht hatte fallen mir wenig Argumente für den kurzen Dämpfer ein.

*183cm / 72kg netto

Zuletzt bearbeitet:
hinten 165 mm, vorne kommt 'ne 2012er BOS Deville mit 170 mm rein. Federbein werde ich testen und evtl. den DHX gegen einen Monarch Plus RC3 oder Vivid Air tauschen.
Das ganze soll ein eher leichter Aufbau werden (14 - 14,5 kg) und das Enduro werden das das 301 mit 160 mm nie war...

sind die standrohre bei der 2012er bos eigentlich dicker geworden?

würde es bei mir ein 601 werden, so wohl auch mit dem kleinen dämpfer....

Bei mir wirds die 190er Version. Bei der Gabel bin ich noch nicht ganz sicher. Erstmal kommt die vorhandene 160er Talas drauf, evtl später mal auf 180 upgraden.

hinten 165 mm, vorne kommt 'ne 2012er BOS Deville mit 170 mm rein. Federbein werde ich testen und evtl. den DHX gegen einen Monarch Plus RC3 oder Vivid Air tauschen.
Das ganze soll ein eher leichter Aufbau werden (14 - 14,5 kg) und das Enduro werden das das 301 mit 160 mm nie war...

eher den Vivid oder Du schaust ob Du auch den neuen BOS Luftdämpfer bekommst, wenn der so gut ist wie die Gabeln :love:

Wo ihr gerade über Dämpfer sprecht......
Ist der verbaute FOX Seriendämpfer eigentlich speziel aufs 601 bearbeitet?
analog zum DT212 beim 301?

ja, an den neuen BOS Vip'R habe ich auch schon gedacht. Der ist mit 280 g sensationell leicht (wiegt halt grade mal die Hälfte eines Vivid Air). So wie ich die Infos von BOS verstehe, kommt der Dämpfer auch gleich in einer speziellen Abstimmung, denn bei der Bestellung muss man zwingend die "Zielplattform" und das Fahrergewicht angeben, d.h. nix mit "one size fits all".

Ich schreib' den Franzosen mal was sie von einem Vip'R im 601 halten, vielleicht haben die ja schon eine Idee.

Wo ihr gerade über Dämpfer sprecht......
Ist der verbaute FOX Seriendämpfer eigentlich speziel aufs 601 bearbeitet?
analog zum DT212 beim 301?

Wohl kaum.
Es hat bisher nur 2006 mal einen DHX Air für Spezialiced gegeben.
Sonst nur Standard.
An den DHX Air gehen auch keine seriösen Tuner dran.
Er hat ein konstruktives Problem, dass man nicht lösen kann.

Es ginge also nur um "lindern", nicht um "heilen".

ja, an den neuen BOS Vip'R habe ich auch schon gedacht. Der ist mit 280 g sensationell leicht (wiegt halt grade mal die Hälfte eines Vivid Air). So wie ich die Infos von BOS verstehe, kommt der Dämpfer auch gleich in einer speziellen Abstimmung, denn bei der Bestellung muss man zwingend die "Zielplattform" und das Fahrergewicht angeben, d.h. nix mit "one size fits all".

Ich schreib' den Franzosen mal was sie von einem Vip'R im 601 halten, vielleicht haben die ja schon eine Idee.

:) das liest sich gut .......und wenn Du auch noch der Baguettesprache mächtig bist, legt ich Dich mal in meine "Menschen die man kennen sollte" Schublade ab ;):D ..........der BOS sagt mir nämlich auch zu, als leichter "Tourendämpfer" (aber vielleicht ist er ja auch so griffig wie seine Cousine die Deville und kann mehr als nur Touren) :love:

@OZM: Persönliches Interesse: Warum welchselst du vom 901 aufs 601 mit 180/190mm? Ich habs 601 Probegefahren und bleibe beim 901, daher interessierts mich. Evtl. auch per PN. Danke!

Zurück