601 MK1 Wartezimmer

Hey, hab da mal eine Frage

Da ich mir ein Vertride Bike aufbauen will frag ich mich ob eine Federwegkombie von 165mm Rahmen und Fox Talas 180/140mm gut miteinader harmonieren, oder soll ich gleich mit 190mm hinterbau wählen!?
Mein Fahrstil ist eher Aggressiv und ich fahre sehr gerne Trail, Enduro Light-Freeride!

Markus

>Mein Fahrstil ist eher Aggressiv und ich fahre sehr gerne Trail, Enduro Light-Freeride!

Das Widerspricht sich ein bisserl mit dem ausgelutschten Begriff "Vertride". Ich würde an deiner Stelle die 190mm nehmen.

Das mit dem Light Freeride ist vielleicht etwas übertrieben, bin aber mehr abwärtsorientierter Fahrer und liebe es wenn es sehr technisch wir wie Spitzkehren, kleiner Sockel bis 50-60cm....

meine Info ist, dass jetzt raw und elox zusammen ankommen, d.h. es hat wohl mal wieder Probleme mit raw gegeben, sodass der alte Liefertermin für elox jetzt der allgemeine Erstlieferungstermin wird.

Hi Folks,
ich schwanke zwischen 601 und Speci Enduro.

Bin mit der Plüschigkeit des 301 160er hinterbaus nicht so ganz happy, wie auch mit der Progression.

Dran wäre eine 160iger Deville, für den Anfang, Lyrik Tapered Coil steht zwar heir rum,ist mir nur eine Option...

601,vermuttlich,wenn schon,den schon, 195mm oder Speci Enduro mit eben 160mm?

Vermutlich 601 oder?

Wenns den dieses Jahr noch was wird...

Hi Folks,
ich schwanke zwischen 601 und Speci Enduro.

Bin mit der Plüschigkeit des 301 160er hinterbaus nicht so ganz happy, wie auch mit der Progression.

Dran wäre eine 160iger Deville, für den Anfang, Lyrik Tapered Coil steht zwar heir rum,ist mir nur eine Option...

601,vermuttlich,wenn schon,den schon, 195mm oder Speci Enduro mit eben 160mm?

Vermutlich 601 oder?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das spesch von der geo tourenfreundlicher ist und im uphill besser funzt (ohne zu behaupten dass man mit dem 601 keine touren fahren kann)

Bergab kannst du mit beiden :)

"vorteil" 601: der plus an FW...wenn du den brauchst/beabsichtigst

Das neue specialized wurde mit einem KB und und 9-36 kassette gesichtet und nun auch pm bremsaufnahme...
Die ein kb geschichte könnte die tourenfreundlichkeit natürlich etwas eindämmen.... Mein äusserung oben bezog sich auf die geo...du könntest ja auch 2/3kb planen

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Laut BMO soll in der KW32 08.08 - 15.08, fix ausgeliefert werden! Vielleicht auch ne Woche füher!!

Zurück